Zum Inhalt springen

Umfage: Grünen-Wähler liegen bei SUV-Käufen vorne


ACCM Elmar Stephan

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Gerhard T:

 Aber hätte man das damals nicht so übers Knie gebrochen sondern nur ein wenig abgewartet, ...

wuerden auch heute noch viele Haushalte mit Heizwendeln beleuchtet und die LED wohl in der Entwicklung noch lange nicht so weit. LED-Retrofits gibt es seit 2007 zu kaufen, 2009 wurden die ersten (!) Gluehlampen verboten. Du haettest also gar keine Energiesparlampen kaufen muessen, Sparbroetchen :).

Zudem bin ich der Ueberzeugung, dass Du eine gute Energiesparlampe ohne Spektrometer im Blindtest gar nicht erkennen wuerdest ;)

 

vor 13 Stunden schrieb Gerhard T:

Was also daran "romantisch" sein soll, wenn ich dafür bin, anderen die Existenzgrundlage nicht unter den Füßen wegzuziehen, das erschließt sich mir nicht so ganz.

Der Arbeitsmarkt wandelt sich. Weder Zundermacher oder Lokomotivenheizer und kaum noch Bergleute werden heute gebraucht. Deine Abwertung des neuen Arbeitsmarktes und die Glorifizierung des Alten halte ich fuer "romantisch". Statt dessen solltes Du dein Interesse lieber darauf lenken, den Neuen fair zu entlohnen.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz früher hat man einen Bären erlegt, später hat man dann einen Bock geschossen. Jetzt wird eine Baerbock nachhaltig zur Strecke gebracht. Das ist alles ganz normal.

Gernot

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70 Jahre CDU wählen
16 Jahre "2-Öltanks" als Kanzler

aber diese Grüne ist nun sicher der Welt- bzw. Deutschlanduntergang

... lasset Hirn regnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, daß Hirn und Politik allenfalls eine Emulsion bilden. Wirklich verbinden tut sich da nichts. Weder bei dieser noch bei jener Partei.

Das ist aber kein Grund die Frau nicht zur Strecke bringen,  weil das nunmal heutzutage so üblich ist.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lafontaine - französische Namen kann ich mir automobilbedingt gut merken - hat mir heute geraten, nicht die "Linken" zu wählen, wegen einer Lapalie - ich glaub' es war 'ne Personalie (frag' mich nicht, wie der hieß).

CDU fällt flach, außerdem ist mir der Laschet zu klein.

Die Grünen, mit dem aus Kiel, das wäre gegangen, aber wie kam die denn neben den? - und so schnell, biographische Abkürzungen, Schleich- und Schlammwege, Felix Krull als Frau auch im akademischen Abbruchswerdegang, mit anderen Worten: noch nicht einmal gefälscht, d.h. kopiert, sondern alles nur als Option 'angedacht' - unten durch bei mir!

FDP - bin ich Sektierer oder was?

Also O l a f, das klingt ungefähr wie O t t o,  und man vermutet einen Trottel oder zumindest etwas Uncooles. Schnief, auch ein Kleinwüchsiger (in der Politik gibt es nur Wichtel, ich werde mich dreinfinden müssen, ach, wenn sie denn nachts Gutes tun würden) und der in seinen Erbenstiefel scharrt, Kunert? - schrieb der nicht Gedichte - oder Künast, ne, jedenfalls so ähnlich, in jedem Fall heißt das Milchgesicht K e v i n  und ich meine, der denkt immer noch, er wäre allein zu Haus. Als weiterer Knirps passt "es" aber glänzend in die Ahnenreihe.

Ja, wer SPD (ich habe sie bislang erst einmal gekreuzt) wählt, muss schon als Stimmenabgeber Kröten schlucken können.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2021 um 14:51 schrieb zudroehn:

aber diese Grüne ist nun sicher der Welt- bzw. Deutschlanduntergang

... lasset Hirn regnen!

Abgesehen von peinlichen Hetzkampangnen scheint man mit der Dyskalkulie grosser Teile der Bevoelkerung zu rechnen.  Der Unterschied der CDU und der Gruenen liegt, meiner Erkenntnis nach, beim Spritpreis bei 8 Cent der Liter. 

