Zum Inhalt springen

C5 Neuling braucht Rat zur Hydropneumatik


Volker64

Empfohlene Beiträge

Na endlich mal ein Lichtblick 🙂

Werde das Auto mit Hänger holen und dann auf die Bühne und schauen. Werde gerne berichten, wenn Interesse besteht, was es denn war.

 

 

 

 

Gruß Volker

Bearbeitet von Volker64
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema OBD

Hab einen OBD Stecker, allerdings nicht die Software für den C5. Gibts da was alternatives oder geht nur die original Citroén Software ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Volker64:

Thema OBD

Hab einen OBD Stecker, allerdings nicht die Software für den C5. Gibts da was alternatives oder geht nur die original Citroén Software ?

wenn du den wagen länger fahren willst, besorge dir einen lexia/diagbox clone auf ebay. ist zwar mühsam das alles zum laufen zu bringen aber es lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du dich in unnötige Kosten stürzt, dichte erstmal die Leckage ab. Dann kannst du @uwekolbkontaktieren. Der verkauft ab und zu komplette Systeme. Meiner Meinung der stressfreieste Weg, um zu einer funktionierenden Diagbox zu kommen.

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werde auf jeden Fall zuerst das Leck suchen und beseitigen.

Aber OBD kann man immer brauchen 😉

Noch eine dumme Frage: Hat der Motor Zahnriemen oder Steuerkette ? 

 

Erledigt, sehe gerade Zahnriemen bei 240.000 fällig oder 10 Jahre

Bearbeitet von Volker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich es überlesen oder hat sich das Problem mit dem 6.Gang schon erledigt? Könnte an einem verklemmten Ventil liegen. Könnte ... Für mich scheint das die nächst-größere Baustelle zu sein.

Zum Motor wirst du noch von ganz allein kommen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb XMbremi:

habe ich es überlesen oder hat sich das Problem mit dem 6.Gang schon erledigt?

Er war, so bestätigte Icksemm eventuell bei der Probefahrt zu langsam.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb XMbremi:

habe ich es überlesen oder hat sich das Problem mit dem 6.Gang schon erledigt? Könnte an einem verklemmten Ventil liegen. Könnte ... Für mich scheint das die nächst-größere Baustelle zu sein.

Zum Motor wirst du noch von ganz allein kommen :)

 

Hallo XMbremi,

sind die Motoren denn sooo anfällig ? Ist doch Jaguar drinne 😉

Mal im Ernst, was muss ich denn befürchten bei 200.000 km. Ok, den Zahnriemen werde ich machen lassen.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Volker64:

sind die Motoren denn sooo anfällig ?

 

nun laß dich erst mal nicht irre machen. Die Motoren halten genauso lange wie andere Motoren auch. Und Motorprobleme gibt es bei allen Fahrzeugherstellern, das Netz ist voll damit. Die, die keine Probleme mit den V6-Motoren haben werden hier kaum posten.

Ich nähere mich langsam der 300tsd und die Kiste läuft problemlos. Wenn du selbst schrauben kannst ist das natürlich technisch und finanziell sehr von Vorteil.

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Volker64:

Ist doch Jaguar drinne 😉

PSA/Jaguar/Landrover fahren diesen Motor auch - aber er ist ein Ford -

unterfränkisches Zitat: ford fährst - heim läufst!

....und der C6 von "Icksemm" läuft natürlich u.a. deshalb so gut, weil er sowohl von Getrieben wie auch vom Motor mehr als die meisten anderen versteht. 

...und ich hoffe nicht, dass es Öl vom Automatik-Getriebe ist - ist auch sehr dünnflüssig  und riecht Hydrauliköl ähnlich (hat mit einem üblichen Getriebeöl nichts gemeinsam) - wenn es zwischen Motor und Getriebe heraus kommt könnte der Dichtring hinter dem Wandler defekt sein - deshalb ist es ratsam nicht zu fahren, weil zu wenig Öl im Automatikgetriebe dieses schrottet.

