Zum Inhalt springen

CX- Suche


Diepenbroek

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Kirunavaara:

Der blaue Palas mit einem L und Klimaanlage, ist das ein Spanier?

Ganz sicher, nur dort fehlte das zweite L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 22 TRS von Luger Wilhelm hier im Nachbarthread könnte doch gut ins Beuteschema passen. Sehr schick, schöne Motorisierung, voll im Budget und nur einen Katzensprung von Oldenburg entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Diepenbroek:

Moin !

Scheint gut zu sein, keine Frage, aber die Farbe ist leider nicht so meins.

Dass die Farbe uneingeschränkt gefällt, ist bei so einem Kauf in der Tat wichtig. Gibt es denn schon eine Tendenz zu Serie 1 oder 2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher s1 , jetzt kommt das aber !

Es kommt auf das Angebot an. S1 ist schöner mit Chrom, aber der S2 hat auch seine Vorzüge. Ich glaube es kommt auf das Angebot an und ,es muss funken.mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diepenbroek:

aber der S2 hat auch seine Vorzüge.

Welches sind die Vorzüge?

Allein die bessere Verarbeitung der S2 im Innenraum – Sitze und Türen – können nicht über die missglückten gestalterischen Eingriffe beim Facelift hinwegtäuschen. 

Ich habe beide ausgiebig gefahren und fahre noch (S1) – ich darf diese Frage stellen.

Von der technischen Seite kann ich keine wirklich großen Änderungen sehen, die den S2 besser dastehen lassen. 

Mein S1 hat einen Büsing-Nachrüst-Kat, dessen Steuergerät den Motor insgesamt geschmeidiger laufen lässt und der sich nicht mit der reduzierten Kompression der Werks-Katalysatoren-Motoren rumschlagen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Innenraumdesign der Serie 2 ist meiner Meinung nach einfach superschön. Fand ich immer deutlich stimmiger als das der Serie 1.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Das Innenraumdesign der Serie 2 ist meiner Meinung nach einfach superschön. Fand ich immer deutlich stimmiger als das der Serie 1.

Es ist schön. Stimmiger ist es nicht. Leider muss man sich den Wagen dann aber auch von außen ansehen. Und dann kippt das Gesamtdesign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb holger s:

Es ist schön. Stimmiger ist es nicht. Leider muss man sich den Wagen dann aber auch von außen ansehen. Und dann kippt das Gesamtdesign.

Alles Geschmacksache. Citroen hat damals mit der Serie 2 das von Dir kritisierte Außendesign an den Zeitgeschmack angepasst und m. E. ein Auto von 1974 gekonnt modernisiert.

Das man das heute vielleicht anders empfindet mag sein. Ich finde die Serie 2 jedenfalls gut. Du musst das ja nicht mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Du musst das ja nicht mögen.

:)

Ich wollte jetzt ja auch nicht die ewige Leier vom Serie1-ist-schöner-als-Serie-2 runterbeten, sondern mir ging es schon um die möglichen Vorzüge des S2. Und die sehe ich halt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen hätte das hier mit den Sitzen bei Serie 2 nicht auf die Studie beruhen lassen sollen .

Ich denke , dann wäre der Innenraum zeitgemäß mit Serie 2 wieder Future geworden- wie damals beim Serie 1.

protodash1.jpg.36395f6dd88cc053b149077bcbd19fe6.jpg

protodash2.jpg.75bbf2918697b3bf33bd91d0074ceadd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb holger s:

:)

Ich wollte jetzt ja auch nicht die ewige Leier vom Serie1-ist-schöner-als-Serie-2 runterbeten

und warum machst Du es dann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb AStrunk:

und warum machst Du es dann? 

