Zum Inhalt springen

DS9 -Probefahrt & erste Eindrücke vom neuen Flaggschiff


Frenchrider

Empfohlene Beiträge

Diese Designerbrillen trägt man nicht, die "besitzt" man.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kritische Kwamé gerät bei der E-Tense Verdion mit 2 E Motoren und knackigen 360 PS ins Schwärmen...

In wenigen Tagen dürfen die deutschen Pressevertreter ran..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet der denn in der 360 PS Version + Opera-Packet?  75-80.000 Euro?

Oder ist das Packet bei dieser version dann schon inklusiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit allen Extras kommst Du beim frz. Konfigurator knapp unter € 80.000,- heraus. In D wird es vielleicht noch eine Spur billiger.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gernot:

So mit allen Extras kommst Du beim frz. Konfigurator knapp unter € 80.000,- heraus. In D wird es vielleicht noch eine Spur billiger.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... also mit 75.000 gut geschätzt. Der Wertverußt wird vermutlich enorm sein. Also dürfte man den als Jahreswagen vermutlich so für 50.000 bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TurboC.T.:

Dieses Auto wird niemandem in M, IN oder S Sorgenfalten ins Gesicht treiben...

360 PS und reichlich Chrom sollen keine Sorgenfalten machen, die sollen eine feuchte Hose machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Auto nom:

360 PS und reichlich Chrom sollen keine Sorgenfalten machen, die sollen eine feuchte Hose machen. 

360 Hybrid-Fake-PS, die gerade so die Fahrleistungen eines Konkurrenprodukts mit 280 PS erreichen? :D 

___

Noch ein Video...

Ich habe gerade die Lenkstockhebel meines 14000 Euro-C4 wiederentdeckt :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TurboC.T.:

360 Hybrid-Fake-PS, die gerade so die Fahrleistungen eines Konkurrenprodukts mit 280 PS erreichen? :D 

___

Noch ein Video...

Ich habe gerade die Lenkstockhebel meines 14000 Euro-C4 wiederentdeckt :D 

Bei PS geht es doch vor allem um die Anzahl. Die muss man nicht namentlich kennen.

Die Lenkstockhebel sind über jeden Zweifel erhaben, formvollendet und ausgereift. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TurboC.T.:

360 Hybrid-Fake-PS, die gerade so die Fahrleistungen eines Konkurrenprodukts mit 280 PS erreichen? :D 

___

Noch ein Video...

Ich habe gerade die Lenkstockhebel meines 14000 Euro-C4 wiederentdeckt :D 

Lieber 360 "Fake PS" als alles andere was es hier gibt. Aber selbstverständlich wären 450 V8 PS besser. Gibt's aber leider nicht. 

Die Lenkstockhebel sind für mich jetzt nicht so schlimm: auch bei Bentley und Lamborghini finden sich ja Pfennigartikel von Audi wieder. Egal ob DS, Bentley oder Lamborghini: irgendwie muss ja der relativ günstige Preis (natürlich im jeweiligen Preissegment) realisiert werden. Wenn hier alles exquisit eigenständig wäre, wäre jedes dieser Fahrzeuge vermutlich um einiges teurer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den Hybrid umdrehen und Allradantrieb mit zwei 100 kW Elektromaschinen und einem kleinen Verbrenner machen, der ganz bewußt auf Sparsamkeit ausgelegt ist und annähernd unhörbar mit 30 kW Leistung die Batterien mit 50 kWh Kapazität am Leben hält.

Aber das gibt keine Plattform her und wirkungsgradoptimierte kleine Verbrenner mit Nachexpansion (extremer Verdichtung, Wassereinspritzung...) mit klimaneutralem CNG Betrieb gibt es auch nicht.

"Staatskarosse" kauft doch 2021 kein Schwanz mehr. Bei DS hätte man vielleicht auch Spielraum für technologische Eskapaden. Die wären halt 2021 Öko. V8 mit 500 PS ist doch etwas für Videospiele, in den man auch herumballert bis das Blut spritzt. Das ist nichts für die Realität.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht mich nicht falsch, die 360 PS-Version würde mich nicht im geringsten interessieren. 

Mit der Leistungsangabe von 360 PS scheint man aber bei PSA nichts anderes als protzen zu wollen. 
Nimmt man die Fahrleistungen des kleineren 508 PSE als Maßstab und rundet für den DS9 auf, zieht da schon ein popeliger E 300 in etwa gleich :D 

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 225 PS ohne E-Tense hat einen 60 l Tank. Der wäre auf der Strecke ohnehin die bessere Wahl. Der Hybrid bringt doch nur etwas im Stadtverkehr. Und da reichen die 42 l schon.  Die Zeiten der 90 l Tanks im XM sind vorbei.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vulcan:

Der wird auf Langstrecke kaum 8,6 Liter verbrauchen....

1,9 Tonnen und 1600 ccm auf der Autobahn mit 160-170kmh ?

und Hybrid nimmt man als Geschäftswagen wegen nur 0,5% vom Brutto Neupreis anstelle 1% im Monat.

Durch den Zuschuß vom Staat ist der Hybrid nur unwesentlich teurer.

den kann man dann für Fahrten ins Büro zuhause ans Dach/Strom hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte etwas langsamer fahren (ich weiß, so etwas sagt man nicht...). Die technischen Daten versprechen 7 l/100 km bei sehr schneller Fahrt, was vermutlich 130 km/h sind. Dann kommt man auch mit den Hybriden so 550 km weit. Natürlich kann man damit nicht prahlen, aber irgendwo mußten sich die Batterien den Platz hernehmen. Kofferraum oder Rücksitze will ja auch keiner hergeben.

Ein 2,0 l HDI mit 180 PS würde gehen, aber das Thema hat VW ja endgelöst.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt man auch mit den Hybriden so 550 km weit.

so hab ich ja gerechnet.

bedeutet jeden Tag tanken...

tsssttssss

VW Endeglöst :-)

Auch bei Citroen ist das Ende des 180PS HDI Endgelöst.

es gibt nur noch den 130PS 1,5Liter.

Und ,mit meinem 3Liter HDI fahre ich mindestens 900km auf einen Tank.

das ist im Außendienst Bedingung.

Ich hab auch keine umstrickte Klopapierrolle oder einen Waggeldaggel auf der Hutablage.

Bald fahre ich nur noch zum Spaß... (oder je nachdem Fahrrad)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...