Zum Inhalt springen

Citroen Reifen heissen Michelin!!


Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert

Nö, die mit bester Traktion, Bremsverhalten auf Schnee + Eis und guter Seitenführung!

Also:

-Michelin

-Conti

-Pirelli

-Fulda

-Uniroyal

usw.

;-))))))))))))))))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derFlo postete

halten michelin lange??

ich räuber bestimmt nicht allzu arg rum, aber meine pilot sport in 225/45 17 gehen genauso schnell zur neige wie die fuldas vorher, bilde ich mir zumindest ein...;-))

als nächstes probier ich mal contis oder dunlops aus...

grüssle!

derFlo

Grüß Euch alle!

Welchen Luftdruck hast Du für diesen Reifen für hinten und vorn vorgesehen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufte XM V6 99 aus Deutschland am Juni und bekam mit

Michelin Pilot Alpin 205/60 R 15 91H (zwei) und Michelin M+S 330 (zwei)

Winterreifen. Wer ist besser vorn und hinter?

Weiss nicht wage ich hier in Finnland mit diesen W.reifen fahren.

Immer mit Spikereifen gefahrt. In Deutschland kann man nicht solche

W.reifen verwenden.

Grüsse martti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benne (Post 17)

Arg günstig?

Ich habe für meine Michelin Energy gerade mal gut 40€ pro Stück angelegt...

Und noch was. Wer mir ein paar Euro fürs Räderwechseln hinblättert, den kann ich gerne von meinem Anfangspost mit vorher/nachher überzeugen! ;-)

Gutes Schweben,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frank Endress

Hi Christian,

Recht hast Du. Mußt aber zugeben, das deine alten Puschen bestenfalls noch fürn Sandbahnrennen gut waren. "ggg"

Meine Lady bekam letzten Sommer Conti Premium Contact in 205/65 R15 94V. Ich fragte nach dem komfortabelsten Reifen. Empfehlung des Händlers: "Die haben wir erst auf einem Jaguar montiert und der war zufrieden. Allerdings halten die höchstens 30000."

Mittlerweile habe ich sie schon 22000 gefahren und die Profiltiefe beträgt immer noch 5,5 - 6,5mm. Was bei einem starken und schweren Fronttriebler eher erstaunlich ist. Nässe und Gripp sind vorbildlich, Komfort eher erträglich. Bei 2,5 bar poltert die Lady nicht schlecht bei kurzen unebenheiten. (Nein mein Hydraulik hat keinen Fehler)

Man müßte mal ein Vergleichsfahren durchführen, wäre bestimmt interessant.

Gruß an alle und immer schön innerhalb der Haftungsgrenze bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf HP Citroens ob Sommer oder Winterpneu:

Michelin ist erste Wahl !

Warum ? Weil die HP Kisten, sorry Citroens natürlich, schon mit Michelin Reifen ab Werk abgestimmt werden,

weil die Reifen vom Verschleissverhalten Super sind, deshalb ist der "Mehrpreis"

beim Kauf gleich wieder drin

weil ich damit vom CX PrestigeTurbo (noch mit TRX) über BXGti zum XM (turbo c.t./V6) nur beste Erfahrungen gemacht habe,

weil ich für die Empfehlung (leider) keine Provision von Michelin bekomme ...

weil aber letzendlich jeder Fahren sollte was er für richtig hält !

Als Winterreifentip: Michelin Alpin, Sägezahn lässt Grüßen ! Super Schneereifen !

Unabhängig sollte man als "Komfortorientierter" Citroenist "Niederquerschnittschlappen" meiden, sonst helfen alle von manchen nebenher betriebenen Komfortkugelaffären auch nichts trotzdem kann man auch mit den Serienreifen flott unterwegs sein.

Ergänzend sei angemerkt dass ein XM V6 neu (190 PS) mit neuen Originalkugeln wirklich schön schwebt, da verstehe ich das ganze Geläster hier manchmal nicht, der große Diesel im Y4 ist ähnlich schön abgestimmt, der Turbo c.t. dagegen komischerweise straffer.

ciao, frohes schweben und gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crollide: der benne und ich haben ja auch die sündhaft teuren 17zöller zu kaufen, da sind 125 euro pro stück schon fast ein schnäppchen...;-))

grüssle!

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
derFlo postete

@crollide: der benne und ich haben ja auch die sündhaft teuren 17zöller zu kaufen, da sind 125 euro pro stück schon fast ein schnäppchen...;-))

grüssle!

flo

Sind sie! Ich habe für neue Pirellis über reifendirekt.de incl. Montage immerhin ca. 150,- EUR/St gezahlt.

>>Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch Michelins (205/60) drauf, seit einem Jahr und ich bin zufrieden. Klar habe ich noch keinen vergleichswert, aber schön ruhig sind sie... btw. Aquaplaning kommt erst bei 90-110 km/h, bei euch auch (XM)? liegt das an den Reifen oder am hohen Gewicht des Fzgs?

Gruß Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute meinen neuen Satz Sommerreifen aufziehen lassen.

Semperit Top Speed, 205-60-15 91V.

Mal sehen wie sich das entwickelt. Aber auf dem Weg nach Hause, schön ruhig und leise.

Im Winter habe ich Michelin Reifen drauf. Kann bis auf eine leichte schwäche bei Regen nichts negatives berichten.

Ich hatte auf meinem ersten XM Firestone Firehawk drauf, die waren echt spitze. Habe auch recht lange gehalten.

Allerdings sollte jeder das fahren was er für richtig hält. Ich bin da nicht wirklich markentreu. Ich schaue mir die Tests in den bekannten Autolektüren an und dann den Preis, und dann entscheide ich mich.

Bislang war ich auch immer zufrieden.

Immer gutes Profil auf den Reifen wünscht,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...