Zum Inhalt springen

Xm 24v angekommen


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

ACCM Xm Petar

So gestern ist noch bissi was für die Optik gekommen Holz Lenkrad, wollte ich schon immer mal haben, und noch paar holz blenden. 😁😁☺️

TliAjl7.jpg

z88UnIL.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar

Nachdem es momentan Hunde Wetter ist kommt es schleppend voran, gestern kammen paar Teile vom strahlen die ich dan grundieren konnte. 👍🏻

eCduUel.jpg

 

TRRnlVQ.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar
vor 16 Minuten schrieb matgom:

Ich liebe Hinterachsen ohne Rost, mit was wurden die gestrahlt ?

Grüße Matthias

Sandgestrahlt mit ganz feinen Sand Ergebnis zu voher nicht wiederzuerkennen. 

 

Jetzt kommt sie in schwarz anschließend Kugeln alle neu Leitungen auch und hinterachse Lager. Bremscheiben und beläge ebenfalls die kleinen Schutzbleche kommen ebenfalls neu.Dan noch alles mit v2a schrauben versehen dan ist gut. 🥳🥳

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar

Hinterachse mussten alle Käfigmuttern weg, jetzt sind neue gekommen verschweißt und machen keinen Ärger mehr. 👍🏻

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb petar24:

Nachdem es momentan Hunde Wetter ist kommt es schleppend voran, gestern kammen paar Teile vom strahlen die ich dan grundieren konnte. 👍🏻

eCduUel.jpg

 

TRRnlVQ.jpg

bei solchen Bildern werde ich gleich total neidisch...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar
vor 2 Stunden schrieb Chöschi:

bei solchen Bildern werde ich gleich total neidisch...

Noch nicht fertig davon dan wirds auch Bilder geben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, petar24 said:

Hinterachse mussten alle Käfigmuttern weg, jetzt sind neue gekommen verschweißt und machen keinen Ärger mehr. 👍🏻

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar
vor 8 Stunden schrieb schwinge:

:confused:

Aiii an der Hinterachse sind die Käfigmuttern die gerne wegbrechen, die halten zb das Hitzeblech und die Halterung von der Hydractive. Jetzt habe ich sie alle abgemacht statt sie nur zu klipsen habe ich sie festgeschweißt.Bei den M8 habe ich schiebemuttern zurecht geschnitten und eingeschweißt. 😁

 

Wen man ans Bild näher zoomt sieht man es. 👍🏻

Bearbeitet von petar24
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Schlingel. Ich mach halt neue Käfigmuttern rein. :P

Egal, Hauptsache fest.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Petar, du hast ja schon wieder ein neues Spielzeug. Hab grad mal den Thread gelesen. Tolles Arbeitstempo.

Wenn du soweit bist, schreib mal, was du an Fussmatten in besch findest!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar
vor 3 Stunden schrieb Juergen_:

Mensch Petar, du hast ja schon wieder ein neues Spielzeug. Hab grad mal den Thread gelesen. Tolles Arbeitstempo.

Wenn du soweit bist, schreib mal, was du an Fussmatten in besch findest!

Hallo Jürgen ja so sieht es aus, hab mich endschieden diesen hier zu behalten. Habe schon viele teile lackiert sieht schon wieder gut aus, ein bild von der fertigen hinterachse kriegt ihr auch! 

Fußmatten habe ich diese hier bestellt für mich stimmt die Preis Leistung. 

N12VdfG.jpg

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fussmatten lass ich auch bei Bär machen. An Qualität und Passform gibts nix zu meckern. Schnell und günstig dazu.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar

So besseres wetter dan gehts besser vorwärts. 😊

Heute tank raus, hinterachse und andere teile noch lackiert. Und noch die Leitungen der Hinterachse angefertigt, will auch die wo nach vorne gehn ebenfalls erneuern. 

Lenkung ist auch raus schwinge Arme haben neue Lager und sind ebenfalls lackiert. 

Ur22zAk.jpg

kioDxQw.jpg

uG4rBDf.jpg

Vv77HPH.jpg

6dMbpuZ.jpg

d4SoeOw.jpg

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar

Heute ausm schlachter gebrauchte Vorderachse ausgebaut. Da die andere doch Durchrosstungen hat werde da das ein oder andere ebenfalls erneuern. 

 

ycDkOHu.jpg

 

 

 

So die Hinterachse habe ich soweit fertig. 👍🏻

6QY6AiY.jpg

FecqB2l.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar
vor 11 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

Sauber, Deine Hinterachse. 👍. Bisschen Arbeit hast ja noch mit dem Achsschemel. Super Sache!

Ja aber langsam gehts voran. 💪🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb petar24:

So die Hinterachse habe ich soweit fertig. 👍🏻

 

Sieht ja richtig Schick aus, Sag mal, wegen den Hochdruck Leitungen, was brauch ich da alles an Material? Macht man die auch einfach mit einem ganz normalen Bördelwerkzeug wie Bremsleitungen auch?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar
vor einer Stunde schrieb Chöschi:

Sieht ja richtig Schick aus, Sag mal, wegen den Hochdruck Leitungen, was brauch ich da alles an Material? Macht man die auch einfach mit einem ganz normalen Bördelwerkzeug wie Bremsleitungen auch?

