Zum Inhalt springen

Xm 24v angekommen


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

Sooo heut gabs wieder die Fusion, von voderachse und hinterachse sieht wieder anständig aus. 😊😊

 

BNH12Mq.jpg

djRrAbi.jpg

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tage ist bissi was passiert 👍🏻 Leitungen alle dran unterboden Schutz erneuert. Neues Hitze Schutzblech montiert Auspuff teilweise montiert. 

Morgen kommt der Motor wieder rein, und es geht langsam Richtung erstes mal starten. 

g5XBfX5.jpg

11AA3mk.jpg

9ACRnJO.jpg

qYWwXf9.jpg

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute durfte der gute mal an die frische Luft,soweit funktioniert alles gut, hoffe es bleibt so (holz klopf). 😆

tjCehMY.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß schon, warum ich diesen Thread gemieden habe: Suuuper Arbeit, gründlich und gut und er schaut wieder richtig gut aus! Mein Neid sei dir gewiss. Chapeau!! (auch wenn es IFHS-Kugeln sind :) )

Dagegen sind meine Basteleien der reinste Orchideen-Garten :)

OT: wer das beepro haben möchte, melde sich bei mir.

Viel Spaß beim Finish und allzeit ein Finger LHM mehr im Behälter als nötig.

Gruß Martin

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb XMbremi:

ich weiß schon, warum ich diesen Thread gemieden habe: Suuuper Arbeit, gründlich und gut und er schaut wieder richtig gut aus! Mein Neid sei dir gewiss. Chapeau!! (auch wenn es IFHS-Kugeln sind :) )

Dagegen sind meine Basteleien der reinste Orchideen-Garten :)

OT: wer das beepro haben möchte, melde sich bei mir.

Viel Spaß beim Finish und allzeit ein Finger LHM mehr im Behälter als nötig.

Gruß Martin

 

 

Vielennn Dank Martin! 

Nie seine Arbeit unterbewerten! 

Ja ein wenig Arbeit muss noch, fahre bald zum TÜV hoffe reine Formsache. 

Hast dir ja auch wieder ein richtig schönen Xm gegönnt. Vielleicht sieht man sich im September beim ACC

Gruß Petar

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute mal die Tür entfernt weil diese stark angerostet war gibt rostfrein Ersatz. 👍🏻

Ansonsten die pumpen vom wischwasser behälter ausgetauscht. 

uWHtWDP.jpg

Hier war auch mal ein halber Baum drin, kein Wunder wo der gestanden hat jetzt aber alles sauber. 

40t8mNL.jpg

Und es wird weiter fleißig geflutet, mit lique moli und fluid film Stopfen ab und rein gehts. 

1VdDirM.jpg

iXqQGJB.jpg

Die holzeinlagen tun ihr übriges, fehlt noch das Holzlenkrad dan ist auch das abgeschlossen. 

 

iLq3XV2.jpg

Die neuen exclusive zeichen sind dran und die Hässlichen v6 Embleme weg. 👍🏻

D0MQFKv.jpg

 

Als nächstes kommt die Innenraum dran alles funktioniert, selbst der bordcomputer nur muss alles gut gereinigt werden. Die Sitze kriegen eine kur mit Sonax leder Reinigung auch davon wirds Bilder geben. 

Zum Schluß die fussmatten rein und ab zum TÜV! 👍🏻😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Handbremsseile von 5 verschiedenen Herstellern, aber kein blau. Was sind das für welche und passen die gut? Von den alten Seilen die Gummimanschetten aufheben, wenn noch gut. Bei den Nachbauseilen hatte ich mal einen, der direkt nach ein paar Wochen rissig war.

Scheibenwischergestänge wird nicht überholt? Naja, willst ja auch fertig werden. :D
Waschbehälter mit neuen Dichtungen einbauen. Oder wenigstens Dichtheit vor Anbau des Kotflügels prüfen. Ich habs ein paarmal nicht gemacht. Nur die alte Dichtung sauber und wieder rein. Meist dann undicht.

Hast du die hässlichen V6 Logos übrig? -> PM mit Preis und IBAN?

Gruß,
Michael

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Ich habe Handbremsseile von 5 verschiedenen Herstellern, aber kein blau. Was sind das für welche und passen die gut? Von den alten Seilen die Gummimanschetten aufheben, wenn noch gut. Bei den Nachbauseilen hatte ich mal einen, der direkt nach ein paar Wochen rissig war.

Scheibenwischergestänge wird nicht überholt? Naja, willst ja auch fertig werden. :D
Waschbehälter mit neuen Dichtungen einbauen. Oder wenigstens Dichtheit vor Anbau des Kotflügels prüfen. Ich habs ein paarmal nicht gemacht. Nur die alte Dichtung sauber und wieder rein. Meist dann undicht.

Hast du die hässlichen V6 Logos übrig? -> PM mit Preis und IBAN?

Gruß,
Michael

Die Handbremsseile habe ich bei dem Lager Verkauf mitgekauft, passen wunderbar sind sogar halb rot halb blau. 

Die alten sind ebenfalls neu kammen 2009 rein Rechnung vorhanden. Aber diese haben mir so gut gefallen die mussten drauf. 😁

Hier ein bild da stehts drauf. 

S9Dx0AL.jpg

 

Die Logos habe ich nicht mehr hab die weggeschmissen, aber die kriegst du in jeden Baumarkt die Buchstaben und Zahlen. 

 

Der Tank ist zum Glück dicht, ja das Gestänge holl ich net raus läuft und gut ist. 😂😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, petar24 said:

Die Logos habe ich nicht mehr hab die weggeschmissen [...]