Bearbeitet von cit-rotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sollte das Getriebe defekt sein, habe ich noch eins hier liegen,

 

 

mit einem defekten 2,7 Motor dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Volker64:

Hallo XMbremi,

sind die Motoren denn sooo anfällig ? Ist doch Jaguar drinne 😉

Mal im Ernst, was muss ich denn befürchten bei 200.000 km. Ok, den Zahnriemen werde ich machen lassen.

289.000 und der fährt auch noch ohne das ich Angst bekomm wenn ich mal den Anhänger dran hab.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fantaweather:

Und sollte das Getriebe defekt sein, habe ich noch eins hier liegen,

 

das kannst du getrost in die Tonne kloppen. Wandler und Schaltbox ausbauen und der Rest weg.

Wenn im Getriebe immer ein bißchen Öl ist, ist das Teil eigentlich unkaputtbar. Sand und Wasser hat es aber nicht gerne.

Hier mal ein leicht verwässertes mehrfach gespült.

41059934mi.jpg

 

und hier die Wasser-Öl-Emulsion auf den Kupplungsscheiben. Also einmal Wasser immer Wasser, mindestens zwischen den Scheiben.

41059972dm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist fest.

Wasser hat das Getriebe nicht gesehen.

Öl ist drin.

Laufleistung 200.000

 

Leider noch eingebaut. Ist also keine Schnellnr. solltest Du das benötigen.

Wenn Du es selber ausbaust, schenke ich es Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute in der Citroén Werkstatt. Ist der Hydraulik Schlauch der nicht mehr lieferbar ist 😞

Muss repariert werden beim Hydraulik Fachmann und kostet dann mit Einbau 500-600 Euro. Also komme ich mit den 1000 Euro knapp hin 🙂

Ist natürlich eine Sauerei in meinen Augen, das man Seitens Citroén den nicht mehr anbietet, bzw. herstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 7 Stunden schrieb Volker64:

War heute in der Citroén Werkstatt. Ist der Hydraulik Schlauch der nicht mehr lieferbar ist 😞

Muss repariert werden beim Hydraulik Fachmann und kostet dann mit Einbau 500-600 Euro.

das kommt mir ein bisschen viel vor, wenn es wirklich nur ein Schlauch ist.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Andreas, ist viel Geld 😞

Aber ich hatte lange nach einem C5 Tourer mit Vollausstattung gesucht und konnte den Preis von 3.900 auf 3000 Euro runter handeln, eben weil ein Ölverlust da ist.

Ich habe auch Deutschland weit im Internet gesucht und bisher keinen gefunden, der für das Geld, mit der Laufleistung zu haben wäre.

Ich lasse den Zahnriemen und einen Ölwechsel mit machen und hoffe mal, das dann erstmal Ruhe ist und ich Spaß mit dem Wagen haben werde.

Hatte den Wagen ja zwischenzeitlich auf der Bühne und konnte unten, außer dem Ölverlust, nichts gravierendes feststellen. 

OK, die 3. Bremsleuchte ist noch zu machen, aber das mache ich selber 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb AndreasRS:

Schlauch

Frage mal hier nach oder bei einer anderen Firma, die Hydraulikschläuche  für den KFZ-Bereich nachfertigt.

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

da hab ich gerade angerufen. Die machen keine Schläuche für die Servolenkung 😞 

Die Werkstatt wo ich war, sagte auch das man den Schlauch reparieren lassen würde in einer Fachwerkstatt für Hydraulik und der Aus-Einbau auch relativ aufwändig wäre.

Da muss ich glaub durch und das Geld in die Hand nehmen. Einen gebrauchten würde ich auch nicht nehmen wollen, weil dann habe ich das selbe Problem - wohl nur etwas später. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Schlauch machen läßt ist das immer für eine Maschine und nicht für ein Fahrzeug, da jammern die immer wegen der Vorschriften....am besten man findet einen der alten Schule die an die Technik glauben und nicht an DIN-Norm

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...