Zum Inhalt springen

Xm 24v angekommen


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

So heute kamm die Hinterachse raus, schon beim ausbauen zerbröselten zwei Leitungen, auch hier muss woll das meiste neu. 😁

fqbcIVE.jpg

hJba1vY.jpg

XshVVnH.jpg

mFfnnmz.jpg

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man es nicht oder ist weder die Achse noch die Aufnahmen am Fahrzeug durch.

Die zwei Y4 die ich hier stehen habe sind da jeweils durch...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Achse sieht fast aus wie neu. Den Umständen entsprechend. Soviel Salz scheint der nicht gesehen zu haben.

Und von einem Liebhaber gefahren. Abdeckbleche silber lackiert, rote Sättel! :wub:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silver696:

Sieht man es nicht oder ist weder die Achse noch die Aufnahmen am Fahrzeug durch.

Die zwei Y4 die ich hier stehen habe sind da jeweils durch...

Nein ist nix durch zum Glück 👍🏻

 

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Die Achse sieht fast aus wie neu. Den Umständen entsprechend. Soviel Salz scheint der nicht gesehen zu haben.

Und von einem Liebhaber gefahren. Abdeckbleche silber lackiert, rote Sättel! :wub:

Ne denke auch nicht seid Mitte 2010 abgemeldet, habe die Zwei Xm von einen Rentner er wollte sie immer fertig machen kamm nie dazu. Den ich jetzt fertig mache mit beige Leder von dem kenne ich sogar den Typ der in gefahren hat. 

Ach glaub mir Liebhaber war er net, er wollte mit dem Xm auf dicke Hose machen.😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf - ich revidiere gerade die Meinung über den Zustand der Hinterachse von meinem 2.0i - ich lass sie zwar nicht drin aber ich werd sie dann wohl doch nicht entsorgen nachdem die auf den Bildern von petar solche Begeisterung auslöst ;)

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche viel Spass bei der Überholung der Hinterachse.

bin auch gerade dabei bei meinen Y3 die Achse neu aufzubauen.

so schaut meine Y3 Achse Baujahr 04/93 nach der Entfettung/Reinigung und vor der Lackierung/Seilfett aus ....ich finde die macht sich sehr gut mit 28 Jahren.

large.FADDA236-F6A4-4C23-923C-222B8D166B24.jpeg.a65f61e30da0bd16f151da56954b4fe5.jpeg 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Northboerg:

Wünsche viel Spass bei der Überholung der Hinterachse.

bin auch gerade dabei bei meinen Y3 die Achse neu aufzubauen.

so schaut meine Y3 Achse Baujahr 04/93 nach der Entfettung/Reinigung und vor der Lackierung/Seilfett aus ....ich finde die macht sich sehr gut mit 28 Jahren.

large.FADDA236-F6A4-4C23-923C-222B8D166B24.jpeg.a65f61e30da0bd16f151da56954b4fe5.jpeg 

Die sieht ja wieder ordentlich sauber aus, ist sie auch sandgestrahlt? Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist nur sauber gemacht und noch vor der Stellenweise notwendigen Lackierung fotografiert. 

Rost zeigte sich aber bei den Zylinderaufnahmen und oben/hinten am Übergang zum Rohr.

Da hab ich den Rost mechanisch entfernt, dann mit Fertan Rostlöser ( aufstreichen, nach ca einer Stunde befeuchten und mindestens 48 Stunden einwirken lassen) behandelt.

Diese Stellen wurden dann mit RAL9005 lackiert. 
 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein bissi hat sich was getan nach dem Zahnriemen, neue kupplung kerzen und etc sind soweit auch drauf. 👍🏻

bMXpOSU.jpg

68N92yE.jpg

Muss noch alles fest gemacht werden aber schon mal paar Bilder. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 19:12 schrieb petar24:

Ach glaub mir Liebhaber war er net, er wollte mit dem Xm auf dicke Hose machen.😂😂

Auf dicke Hose machen ....? 🤣

Hatte der XM denn dann etwa auch 255er Bereifung und eine 4-Rohranlage - also genau das, worüber manche Person dann sofort einen niveaulosen Proleten identifizieren will, insbesondere wenn dieser auf großvolumige Motoren steht und sich in einem Chat auch mal umgangssprachlich ausdrückt und auf perfekte Ausdrucksweise, Wortwahl und perfekte Kommasetzung verzichtet...   🤣😂🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mdi500: Rote Bremssättel am XM sind so cool wie bunt lackierte Bremstrommeln an einem 60 PS-Kleinwagen.

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 20:21 schrieb TurboC.T.:

Das ist VOR der Lackierung??

Nicht schlecht...

Das die frisch lackiert wurde sieht man doch, sieht aus wie neu. Kein Mensch würde eine Achse in diesem Zustand ausbauen um sie zu dann zu lackieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, silver696 said:

Womit reinigst du denn so einen Motor, insbesondere die Aluteile?

Das dürfte lackiert sein.