Und die Mühe hätt ich dir gern abgenommen. :D Falls die Mülltonne noch da ist und du für n Fuffi im Müll wühlen möchtest... Hätt mir die dern ins Regal gelegt, falls ich mal eins verliere. 

Baumarktbuchstaben kaufe ich definitiv nicht. Dann trink ich lieber ein paar Paletten tschechisches Dosenbier und gieße mir aus den Öffnungsnibbusdingern mein eigenes V6 Logo.

25 minutes ago, petar24 said:

[...] das Gestänge holl ich net raus läuft und gut ist [...]

Naja, die sind oft nitmehr so doll. Ich hab mal dazu einen Faden gemacht. Wenn man unter 200 muss weil der Wischer bei Regen die Scheibe nur noch runtergekrochen kommt, dann nervt mich das.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb schwinge:

Und die Mühe hätt ich dir gern abgenommen. :D Falls die Mülltonne noch da ist und du für n Fuffi im Müll wühlen möchtest... Hätt mir die dern ins Regal gelegt, falls ich mal eins verliere. 

Baumarktbuchstaben kaufe ich definitiv nicht. Dann trink ich lieber ein paar Paletten tschechisches Dosenbier und gieße mir aus den Öffnungsnibbusdingern mein eigenes V6 Logo.

Naja, die sind oft nitmehr so doll. Ich hab mal dazu einen Faden gemacht. Wenn man unter 200 muss weil der Wischer bei Regen die Scheibe nur noch runtergekrochen kommt, dann nervt mich das.

Diese logos Michael waren ja ausm Baumarkt deswegen hatte ich sie weggeschmissen . 👍🏻😁

Naja die Scheibenwischer Funktionieren einwandfrei sollte es nicht mehr so sein dan wird anderes eingebaut. 

Bearbeitet von petar24
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar

Sooo er ist wieder zusammen jetzt noch Innenraum reinigen und holz Lenkrad rein dan zum TÜV. 💪🏻👍🏻

Und fussmatten 

J3cwRRw.jpg

 

Bearbeitet von petar24
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar
vor einer Stunde schrieb René Mansveld:

Und außen waschen ;)

Gruß
René

Ja das muss auch 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar

So heute den ganzen Innenraum sauber gemacht und leder gereinigt Ergebnis ist super. 💪🏻

Gummimatten trodzdem drüber damit es weiter sauber bleibt. 😅

 

DCAQuCg.jpg

1KamQJk.jpg

42wVz1D.jpg

DIZEFhh.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Xm Petar

Endlich er ist fertig TÜV ohne beanstandung. 👍🏻👍🏻👍🏻

Hier noch paar letzte Bilder, werde euch aber in Zukunft euch auf den laufenden halten. 

Es hat jede menge Spaß gemacht, doch bin ich froh das er fertig ist und ich fahren kann. Danke für die vielen Kommentare. 

 

49siUcN.jpg

P7isEni.jpg

5AM0MlZ.jpg

IX6tAxU.jpg

CppdvK9.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute angemeldet ein gutes Kennzeichen bekommen Xm 75 steht für Tag und Monat meiner Geburt. 👍🏻😁

Ansonsten weiter fleißig mit Hohlraum versiegelung weiter gemacht. 

Ein ACC Aufkleber und grüne Umwelt Plakette kammen auch drauf. 

7XQbH4W.jpg

sEErjGd.jpg

DO7xWGs.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 16 Stunden schrieb petar24:

grüne Umwelt Plakette

Gibt es eigentlich nicht, denn das ist eine Feinstaubplakette.
Die Verwirrung stammt daher, dass man damit in "Umweltzonen" rein fahren darf.
Aber die Plakette besagt definitiv nicht, dass das Auto "umweltfreundlich" ist.

Gruß
René

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb René Mansveld:

Gibt es eigentlich nicht, denn das ist eine Feinstaubplakette.
Die Verwirrung stammt daher, dass man damit in "Umweltzonen" rein fahren darf.
Aber die Plakette besagt definitiv nicht, dass das Auto "umweltfreundlich" ist.

Gruß
René

Ja das sowieso 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gibt bissi was neues, der Xm ist von seiner aufbereitung zurück. 

Sieht deutlich besser aus obwohl man einige Steinschläge sieht. Auch nicht schlimm schließlich auch kein neues Auto mehr.

Was ich überraschend fand ist wie die Leute die in der Lackiererei Arbeiten interessiert waren am Xm. 

Besonders der Chef war angetan, und hat gesagt das wenn ein neues Auto egal ob Bmw oder Audi da gestanden hätten wo der Xm gestanden hat, wäre der Lack schon längst hinüber da diese heut zu Tage nix taugen. 

Und er hat mir geraten nix zu lackieren, da das Auto so authentische wirkt als immer alles drüber zu duschen. 

Ist ein kleiner renommierter Betrieb bei mir in Losheim am See den es seit 30 Jahren schon gibt. 

Am ende des Tages ist der Xm wieder ein Stückchen schicker. 

 

Und etliche Kleinigkeiten erledigt wie Beifahrerseite Tür schloss eingestellt etc. 

(wusste irgendwoher kommen Wind geräusche) 😁

Fy7doMm.jpg

bq65flj.jpg

Bv29YaW.jpg

qfPeuLp.jpg

 

Bearbeitet von petar24
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petar, ist der Lack vega-grün?

Dann müssen wir unsere beiden unbedingt mal nebeneinander stellen: zweimal Y4, vert vega, Leder beige!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Juergen_:

Petar, ist der Lack vega-grün?

Dann müssen wir unsere beiden unbedingt mal nebeneinander stellen: zweimal Y4, vert vega, Leder beige!

Ja ist auch Vega-grün. 

Jaa müssen wir machen dan können sie zusammen glänzen. 😎👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...