Selbst bei einer Arbeitsplatzentfernung von 50km und einem Verbrauch von 5l/100km sind da gerade ein mal 8 Euro / Monat*. Die Kompensation durch Sozialprogramme fuer unter Eínkommensgruppen sind, selbst bei den Gruenen, schon deutlich drueber. Mangelnde Kenntnis der Grundrechenarten lassen trotzdem CDU waehlen. 

* Unser oertliches Krankenhaus verlangt von dem , achso beklatschtem, Pflegepersonal 120 Euro/Monat Parkgebuehren. Das wurde als grosszuegeige Geste, weil waeren Corona da ohnehin keiner parkte, temporaer erlassen. Zynisch wurde aber bemerkt, dass man das als gewinnorientiertes Unternehmen, nicht als Dauerloesung etablieren koenne. 

Einen echten Pflegenotstand scheint es also nicht zu geben. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MatthiasM:

Mangelnde Kenntnis der Grundrechenarten lassen trotzdem CDU waehlen.

Mangelnde Kenntnis der Grundrechenarten ist es ganz sicher nicht .....

Gründe, die Grünen abzulehnen, gibt es massenhaft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb mdi500:

Gründe, die Grünen abzulehnen, gibt es massenhaft.

Immerhin belügen uns die tradierten Parteien schon viel länger; Beispiel:
Adenauer hat dem Rentensystem zugestimmt, nachdem ihm klar war, dass dieses erst kippt, wenn es ihm nicht mehr zur Last gelegt werden kann.
Dann bleibt noch
Die Partei
KPDML
Bibeltreue Christen
Nichwähler ( das am Besten geeignet um auf Alle zu schimpfen)

Im Ernst, wenn du sowas raushaust, begründe es mit Fakten

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich18 war ,wollten die Grünen schon 5 Mark für den Liter haben . Für mich stand damit schon früh fest ,diese Partei werde ich nie Wählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Im Ernst, wenn du sowas raushaust, begründe es mit Fakten

Ach ne, lass mal gut sein. Die Einlassungen zum Klimawandel fand ich schon ausreichend um zu erkennen, dass wir in einem Paralleluniversum leben. Mir ist es auch recht gleich, was solche Leute fuer waehlbar halten. 

Die Gruenen  sind auch nicht "meine" Partei, ich wuerde sie vielleicht wahlen, um eine weitere CDU gefuehrte Regierung zu verhindern. Was mich nervt, sind Luegen und unterirdische Propaganda. Und das sind leider die "Hauptargumente" gegen eine Partei, die zwar nicht meine Schicht vertritt, aber deren Grundtendenzenden  Humanismus vertritt, den ich fuer essentiell halte. Und es wird auch mindestens 10 Jahre dauern bis deren Verstrickung in das politische System so hoch ist, dass ihre Vetternwirtschaft mit der CDU vergleichbar ist:).

Ich finde es auch bizarr, dass Nachlaessigkeiten von Frau Baerbock aehnlich skandalisiert werden wie die Steuerverschwendungen eines Herrn Scheuer oder die ganzen Vorteilsnahmen die im Zuge der Coronaepedemie ans Tageslicht gekommen sind. Ich halte die Dunkelziffer da nicht fuer gering!  Waeren man von den Buergern erwartet hat Einschraenkungen ihrer Grundrechte hin zu nehmen, haben sich einige die Taschen voll gemacht. 

Aber was ist das schon gegen ein nicht angegebenes Weihnachtsgeld oder einen schoenfarberischen Lebenslauf :rolleyes:.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja woran sich da aufgezogen wird sind doch eher unwichtige Punkte. Für mich sind klare Punkte weswegen ich mich nicht von den Grünen vertreten sehr aktuell die klar transatlantische bzw. antirussische Haltung (Säbelrasseln und contra NS2) und meine Sorge vor immensen Kostensteigerungen die für Leute wie mich schon existenzgefährdent sein könnten.  Leider ist es bei den anderen Parteien ja insgesamt nicht so wirklich anders, da wird es vielleicht nur langsamer teuer und ansonsten ist die GroKo jetzt ja noch eifrig dabei jeden Mist durchzudrücken (TKÜ z.B.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Als ich18 war ,wollten die Grünen schon 5 Mark für den Liter haben . Für mich stand damit schon früh fest ,diese Partei werde ich nie Wählen. 

