Zum Inhalt springen

LDS Vorratsbehälter tauschen


maddiet

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Reeens:

5271 L7 links

5271 L8 rechts

Ich hab einen beim Ersatzteileprofi gekauft und einen bei Citroen direkt und auch da einbauen lassen.  Bei Citroen war der Zylinder dann sogar günstiger. 

Damals hatte ich noch keine Lexia und war der Meinung das soll lieber der freundliche machen. 

Jetzt würde ich das selbst machen.  Ist ja kein Hexenwerk.

 

 

 

Hallo - Danke für die ET.-Nummern - mein Verdacht hat sich damit bestätigt daß es natürlich die teuersten Feder Zylinder sind - bei ebay  zb. 808,- Euronen😒 - weil Hydroaktiv - oben mit Stecker.😐

Ich habe eine sog. Ersatzteil Citrone  - eine C6 mit leichtem Getriebeschaden - den habe ich mir nach einem Auffahrunfall zugelegt und die Heckstoßstange - Kofferraumklappe usw. umgebaut. Normalerweise würde ich keine Verschleißteile umbauen  - aber bei dem Preis?-🙄 ausserdem für was habe ich mein Ersatzteillager - dieser C6 hat 223.000KM am Tacho aber eventuell hat er schon einmal neue Federbeine bekommen? jedenfalls sind die dicht und er hält auch seit Monaten die Höhe  was meiner seit ein paar Wochen nicht mehr gemacht hat  - so hat es sich eigentlich angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fraunie:

Oben auf den Federbeinen ist das Herstellungsdatum aufgedruckt...

Super Tip - werde nachschauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb maddiet:

Hallo - Danke für die ET.-Nummern - mein Verdacht hat sich damit bestätigt daß es natürlich die teuersten Feder Zylinder sind - bei ebay  zb. 808,- Euronen😒 - weil Hydroaktiv - oben mit Stecker.😐

Ich habe eine sog. Ersatzteil Citrone  - eine C6 mit leichtem Getriebeschaden - den habe ich mir nach einem Auffahrunfall zugelegt und die Heckstoßstange - Kofferraumklappe usw. umgebaut. Normalerweise würde ich keine Verschleißteile umbauen  - aber bei dem Preis?-🙄 ausserdem für was habe ich mein Ersatzteillager - dieser C6 hat 223.000KM am Tacho aber eventuell hat er schon einmal neue Federbeine bekommen? jedenfalls sind die dicht und er hält auch seit Monaten die Höhe  was meiner seit ein paar Wochen nicht mehr gemacht hat  - so hat es sich eigentlich angekündigt.

 

Kauf den Zylinder bei Citroen. Kost in etwa 500 Euro.  

 

Wenn natürlich die im Schlachter dicht sind? Why Not?

Bearbeitet von Reeens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo 

Hab jetzt beide vordere Hydraulik Zylinder bei meinem C6 tauschen lassen - bei einer großen PSA -Vertretung - Namen will ich nicht nennen - aber was ich da leider negatives erlebt habe.  Also Rep.- in Auftrag gegeben - einige Tage später - wurde ich angerufen  - Ihr Auto ist fertig - als ich zu Hause ausgestiegen bin bemerkte ich daß die 

Motorabdeckung nur noch schief unterm Auto hängt 😵. Also auf die Rampe  - dann habe ich blöd geschaut:blink: - das große vordere Windschott - habe nachgesehen - steht so in der Ersatzteileliste fehlte - die anschließende Motorabdeckung wurde  weil ja das Anschlußstück nicht vorhanden mit langen dünnen Kabelbindern 2 x am Servolenlungskühler Rohr aufgehängt😖 - dabei so weit nach oben gezogen daß es sogar einige cm - im Luftstrom für die Kühler steht😲. Also am nächsten Tag gleich in der Früh hingefahren - unter der Bühne standen 3 Mitarbeiter der Firma - und von da fehlt ja eh nix - bis das war gar nicht drauf kamen die unterschiedlichsten Meldungen😡.  Ich bin aber selber Tage zuvor unter meinem Cit. gelegen  -  um die Undichte Stelle zu finden  - der Teil war 100% da - und so eine Konstruktion mit 2 Kabelbindern - ist eigentlich mörderisch - und der größte Pfusch 🤪den ich seit langen gesehen habe würde ich in 1000 Jahren nicht machen🤮. Bin dann kurz ausgezuckt💀☠️🤬 - weil da fehlte mir die Sprache - war schon 2 Stunden dort - können den Teil nicht finden und bestellen . Bin dann gefahren - habe gesagt ich fotografiere den  Fehlenden Teil von einem anderen C6 - sende ihnen das Foto mit der Teilenummer. Habe ich gemacht - am nächsten Tag angerufen - ob Mail bekommen - der  - nicht sehr Freundliche Mitarbeiter hat gesagt -  ja - aber er hat es sich angesehen das ist kein Cit.- Teil . Und er bestellt es nicht - weil es dann nicht passt . Was soll man da noch sagen .Würde mich reizen zu einem Sachverständigen zu fahren - alles zu Dokumentieren und es meinem Anwalt zu übergeben - überlege ich noch - aber ich wollte euch mitteilen was man als C6 Besitzer so alles erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das schlägt ja beinahe meine Erlebnissammlung. Weshalb brauchen die denn die Ersatzteilnummer? Das ausgebaute Teil muss bei denen doch irgendwo herumliegen.

