Zum Inhalt springen

XANTIA V 6 Berline 608 und 697 - Break 698 Oldtimer ?


xantiboy

Empfohlene Beiträge

Same here. Zwei von meinen drei gelagerten könnten auch schon auf der Straße sein, wenn ich sie denn fertig machen würde. Aber notfalls taugen sie als Ersatzteilpotential, das ist ja auch irgendwo wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da war was mit der Zeit die wir auf Erden sind ,es kann morgen vorbei sein . Hab auch noch viele Projekte, merke aber auch 42 Jahre auf dem Bau . Aber der Activa wird laufen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2021 um 21:55 schrieb 96er:

IWas anderes: Schauen wir oben in @xantiboys Tabelle, dann gibt's in Deutschland noch geschätzte 20-25 X1 Activa V6 und 25-30 X2. Also 50 Autos im zweitgrößten Absatzmarkt nach Frankreich. Wenn das mal nicht exklusiv ist, dann weiß ich es auch nicht. Break V6 dito. Dagegen gibt's SM wie Sand am Meer.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Autos 1) nicht mehr viel weniger werden und 2) preismässig wieder am aufsteigenden Ast sind.

Hat jemand ein Gefühl dafür, wieviel Xantia V6 überhaupt gebaut wurden, wo die verkauft wurden - und wieviel davon ca. Noch auf der Straße sind?

Vom SM gab es zum Stichtag 1.1.21 insgesamt 185 angemeldete Fahrzeuge. 

TSN  358       104     (2,7 l Vergaser) 

TSN  364        73      (2,7 l Einspritzer) 

TSN  365           8      ( 3,0 l Vergaser ??) 

Vermutlich ist zusätzlich eine nicht unerhebliche Anzahl im Verwertungsstadium und einige wenige im Restaurationsprozess. 

Leider nicht offiziell bestätigt , aber von einem niederländischen Fan wurde vor Jahren Xantia Produktionslisten veröffentlicht. 

Da sollten paar Erkenntnisse folgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/9/2021 at 11:30 PM, xantiboy said:

Eine Entsorgungswelle (vermutlich 4HP20 mit Lebensdauerfüllung) führte zur Verwertung nach ca 10 Jahren moderatem Verschleiß in 2008.

Oder es liegt einfach daran, dass das KBA seine Zählweise geändert hat und ab 2008 ohne vorübergehende Außerbetriebsetzungen gezählt hat. 😉

Ich weiß zwar nicht, weshalb das hier im Teile- und Fahrzeug-Markt ist, aber in den TSN-Listen Themen wurde das auch schon mal erwähnt.🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb joho:

Ich weiß zwar nicht, weshalb das hier im Teile- und Fahrzeug-Markt ist, aber in den TSN-Listen Themen wurde das auch schon mal erwähnt.🙃

Bin quasi 69 Jahre alt und konnte es noch ohne Brille lesen 🧐

Wenn der Admin dieses Thema verschieben könnte, wären wir alle zufrieden.

 

Dieser Thread sollte die "Abdeckerei" der Xantia V6 Familie bewusst machen und als Aufforderung dienen, diese schönen Autos nicht ungebremst in die Schrottpresse zu schieben.

Beim X1 V6 sollte man glauben, dass die Talsohle erreicht ist. 

Wenn ich eine alte Scheune, Industriebrache oder Wiese hätte ,würde ich die am Liebsten einsammeln, bevor die im Teilepool oder als Würfel enden.   

Ich schätze, viel mehr als 30 Xantia V6 Fans  gibt es auch hier im Forum nicht und Leute wie mich, die vom Schrauben und funktionalen Prozessen 10% Ahnung haben, sind mit einer Hand abzählbar.

Ich suche einen reparaturfernen Xantia Break V6 Automatik, der im Sommer jährlich 5000km durch die Gegend schwebt und bei 240 Tacho für ausreichend Sauerstoffzufuhr sorgt. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...