Die Spritpreiserhöhung in deren (Grüne) Wahlprogramm fällt geringer aus, als das was U&S schon für 2022 geplant haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein ,nur währen die Grünen damals schon gewählt worden ,hätten wir heute warscheinlich schon 25 € Liter oder könnten uns an Autos gar nicht erinnern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich doch gern mal die Zeit zurück drehen und das Experiment starten. Der grüne MP im Süden hat das ja drastisch vorgeführt gell, die Industrie ist platt und es gibt nur noch Biomüsli für alle

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, HDI JUNKIE said:

Sie erinnern mich halt an Sektenmitglieder ,die heute genauso am Tropf der Macht und des Geldes hängen .

dann bleibt nur die APO...

😜

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn sie "die wahre Lehre" vertreten sind sie boese und wenn nicht, auch!

Es scheint fuer einige unvorstellbar, wenn man nicht dem Goetzen Automobil froehn oder einfach Interessen vertritt. Klar wenn man selbst unentgeltlich Sozialdienste leistet, kann man natuerlich nicht verstehen, dass auch Gruene wirtschaftliche Interessen haben:rolleyes:. Angemessen halten solche Leute wohl, wenn "Gruene" als Bittsteller auf jede Form von Regierungsbetreiligung verzichten wuerden. So wie Greta Thunberg zum Beispiel. Aber macht die nicht auch alles falsch? Also doch eher wie Jesus Christus, aber mit zuegiger Kreuzigung, bitte sehr! So tote "Sektenmitglieder" sind wohl auch fuer den "Automobilisten" gerade noch akzeptabel :rolleyes:.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann passt es ja;
die alternativen Wähler landen ja auch wieder bei den Christdemokröten....

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, wenn sie "die wahre Lehre" vertreten sind sie boese und wenn nicht, auch!

Es scheint fuer einige unvorstellbar, wenn man nicht dem Goetzen Automobil froehn oder einfach Interessen vertritt. Klar wenn man selbst unentgeltlich Sozialdienste leistet, kann man natuerlich nicht verstehen, dass auch Gruene wirtschaftliche Interessen haben:rolleyes:. Angemessen halten solche Leute wohl, wenn "Gruene" als Bittsteller auf jede Form von Regierungsbetreiligung verzichten wuerden. So wie Greta Thunberg zum Beispiel. Aber macht die nicht auch alles falsch? Also doch eher wie Jesus Christus, aber mit zuegiger Kreuzigung, bitte sehr! So tote "Sektenmitglieder" sind wohl auch fuer den "Automobilisten" gerade noch akzeptabel :rolleyes:.

 

Besser hätte ich es nicht schreiben können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen wählen Männer aus verschiedenen vulgär motivierten Sekundärtugenden, als da wären Hingabe, Opferbereitschaft oder anderen Anhimmlungen. Ich heiße es nicht gut, aber kann mich reinfühlen.

Lassen wir die Sadomasofraktion mit ihren Auspeitschungswünschen beiseite - was heißt hier Promillebereich - einer unter Millionen.

Niemals werde ich verstehen, wie Männer Frauen wählen können - verkehrte Welten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb zudroehn:

dann bleibt nur die APO...

😜

Manchen ist eine tolerante, offen Gesellschaft zuwider, da hilft auch keine Apo :). Denen ist schon eine Frau Merkel zu "links". Manchmal kann man mit einigen noch ueber Technik reden, manche sind aber auch dazu zu beschraenkt :D.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Besser hätte ich es nicht schreiben können. 

Schoen das Du immerhin deine Grenzen kennst:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Steinkult:

Frauen wählen Männer aus verschiedenen vulgär motivierten Sekundärtugenden, als da wären Hingabe, Opferbereitschaft oder anderen Anhimmlungen. Ich heiße es nicht gut, aber kann mich reinfühlen.

Lassen wir die Sadomasofraktion mit ihren Auspeitschungswünschen beiseite - was heißt hier Promillebereich - einer unter Millionen.

Niemals werde ich verstehen, wie Männer Frauen wählen können - verkehrte Welten!

Danach sollen alle Männer Männer und alle Frauen Frauen wählen? Dann wird Baerbock Kanzlerin! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...