Wenn dann bitte vollständig zitieren. Ich ergänze »sondern mir ging es schon um die möglichen Vorzüge des S2«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb holger s:

Allein die bessere Verarbeitung der S2 im Innenraum – Sitze und Türen – können nicht über die missglückten gestalterischen Eingriffe beim Facelift hinwegtäuschen. 

das ist ja wohl eindeutig genau diese Leier, ergänzt dann noch dadurch, dass das Innenraumdesign nicht stimmig ist. Es muss ja nicht zwingend nur  um technische Vorzüge gehen. Optische Vorzüge liegen im Auge des Betrachters. Und in meinen Augen ist zB die Mittelkonsole mit dem Radio- und Aschenbecherturm total hässlich und nur nach der Erkenntnis aus der Not geboren, dass aus einem Lautsprecher keine Luft kommt. Der Kugelascher war ja noch witzig, aber die Schublade... 

Daher empfinde ich gerade das Armaturenbrett im Serie 2 als Highlight, was das Exterieur angeht bin ich voll bei Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb AStrunk:

ergänzt dann noch dadurch, dass das Innenraumdesign nicht stimmig ist.

Habe ich so nicht gesagt; bitte nicht alles verdrehen. Ich sagte: es ist schön, aber nicht stimmiger (als das der Serie 1).

Thema Mittelkonsolen und Radios: das Radio sitzt bei der Serie 2 zwischen den Sitzen. Schlimmer ist nur das in den frühen S1, wo es auch senkrecht eingebaut war. Das kann man mir nicht als Vorzug verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das finde ich auch, Radio zwischen den Seiten ist ein Witz.Optisch nicht schön und für die Sicherheit nicht von Vorteil.Darum hab ich mein Radio in die Mittelkonsole verpflanzt,wo mal der Ascher war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auf ca 500.000 Km in Serie 2 CX mit dem Radio keine Probleme, ganz im Gegenteil. Im Schacht 1 das Radio und im Schacht 2 den CD Wechsler, das war top.

Mir gefällt die Serie 2 insgesamt einfach besser, wenn ich alleine an diese gruseligen plastikbezogenen Türverkleidungen der Serie 1 denke, mal abgesehen davon, dass die heute fast alle verzogen/kaputt sind. Ich hatte in meiner CX Zeit auch diverse Serie 1 bis hin zum GTI Turbo, das Interieur war der maßgebliche Grund, mich davon wieder zu verabschieden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AStrunk:

dass die heute fast alle verzogen/kaputt sind. Ich hatte in meiner CX Zeit auch diverse Serie 1 bis hin zum GTI Turbo, das Interieur war der maßgebliche Grund, mich davon wieder zu verabschieden

 

Da bin ich bei Dir , mir gefällt die Serie1 optisch Innen und außen besser. da ich die 70èr halt klasse finde. 

Serie zwei nenne ich neben Serie 1 auch mein eigen . Bei Serie 2 gefällt mir persönlich der Innenraum  , mit seinen Türverkleidungen nicht. 

Und ich hätte mir das Design der Sitze aus der Studie gewünscht . Die Qualität der Sitze bei S2 ist hervorragend um Welten besser , auch die Türverkleidungen. 

So ist es immer für mich persönlich immer ein hin und her.

Man kann da hin und her diskutieren, - was mich betrifft , bin ich froh über beide Serien . Ich stelle mir immer vor, Citroen hätte nach Serie 1 , den CX ganz abgeschafft !! Was wäre das für ein Jammer . Da würden wir hier über "hätte" Serie 2 Modelle philosophieren .

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Diesen hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-25-automatic-gti/1746167406-216-1708

finde ich sehr schön. Diese grüne Farbe habe ich noch nie gesehen!

Das tolle dieses Falles: eine 136 PS Version ohne Kat - herrlicher Drehoment schon bei 2000 rpm, in Kombination mit der Automatik richtig gutes Fahrgefühl, dem Schweben perfekt passend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Sebastian Fernandez:

Lecker!

hat schon jemand gegessen :)

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

War ein Cassis- 25 GTi von 1988 mit Casis Innenraum und nur 61.000 km für €5.900.

Von Kesselheim.

Aber mal zu dem Grünen: Ich hatte vor geraumer Zeit hier schon mal gefragt, warum es beim Serie 2 offensichtlich offiziell kein grün gab. Wenn das stimmt, ist der entweder neu lackiert oder der Erstkäufer hatte Beziehungen verbunden mit dem Hinweis bei der Bestellung: „Den in grün oder wir kommen leider nicht ins Geschäft“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...