Zum Inhalt springen

[BIETE] XM, elektrische Mittelarmlehne


berndjetztmitxm

Empfohlene Beiträge

Hier kommen erste Bilder zum Thema el. Armlehne vom Y3 in einen Y4 einbauen:

large.IMG20221115161736_1.jpg.8f844c149ae4f9f3195dfca741c6510a.jpg

Die grünen Pfeile zeigen die Bolzen des Airbagmoduls. Der rote Pfeil zeigt den hinteren Aufnahmebolzen der Mittelarmlehne. Bei den roten Kreisen sollten in etwa die vorderen Aufnahmebolzen der MAL sein

 

large.IMG20221115161845_1.jpg.946f46fdae477f7d845554efce2b3498.jpg

Der rote Kreis zeigt die MAL auf dem hinteren Befestigungsbolzen. Der gelbe Kreis zeigt den vorderen Befestigungsbolzen des Airbagmoduls. Die beiden hinteren Bolzen des Airbagmoduls sind in dieser Einstellung nicht zu sehen.

 

large.IMG20221115161901_1.jpg.b163e9f5f385909195634be511a03395.jpg

Die roten Pfeile zeigen die Befestigungsbolzen des Airbagmoduls (den vorderen kann man nicht sehen). Die gelben Pfeile weisen auf die vorderen Befestigungslöcher der MAL.

 

large.IMG20221115162108_1.jpg.44d206ab23239415226b89b1b7129399.jpg

Die gelben Linien stellen in etwa dar, was an der Befestigungsplatte der MAL weggeschnittenen werden muss, dass man unter der MAL auch noch das Airbagmodul befestigen kann. Das ist mal der Plan.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich gemacht, wenn ich eine gehabt hätte. Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen und davon bietet der XM genug.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Oldieschrauber:

Hier kommen erste Bilder zum Thema el. Armlehne vom Y3 in einen Y4 einbauen:

large.IMG20221115161736_1.jpg.8f844c149ae4f9f3195dfca741c6510a.jpg

Die grünen Pfeile zeigen die Bolzen des Airbagmoduls. Der rote Pfeil zeigt den hinteren Aufnahmebolzen der Mittelarmlehne. Bei den roten Kreisen sollten in etwa die vorderen Aufnahmebolzen der MAL sein

 

large.IMG20221115161845_1.jpg.946f46fdae477f7d845554efce2b3498.jpg

Der rote Kreis zeigt die MAL auf dem hinteren Befestigungsbolzen. Der gelbe Kreis zeigt den vorderen Befestigungsbolzen des Airbagmoduls. Die beiden hinteren Bolzen des Airbagmoduls sind in dieser Einstellung nicht zu sehen.

 

large.IMG20221115161901_1.jpg.b163e9f5f385909195634be511a03395.jpg

Die roten Pfeile zeigen die Befestigungsbolzen des Airbagmoduls (den vorderen kann man nicht sehen). Die gelben Pfeile weisen auf die vorderen Befestigungslöcher der MAL.

 

large.IMG20221115162108_1.jpg.44d206ab23239415226b89b1b7129399.jpg

Die gelben Linien stellen in etwa dar, was an der Befestigungsplatte der MAL weggeschnittenen werden muss, dass man unter der MAL auch noch das Airbagmodul befestigen kann. Das ist mal der Plan.

Schicke Bilder, könntest Du den Beitrag auch in das Technik-Forum stellen? Hier erwartet sowas eigentlich keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann ich machen, dann bräuchte ich auch Bernd's Beitrag nicht dazu mißbrauchen. Ich habs so gemacht, weil dachte, dass es den einen oder anderen vielleicht interessieren könnte und wenn man nach elektrische Mittelarmlehne sucht, findet man diesen Beitrag.

Dürfte ich die Bilder von Bernd und Michael verwenden, um dann in dem Technikbeitrag die Unterschiede Y3 und Y4 Armlehnen deutlich zu machen.

 

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Einbau der el. Mittelarmlehne habe ich jetzt im Technikforum zusammengefasst.

Leider habe ich keine Ahnung, wie man das verlinkt.

 

Bearbeitet von Oldieschrauber
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb ACCM Jens:

Selbstabholung und zu weit weg. 🙄

Ah, i glaub, wennst dem Hans-Peter schreibst, dann baut er die Armlehneneinheit von der restlichen Konsole ab und schickt sie dir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2022 um 16:03 schrieb badscooter:

Ah, i glaub, wennst dem Hans-Peter schreibst, dann baut er die Armlehneneinheit von der restlichen Konsole ab und schickt sie dir auch.

Das nützt mir nichts. Ich bräuchte die komplette Mittelkonsole, sofern da nichts abgebrochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Sebastian Fernandez
Am 7.12.2022 um 20:34 schrieb MuliTom:

Ich habe auch noch eine rum liegen

Ich wäre interessiert. Dein Postfach hier im Forum ist anscheinend voll, konnte dir keine PN schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Ich wäre interessiert.

Wenn ich nicht irre, hatte mal der Forenkollege HPW Krems eine komplette Mittelkonsole mit el. MAL angeboten. Ich habe damals von ihm aus versandtechn. Gründen (Gewicht und Größe, Versand aus Österreich) nur die Mittelkonsole und die Holzrahmen genommen. Die el. MAL brauchte ich auch nicht wirklich (habe zwei vom Y3). An der Mittelkonsole wäre auch der Gummi dran gewesen, den der Hans-Peter vor dem Versand noch entfernte. Ich würde mich mal an ihn wenden, wenn Du anderweitig nicht fündig wirst. Ich war jedenfalls mit der ganzen Abwicklung sehr zufrieden und der Preis für die Teile sowie der Zustand waren auch ok. Da konnte man wirklich nicht meckern. Schreib ihn einfach mal an. Er ist ein ganz netter Zeitgenosse.

Bearbeitet von ACCM Jens
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...