Zum Inhalt springen

Suche Kontakt für XM Diravi Überholung


schwarzsurfer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem XM ist die Diravi undicht. Ich habe eine ausgebaute gebrauchte Diravi besorgt, welche jetzt vor Einbau in den XM überholt werden soll. Gibt es jemanden, der das als Dienstleistung anbietet? 

Grüße

Marian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marian,

die CX-Basis bietet überholte Diravi-Steuerteile an. Ich weiß allerdings nicht, ob auch für XM. Dort wäre trotzdem meine erste Anlaufstelle. Der Haken könnte die XM-Herzscheibe sein.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb margia2:

ja das ebay angebot habe ich gesehen, aber auch keine erfahrungen damit gefunden. cx basis hab ich auch mal angeschrieben. aber hätte ja sein können, dass das schon mal jemand irgendwo hat machen lassen. 

grüße

marian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klugscheißmodus: eine länger liegende Diravi macht nach dem Einbau selten was sie soll. Die sollte vorher IMMER auf Funktion geprüft werden. Die 1.500,- finde ich üppig, wenn es nur um die Überholung geht. Aber der Mensch kennt sich gut aus. 

Wahrscheinlich wirds drauf raus laufen, daß ich die Überholung mache und Jan per Skype dazu hole :) :) 

und wer hat noch die DVD vom Diravi-Workshop liegen? Holger oder Michael? Ich habe meine verlegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wende dich mal an den Citroen Händler Petry in Schönborn. Herr Petry ist der Vorsitzende der XM IG. Die haben schon einige Diravi am XM selbst überholt. Sind seit ca. 40 Jahren Citroen Händler. Keine Ahnung wieviel es kostet.

Die CX Basis wird dir mit kaum weiter helfen können mit XM. Herr Fischer ist krank im Moment, da geht in die Richtung kaum etwas....

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die CX Basis hat eher abgewunken. Nicht so genau deren Business. Jan hat angeboten es mit mir bei ihm zu überholen, aber hat nicht die Zeit das alles alleine zu machen und er hat auch keinen Prüfstand. Auch nicht ideal. Mal sehen ob XMBremi wirklich Lust hat das zu machen ;) oder evtl. einer eurer empfohlenen Händler.

Danke jedenfalls für den Input!

Grüße

Marian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb XMbremi:

 

und wer hat noch die DVD vom Diravi-Workshop liegen? Holger oder Michael? Ich habe meine verlegt. 

Habe ich noch liegen. Sind aber 3 Std. zum schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/23/2021 at 3:30 PM, XMbremi said:

wer hat noch die DVD vom Diravi-Workshop liegen?

Ich habe DVDs von Holger geschickt bekommen. Allerdings so zerkratzt, ich kann sie nur teilweise auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

Momentan bin ich dabei eine alte XM PRV12 auf eine PRV24 umzurüsten.
Nachdem der DIRAVI nun erweitert wurde, wollte ich ihn auch noch zerlegen, innen reinigen und natürlich testen, bevor ich ihn wieder ins Auto einbaue.
Bisher habe ich nicht viel Dokumentation dazu gefunden. Ist die oben in diesem Thema erwähnte DVD vielleicht das, was ich suche?
Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, dass jemand es mit mir teilen kann?

Mit freundlichen Grüßen (aus den Niederlanden), Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen Petry in Schönborn bei Limburg kann Diravis abdichten. Dieses Autohaus ist eine Bank für alte Hydrauliker!

Viele Grüße
Marc

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lief das genau ab? Also du hast deine ausgebaute hingegeben und sie hinterher ausgetauscht?

Wie teuer war es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst eine Dirass, habe aber im engen Bekanntenkreis jemanden, dessen Diravi dort sehr erfolgreich überholt und abgedichtet wurde. Es wird sicher kein Pauschalpreis sein, denn das hängt am Aufwand. Einfach mal bei Citroën Petry in Schönborn anrufen und nach Christian Petry fragen, der kann da ne Menge zu sagen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier im Westen der Niederlande gibt es Adressen in der Reisewelt, die DIRAVIs liefern kann.
Aber was macht beim Kaufen Spaß? ;) Bisher habe ich jeden Zentimeter der XM selbst aufgearbeitet und werde auch selbst einen neuen Anstrich machen.
Also die DIRAVI..? Das würde ich auch gerne selbst machen. Aber es wäre schön, eine Dokumentation zur Hand zu haben.
Daher meine Frage hier, da von einer 3-stündigen DIRAVI-Workshop-DVD die Rede ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...