Zum Inhalt springen

ë-C4 Erfahrungen


Thorsten Graf

Empfohlene Beiträge

Thorsten Graf

Es gibt ein summendes Geräusch beim Betätigen, das war es. Aber nach der Sicherung schaue ich mal.

Eher abgenommen, da Fitnessstudio geschlossen und Homegym ohne schwere Gewichte den Verfall nicht aufhalten konnten. Aber bald geht es wieder los, gibt bestimmt mächtig Muskelkater. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel größer ist der ID4 gar nicht mal, wie ich gestern im Parkhaus feststellen konnte. Und das Heck ist auch nicht viel hübscher ;) Meine Frau bekommt übrigens mittlerweile laufend Komplimente zu dem nicht zu übersehenden futuristischen Fahrzeug (überwiegend ebenfalls von Frauen). Und wenn sie dann auch noch mit dem E rausrückt, wird sie noch mehr bewundert :D 

u7GV5Kb.jpg

6hyJMrh.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nun bin ich erstmalig den e-C4 kurz gefahren und bin beeindruckt, sehr gelungen. Die Federung ist sehr schön, da schwebt es schon ein wenig. 

Nun bin ich wirklich gespannt auf meinen Neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb grojoh:

Soviel größer ist der ID4 gar nicht mal, wie ich gestern im Parkhaus feststellen konnte. Und das Heck ist auch nicht viel hübscher ;) Meine Frau bekommt übrigens mittlerweile laufend Komplimente zu dem nicht zu übersehenden futuristischen Fahrzeug (überwiegend ebenfalls von Frauen). Und wenn sie dann auch noch mit dem E rausrückt, wird sie noch mehr bewundert :D 

u7GV5Kb.jpg

6hyJMrh.jpg

 

Das ist auch das, was mir auffiel. In Natura viel angenehmer, als auf Fotos. Also der C4.... 😁

Der id4 ist schlichtweg ein plumper Klops.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thorsten Graf:

Dann habe ich mir das Schwebegefühl ja nicht eingebildet.

Also bestellt? 

 

Schon lange, ungesehen. Wie den Tesla. Sollte im Mai kommen, bekomme keine Infos. Melle sagt 20 Wochen Lieferzeit. Dann gebe ich den Ioniq zurück und hole den Ioniq5.

Es bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb silvester31:

Das ist auch das, was mir auffiel. In Natura viel angenehmer, als auf Fotos. Also der C4.... 😁

Der id4 ist schlichtweg ein plumper Klops.

ID4 und Enyaq sind wirklich Dickschiffe und ich habe mittlerweile von etlichen Interessenten gesagt bekommen, dass sie nach der Probefahrt von der wuchtigen Masse absolut abgeschreckt waren. Bislang bin ich den ID4 noch nicht gefahren, aber wenn er ähnlich verbunkert und wuchtig ist, wie der e-tron, den ich mal probiert habe, dann ist das für mich jedenfalls nichts (muss es aber auch nicht sein).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thorsten Graf:

Dann habe ich mir das Schwebegefühl ja nicht eingebildet.

Also bestellt? 

 

Nein, dass hast Du Dir nicht eingebildet 😉 ........er schwebt, definitiv.
Der Unterschied zum Zoe ist sehr deutlich spürbar.

Eine Kollegin hat es als sehr ruhiges Gleiten  beschrieben. Ein Kollege  hat,s als wellenförmig beschrieben. Beide sind Citroën unerfahren. 

Der  C4 soll meinen Zoe ersetzten, der heute zur Inspektion musste. Ich habe die Zeit zur Probefahrt genutzt und hatte nach einigen Metern  bereits „das Grinsen“ im Gesicht. An den C5 kommt er nicht heran, ist aber eine gute Alternative.

Heute hatte ich keine Zeit, aber in den nächstes Tagen wird der C4 bestellt. Wir haben noch Zeit , weil der Leasingvertrag für den Zoe noch läuft.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lieferzeiten für die Elektroautos sind ja wieder ein wenig kürzer geworden. Ich wartete 2020 auf den e-208 9 Monate. Für den ë-C4 sollte man aktuell schon 5 Monate einplanen, bis der kommt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf

Lordosenstütze und Sitzmassage funktionieren wieder einfach so. 

Der ë-C4 ist mit seinen Selbstheilungskräften ein echter Citroën 😀😀

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2021 um 15:24 schrieb ACCM idefix:

Um mal wieder auf den C4 zu kommen:

Ich habe meinen heute das erste Mal gewaschen (Wetter wird ja endlich mal besser). Was mich ärgert sind die Plastikverkleidungen unten an den Türen. Da sammelt sich alles (man kann schön sehen, wo man in den letzten 4 Wochen war), das geht aber nur bei geöffneter Tür zu reinigen. Mühsam.

