Zum Inhalt springen

CX 25 GTi - tot gesagte leben länger..


bx-basis

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Na ja, daran sind in diesem Fall eher Frau und Kind Schuld. Ich wollte die Kiste auseinandernehmen, alles brauchbare einlagern und den Rest entsorgen. Aber nun ist (hoffentlich) alles wieder HU-tauglich, am Unterboden kleben rund 2kg Wachs und wenn es mal weniger regnet wird noch FluidFilm überall reingeblasen... 

large.20210729_122000.jpg.37f369dc83f256bacb24a5096b4c581d.jpg

Also ich finde Frau und Kind haben vollkommen recht!! Toll wenn ein CX nicht in der Presse landet sondern weiter schweben darf! Super von dir @bx-basis!!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

So, Donnerstag ist TÜV-Termin...

large.20210731_142735.jpg.dc16a08fc2d734edd521d1acda5a58f2.jpg

Der hintere macht irgendwie so einen traurigen Eindruck in die Richtung, dass er jetzt leider wohl nicht als nächster mit den TÜV-Vorbereitungen an der Reihe ist.

Gut dass der blaue gerettet ist, bei der Historie… 

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AndreasRS:

Ist das nicht der "Service-Wagen", der als unrettbar gilt?

Sieht sehr danach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb AndreasRS:

Ist das nicht der "Service-Wagen", der als unrettbar gilt?

Ja, und der ist auch nicht mit vertretbarem Aufwand rettbar. Er wird weiter fleißig Teile spenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die HU beim völlig überforderten Prüfer (Wieso ist das Bremspedal so hart? - Wie komme ich hier wieder raus? etc) hat der CX überstanden, Abgasuntersuchung mit dem originalen Kat völlig problemlos gemeistert. Die ersten gut 100km mit Kurzzeitkennzeichen liegen hinter ihm, morgen wird er zugelassen und am Sonntag dem Enkel des letzten Besitzers übergeben.

large.20210805_190232.jpg.343b7c77cf57230e2d55bdc36889ef9a.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hendrik,

 

da haben die ganzen Teile die ich dir geschickt und mitgebracht habe ja gelohnt.

man sieht deinen Sohn die Freude an endlich damit fahren zu können.

Grüsse aus den schönen Medoc

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bx-basis:

Der neue Besitzer auf seiner ersten Fahrt mit Opas letztem CX...

large.20210805_172914.jpg.3bd7b64ca9e85a2419d5fde3b336cc98.jpg

fragt sich nur wer mehr strahlt, der stolze neue Besitzer oder die olle Citrone??

Auf jeden Fall schön anzusehen wie die Freude hier spazieren fährt!! :-))

Da Neid könnt an fressn, auf gut Wienererisch gesagt!! 🙂 

Allzeit gute Fahrt wünsche ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Betty Withe:

fragt sich nur wer mehr strahlt, der stolze neue Besitzer oder die olle Citrone??!

Definitiv der Besitzer.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Definitiv der Besitzer.

Finde es total super wenn der Cx, seinen Besitzer so ein Strahlen ins Gesicht zaubert. 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CX typische Fahrerlenkradhaltung ,sollte hier von Anfang an angewendet /beigebracht werden - sollte sich diese nach spätestens der zweiten Probefahrt , nicht von selbst ergeben 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sylvester:

Die CX typische Fahrerlenkradhaltung

Gitanes auf 8 Uhr oder welche meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So, die Winterruhe ist vorbei, Zeit für ein kleines Update. Noch während der Winterpause wurde der nur noch müde drehende Mitsubishi-Anlasser durch ein hervorragendes NoName-Produkt in Valeo-Bauform ersetzt. Allen Unkenrufen zum Trotz springt der GTi damit ganz hervorragend an, kein Vergleich zur müden Orgelei vorher bei der es oft mehrere Sekunden dauerte bis die Drehzahl erreicht war bei der die Jetronic mal anfängt zu arbeiten.

Da ich derzeit noch ohne fahrbereites Auto bin durfte ich die ersten Apriltage den CX nutzen um nicht dauernd im Regen mit dem Moped fahren zu müssen. Dabei fiel mir ein ziemliches Gerumpel und Geklapper auf wenn man beschleunigte, insbesondere bei eingeschlagener Lenkung. Es fühlte sich an wie eine defekte Antriebswelle, eine kurze Prüfung ergab dann jedoch, daß die linke Welle einfach nur lose im Differential saß und sich ganz offenbar im Fahrbetrieb lustig hin und her schob. Gelöst wurde das Problem mit einem neuen Sicherungsring für die Antriebswelle, vielleicht hätte man auch den alten nochmal nachbiegen können, aber der Invest für das Neuteil war überschaubar. Mit befestigter Antriebswelle fährt er wieder hervorragend, inzwischen ist mein Sohn auch wieder damit unterwegs.

large.20220414_173311.jpg.cbfc20dae26a2f4cc285bb1cb71a94cc.jpg

large.20220414_173307.jpg.554e37144f0b8225dd38d47caa2a2692.jpg

large.20220414_173320.jpg.7f34fb06868f51bff13eb4038e1d4548.jpg

Zum Glück keine weiteren Schäden an Welle oder Getriebe, so wurde das Budget des Besitzers geschont...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt aber nicht mehr Original, wird sicher bei m Wiederverkauf zu Abzug führen. Ganz zu schweigen von der für immer verlorenen Patina.

😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auch am Schaltknauf des GTi hat der Zahn der Zeit genagt, die Notreparatur war weniger schön, deswegen gab es heute was neues...

large.20220702_122041.jpg.25c396e1a2591c3a77a3050ef073f6ac.jpglarge.20220702_122131.jpg.c8ec72e40c671d65219403bc7e4d0718.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...