Zum Inhalt springen

CX 25 GTi - tot gesagte leben länger..


bx-basis

Empfohlene Beiträge

Für den CX muss man aber froh sein überhaupt was zu bekommen das nicht in Gold aufgewogen wird. Vorne geht es noch, hinten sieht es düster aus. Zum Glück sind die hinteren Scheiben hier neuwertig...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Xm hab ich mir auch alle alten Scheiben auf - nix wird mehr weggeworfen was irgendwann irgendwie nochmal brauchbar sein könnte. 

Schraubst du alles draußen unter freiem Himmel? Bau dir halt mal ein Dach drüber, da krieg sogar ich mit meiner staubigen und zugigen Scheune Mitleid. Die Projekte werden ja auch nicht weniger, wie man lesen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles im Freien. Daher bin ich derzeit auch mächtig in Verzug. Kälte wäre mir ja egal, aber Regen ist Mist...

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir ja ein Plätzchen mit Hebebühne in meiner Halle anbieten aber du jammerst ja immer über die Entfernung :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, dann könnte ich Dir auch mal das Zeug vom Dachboden mitbringen. Aber da geht dann doch zu viel Zeit bei drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CX bremst nun übrigens wieder (mit Hand und Fuß) und mit neuem Thermoschalter und neuen Relais macht der Doppellüfter vor dem Kühler auch wieder was er soll. Technisch ist er damit schon fast auf Stand, bald geht das Blechmassaker los...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb schwinge:

Sogar für den CX gibts beschichtete Scheiben. Da wird man als XM Fahrer fast LHM-grün vor Neid.

Der CX hatte sogar unterschiedlich dicke Windschutzscheiben, je nach Ausführung.

Grüße
Andreas

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Federung kann ich auch schon mal einen Haken machen - butterweich, so wie es sich gehört...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun gibt es kein Zurück mehr, wird ein hartes Stück Arbeit für Flex und Schweißgerät...

large.20210608_190831.jpg.48bbcb8e9f271f8746a1974852d91c2e.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bx-basis:

Nun gibt es kein Zurück mehr, wird ein hartes Stück Arbeit für Flex und Schweißgerät...

 

Warum hast du das ganze Plastik angebaut jetzt sieht man viel mehr Rost 🙀

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur die Schweller wären. Vom rechten Kotflügel ist innen auch nicht mehr viel übrig. Wenn noch jemand rine rechte hintere Ecke für mich hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Einen Monat später steht er wieder vor der Garage nachdem er zwischenzeitlich wegen anderer Arbeiten wieder weggefahren wurde. Inzwischen ist das Außenblech des Kotflügels größtenteils rausgetrennt und ca. 2/3 des dahinter liegenden Innenblechs, ein gutes Stück C-Säule und Teile des vorderen Abschlußblechs im Radkasten wurden ersetzt sowie die Löcher im Innenradkasten und der rechten Kofferraumecke geschlossen. Das war dann eine der größeren Baustellen, es ist aber noch genug Rost für viele weitere Arbeitstage dran.

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Anprobe sah ganz gut aus. Das Budget ist begrenzt, für ein richtiges Seitenteil reicht es nicht... 😁

large.20210712_123556.jpg.745ea8d5c79557e23ed65a581271ea64.jpg

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, nach 2 Wochen Hardcore-Schweißerei konnte ich meinen Dachboden wieder freiräumen und die gereinigte Innenausstattung wieder in den CX bauen. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu montieren, neue Reifen müssen noch drauf und Hohlräume und Unterboden brauchen noch eine Konservierung - dann geht es zum TÜV mit der Kiste damit der Filius dieses Jahr noch ein paar Runden drehen kann...

large.20210728_174426.jpg.5991240116a0dca9553599e8b32ba95c.jpg

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb bx-basis:

So, nach 2 Wochen Hardcore-Schweißerei konnte ich meinen Dachboden wieder freiräumen und die gereinigte Innenausstattung wieder in den CX bauen. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu montieren, neue Reifen müssen noch drauf und Hohlräume und Unterboden brauchen noch eine Konservierung - dann geht es zum TÜV mit der Kiste damit der Filius dieses Jahr noch ein paar Runden drehen kann...

large.20210728_174426.jpg.5991240116a0dca9553599e8b32ba95c.jpg

Sehr schön, dass es durch Leute wie Dich auch noch CX "so einfach zum fahren" gibt ... das ist doch der eigentliche Genuss ohne Reue, weil die Angst vor dem Kratzer keine Rolle spielt - jedenfalls nicht so eine Rolle wie bei super originalen oder perfekt restaurierten Autos.

Bearbeitet von Andi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, daran sind in diesem Fall eher Frau und Kind Schuld. Ich wollte die Kiste auseinandernehmen, alles brauchbare einlagern und den Rest entsorgen. Aber nun ist (hoffentlich) alles wieder HU-tauglich, am Unterboden kleben rund 2kg Wachs und wenn es mal weniger regnet wird noch FluidFilm überall reingeblasen... 

large.20210729_122000.jpg.37f369dc83f256bacb24a5096b4c581d.jpg

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...