Ich wähle je nach Zustand eine der drei Methoden

- Trockeneisstrahlen wenn Zustand eher schlecht (stärker korrodiert und/oder Farbe/UBS dran)
- Elaskon Reiniger (oder irgendein anderer geeigneter Reiniger) + Ellenbogenschmalz (wenn leicht korrodiert)
- Benzin/Diesel/WD40 + feines Schleifvlies wenn nur dreckig und nicht korrodiert

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb schwinge:

Das dürfte lackiert sein.

Ich wähle je nach Zustand eine der drei Methoden

- Trockeneisstrahlen wenn Zustand eher schlecht (stärker korrodiert und/oder Farbe/UBS dran)
- Elaskon Reiniger (oder irgendein anderer geeigneter Reiniger) + Ellenbogenschmalz (wenn leicht korrodiert)
- Benzin/Diesel/WD40 + feines Schleifvlies wenn nur dreckig und nicht korrodiert

Ja Glasperlen strahlen geht auch, dieses mal bremsen Reiniger und feines Schleifvlies, weil es auch nicht stark korrodiert war. 👍🏻

 

vor 40 Minuten schrieb silver696:

Womit reinigst du denn so einen Motor, insbesondere die Aluteile?

Kommt immer drauf an Aluminium hatte ich oft Glasperl gestrahlt. Dieses mal reichte es mit feinen flies, und Bremsenreiniger drüber zu gehn anschließend mit aluminium Lack drüber. 👍🏻

vor einer Stunde schrieb mdi500:

Auf dicke Hose machen ....? 🤣

Hatte der XM denn dann etwa auch 255er Bereifung und eine 4-Rohranlage - also genau das, worüber manche Person dann sofort einen niveaulosen Proleten identifizieren will, insbesondere wenn dieser auf großvolumige Motoren steht und sich in einem Chat auch mal umgangssprachlich ausdrückt und auf perfekte Ausdrucksweise, Wortwahl und perfekte Kommasetzung verzichtet...   🤣😂🤣

Wen du wüsstest was das für ein Prolet war 😂 4 rohr nicht dafür 17 zoll felgen mit 235 Bereifung. 

Lach nur der gute wusste nicht mal das er ein Auto mit Hydraulik fuhr,zum glück ein y4 mit anti sink sonst wäre vermutlich tiefergelegt durch die Gegend gefahren. 😭😂😂😂

vor 31 Minuten schrieb TurboC.T.:

@mdi500: Rote Bremssättel am XM sind so cool wie bunt lackierte Bremstrommeln an einem 60 PS-Kleinwagen.

Da haste recht lass es fürs erste so auch wens mich ankotzt. 😁👍🏻😂

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TurboC.T.:

@mdi500: Rote Bremssättel am XM sind so cool wie bunt lackierte Bremstrommeln an einem 60 PS-Kleinwagen.

Wer redet denn von farbigen bremssätteln? Das ist bei JEDEM auto müll. Bremssättel mag ich überhaupt nicht sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eis, Glasperlen strahlen macht Ihr das selbst? Mit Strahlkabiene und was braucht man sonst.

Gleichgesinnte in meiner Nähe wären hilfreich und schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb matgom:

Das die frisch lackiert wurde sieht man doch, sieht aus wie neu. Kein Mensch würde eine Achse in diesem Zustand ausbauen um sie zu dann zu lackieren.

?? 
Northboerg schrieb zwar zweimal gegenteiliges, aber wenn du sein Auto besser kennst... :rolleyes:

Mein „nicht schlecht“ galt dem offenbar sehr gutem Ausgangszustand seines XM.

vor 25 Minuten schrieb mdi500:

Bremssättel mag ich überhaupt nicht sehen...

Dann am besten Ufo-Radkappen montieren ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TurboC.T.:

?? 
Northboerg schrieb zwar zweimal gegenteiliges, aber wenn du sein Auto besser kennst... :rolleyes:

Mein „nicht schlecht“ galt dem offenbar sehr gutem Ausgangszustand seines XM.

Dann am besten Ufo-Radkappen montieren ;) 

Ne....Radkappen sind nicht cool. Die Voll-alus vom BX Gti sehen schon schick aus, die vom CX Turbo auch (aber ich meine nicht die mit dem "T", die wirken wie Radkappen).  NUR: Bei BX und CX könnten sie 1-2 Nummern grösser sein...muss man sehen, dass sie noch harmonisch und nicht übertrieben gross wirken...😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb silver696:

Eis, Glasperlen strahlen macht Ihr das selbst? Mit Strahlkabiene und was braucht man sonst.

Gleichgesinnte in meiner Nähe wären hilfreich und schön...

Wo her biste den? Habe einen Freund der strahlt das für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb silver696:

Bei 38489 Beetzendorf das ist Sachsen-Anhalt/Niedersachsen zwischen Wolfsburg und Lüneburg. 

Dan biste ein gutes Stück von mir entfernt bin ausm Saarland. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss mir mal einen "Paten" suchen um aus erster Hand lernen zu können. Möchte die Xanti/XM ja erhalten bzw verbessern. Die Entfernungen zu den Experten von denen ich weiß sind einfach sehr groß. 

Saarland sind etwa 6 Stunden von hier hatte  geschaut weil da zwei Xantia mit geringer Laufleistung angeboten wurden auf die Entfernung aber unrealistisch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...