[...]

Ist mir jetzt auch schon negativ aufgefallen, zudem bleibt bei mir immer Wasser stehen das erst abläuft wenn man die Türen öffnet. Sehe den Rost jetzt schon blühen. 😟

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ro4drunn3r:

Sehe den Rost jetzt schon blühen. 😟

Ach was Citroens und rosten? Dat jiwwet nich 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2021 um 22:21 schrieb Hartmut51:

Schon lange, ungesehen. Wie den Tesla. Sollte im Mai kommen, bekomme keine Infos. Melle sagt 20 Wochen Lieferzeit. Dann gebe ich den Ioniq zurück und hole den Ioniq5.

Es bleibt spannend.

Na und wie: Fertigung August 2021 !! 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hartmut51:

Na und wie: Fertigung August 2021 !! 🙈

Der C4 von grojoh ist völlig unerwartet weit vor der avisierten Zeit beim Händler vom LKW gefallen. Man weiß nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb badscooter:

Der C4 von grojoh ist völlig unerwartet weit vor der avisierten Zeit beim Händler vom LKW gefallen. Man weiß nie!

Nicht einmal der Händler selbst wusste, welches Fahrzeug er da geliefert bekommen hat :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 08:27 schrieb Thorsten Graf:

ZB Nutzung von Apple Car Play habe ich noch nicht gefunden.

Falls nicht schon entdeckt, man sollte (wenn ich es recht verstanden habe) den USB-C Anschluss vorne für die CarPlay/AndroidAuto Funktionalität nutzen. Der USB-A Anschluss nimmt nur USB-Sticks, lädt Geräte,...

Bearbeitet von mViper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2021 um 19:34 schrieb Gernot:

Mit der leichtgängigen Lenkung hat nur die Presse ein Problem, wenn sie jenseits aller Verkehrsregeln umherjagt.

Beim Schalten zwischen D, N und R wird an sich doch nichts mechanisch bewegt, angekuppelt oder entriegelt. Beim e-208 geht das ganz fix mit dem Tippschalthebel. Kann nur Software sein beim ë-C4. Das ist mir bei der Probefahrt mit dem HDI 130 EAT8 kürzlich aufgefallen, daß man diesen Schalter zur Schaltung der Automatik länger betätigen muß (etwa eine knappe Sekunde), damit das Schaltkommando akzeptiert wird. Man möchte wohl nicht, daß da etwas versehentlich betätigt wird.

Gernot

Wenn man kurz und leicht antippt schaltet er Schritt für Schritt erst von D auf N, nochmal leicht antippen -> von N auf R. Retour dann eben anders herum.
Wenn man z.B. direkt von D auf R bzw. von R auf D möchte -> nicht nur leicht antippen, sondern den Schalter über den leichten Wiederstand drüber "etwas fester" betätigen. - Damit überspringt das Getriebe die Position N.
Soweit die Theorie (-:
Dass das gefühlt vielleicht etwas dauert, oder sich das Getriebe wirklich eine Gedenksekunde gönnt?!

Bearbeitet von mViper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In R schaltet er übrigens nur, wenn der Wagen steht. Während der Fahrt geht er auf N, auch wenn man die Schaltwippe stärker durchdrückt. Ist zum "Segeln" immer wieder ganz praktisch. Aber vermutlich ist das eh beim Verbrenner auch so, da bin ich zu wenig in der Verbrenner-Automatik-Welt verhaftet ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2021 um 11:33 schrieb grojoh:

In R schaltet er übrigens nur, wenn der Wagen steht. Während der Fahrt geht er auf N, auch wenn man die Schaltwippe stärker durchdrückt. Ist zum "Segeln" immer wieder ganz praktisch. Aber vermutlich ist das eh beim Verbrenner auch so, da bin ich zu wenig in der Verbrenner-Automatik-Welt verhaftet ;)

 

Ist natürlich in der "Verbrenner" Welt 🙄 genau gleich, warum sollte die Automatik dort in R schalten? Im Eco Modus "segelt" er automatisch sobald man vom Gas geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ro4drunn3r:

Ist natürlich in der "Verbrenner" Welt 🙄 genau gleich, warum sollte die Automatik dort in R schalten? Im Eco Modus "segelt" er automatisch sobald man vom Gas geht.

Segeln bedeutet eigentlich, dass überhaupt nicht rekuperiert wird. Meiner segelt im Ecomodus nicht, sondern rekuperiert genauso sanft wir im Normalmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein e-C4 hat leider den verheerenden Hagelsturm vorgestern nicht heil überstanden und wartet jetzt mit vielen anderen hier auch auf den Beulendoktor. Vor allem Motorhaube und Dach sind ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Bin gespannt, was sich da noch machen lässt :( 

  • Traurig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...