Hallo ich mach alle Leitungen aus kunifer, Hauptdruckleitung 6,35 mm solltest du woll aus Stahl machen da es da Probleme gibt 3,5mm und 4,5 mache ich jetzt mit kunifer.

Habe ein Bördelwerkzeug vom Franzosen gekauft nicht ganz billig, aber damit lässt es sich super arbeiten. 👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Chöschi said:

[...] wegen den Hochdruck Leitungen, was brauch ich da alles an Material? Macht man die auch einfach mit einem ganz normalen Bördelwerkzeug wie Bremsleitungen auch?

Bördelgerät für Cit-Bördel, gibts von günstig bis 500 Euro
Leitungen CuNiFer oder VA - CuNiFer lässt sich halt leichter biegen
Überwurfschrauben, da gibts Messing oder Stahl
Dichtungstüllen
Verbinder, wenn du bestehende Leitungen teilersetzt (Schneidringverbinder oder besser Bördelverbinder)
kleiner Rohrschneider (nicht den billigsten)

Und bei Bedarf allerlei zusätzliches Geraffel:
neue (gebrauchte) Halter, wenn es die alten zerbröselt hat
Schutz für die Leitungen (merken, wo welcher dran war)

Auf speziellere Dinge (Leitungen mit Draht drinnen etc) gehe ich jetzt mal hier nicht ein.

Leitungen möglichst wie original verlegen. Nicht unter Spannung. Abstände beachten. Nicht zu fest anziehen.

3 hours ago, petar24 said:

Heute ausm schlachter gebrauchte Vorderachse ausgebaut. Da die andere doch Durchrosstungen hat werde da das ein oder andere ebenfalls erneuern.

Falls das Empfängerfahrzeug später gebaut wurde, guck dir an dass die vorderen Befestigungsschrauben der Hilfsrahmen beider Fahrzeuge und der ABS-Block die gleichen sind.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chöschi:

Sieht ja richtig Schick aus, Sag mal, wegen den Hochdruck Leitungen, was brauch ich da alles an Material? Macht man die auch einfach mit einem ganz normalen Bördelwerkzeug wie Bremsleitungen auch?

Das „normale“ Bördelwerkzeug einer Werkstatt kann eher nur DIN- und SAE-Bördel.

Der Cit-Bördel unterscheidet sich davon. 

Siehe:
http://www.beepro.de/typen.html

Entweder das aus dem Link kaufen, oder das vom Franzosen (gibt‘s dort auch zum Ausleihen, glaube ich...) oder es gibt sicher noch andere mit den richtigen Druckstücken :) 

Und: Vor dem Kauf sollte man sich Gedanken machen, ob man direkt am Fahrzeug bördeln können muss oder möchte.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar
vor 46 Minuten schrieb schwinge:

Bördelgerät für Cit-Bördel, gibts von günstig bis 500 Euro
Leitungen CuNiFer oder VA - CuNiFer lässt sich halt leichter biegen
Überwurfschrauben, da gibts Messing oder Stahl
Dichtungstüllen
Verbinder, wenn du bestehende Leitungen teilersetzt (Schneidringverbinder oder besser Bördelverbinder)
kleiner Rohrschneider (nicht den billigsten)

Und bei Bedarf allerlei zusätzliches Geraffel:
neue (gebrauchte) Halter, wenn es die alten zerbröselt hat
Schutz für die Leitungen (merken, wo welcher dran war)

Auf speziellere Dinge (Leitungen mit Draht drinnen etc) gehe ich jetzt mal hier nicht ein.

Leitungen möglichst wie original verlegen. Nicht unter Spannung. Abstände beachten. Nicht zu fest anziehen.

Falls das Empfängerfahrzeug später gebaut wurde, guck dir an dass die vorderen Befestigungsschrauben der Hilfsrahmen beider Fahrzeuge und der ABS-Block die gleichen sind.

Also der spender ist 07.98 und meiner ist 05.98 sollte denke ich soweit in Ordnung sein. 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter gings voderrahmen ist fertig, anschließend habe ich den Rost entfernt an der der karosserie, und dan mit Korrosionsschutz behandelt und dan unterboden Schutz drauf gemacht. Zu guter letzt gabs noch Fluid film in die Hohlräume. Die voderen Kugeln sind ebenfalls erneuert... 

Vorne noch die Kabelbäume mit neuen Well Rohren ausgestattet die alten lösten sich schon vom anschauen auf... 

 

Be5BJui.jpg

o1KAWiS.jpg

a7foV1R.jpg

zc6m8pe.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb petar24:

...  Vorne noch die Kabelbäume mit neuen Well Rohren ausgestattet die alten lösten sich schon vom anschauen auf...

Das kenn ich sehr gut, die Hitze im Motorraum ... 🤥

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...