Die anstelle des bösen Wasserrohrs seinerzeit herausgerissene Aluminiumleitung haben der Meister und ich später auch im Schrottcontainer wiedergefunden…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Die Methode "Kabelbinder" anstatt richtige Befestigung des Unterfahrschutzes kenne ich auch aus der Niederlassung in München, die sind "berühmt-berüchtigt" dafür...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!! - kann euch mal ein positives C6 Erlebnis mitteilen 😄- heute hat mich aus diesen Forum "thomasmu" angeschrieben er wäre bereit mit seinem C6 zu der PSA Werkstatt zu kommen wo ich meinen Citroen reparieren hab lassen - dann können sie bei seinem C6 die Teile fotografieren welche bei mir nach der Reparatur fehlen . Gesagt getan - haben uns nach  nur  ca. 30 Min. später bei der Werkstatt getroffen - habe mich vorher beim Werkstättenleiter angemeldet ; komme mit einem Forumsmitglied vom C6 Forum ☺️, sind dann fast zeitgleich eingetroffen - war ein super netter Kontakt . Sein C6 auf der Bühne - der Werkstattleiter hat die Teile fotografiert die bei mir nach der Rep.  fehlen und gesagt er bestellt diese und meldet sich dann bei mir . Ging ziemlich kühl  runter - war ich ja Tags zuvor richtig ausgeflippt  - dabei ging es mir gar nicht so unbedingt um den Wert von  diesem  fehlenden Windschott sondern die Art wie mit mir umgesprungen wurde und meinen   C6 sooo  auszuliefern  mit "Kabelbinder Montage" und Fehlende Teile  -  war mir einfach zu viel - nur weil man nicht ein 0/8 - 15 Auto fährt.

"Thomasmu" und ich haben uns danach noch am Parkplatz über unsere C6 unterhalten - wäre nicht dieses blöde Corona wären wir noch auf ein Bier gegangen . Da sieht man wie cool dieses Forum und ihre Mitglieder sind. 💪💪

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb maddiet:

Hallo !!! - kann euch mal ein positives C6 Erlebnis mitteilen 😄- heute hat mich aus diesen Forum "thomasmu" angeschrieben er wäre bereit mit seinem C6 zu der PSA Werkstatt zu kommen wo ich meinen Citroen reparieren hab lassen - dann können sie bei seinem C6 die Teile fotografieren welche bei mir nach der Reparatur fehlen . Gesagt getan - haben uns nach  nur  ca. 30 Min. später bei der Werkstatt getroffen - habe mich vorher beim Werkstättenleiter angemeldet ; komme mit einem Forumsmitglied vom C6 Forum ☺️, sind dann fast zeitgleich eingetroffen - war ein super netter Kontakt . Sein C6 auf der Bühne - der Werkstattleiter hat die Teile fotografiert die bei mir nach der Rep.  fehlen und gesagt er bestellt diese und meldet sich dann bei mir . Ging ziemlich kühl  runter - war ich ja Tags zuvor richtig ausgeflippt  - dabei ging es mir gar nicht so unbedingt um den Wert von  diesem  fehlenden Windschott sondern die Art wie mit mir umgesprungen wurde und meinen   C6 sooo  auszuliefern  mit "Kabelbinder Montage" und Fehlende Teile  -  war mir einfach zu viel - nur weil man nicht ein 0/8 - 15 Auto fährt.

"Thomasmu" und ich haben uns danach noch am Parkplatz über unsere C6 unterhalten - wäre nicht dieses blöde Corona wären wir noch auf ein Bier gegangen . Da sieht man wie cool dieses Forum und ihre Mitglieder sind. 💪💪

So wird das gemacht.  Saustark!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb maddiet:

Hallo !!! - kann euch mal ein positives C6 Erlebnis mitteilen 😄- heute hat mich aus diesen Forum "thomasmu" angeschrieben er wäre bereit mit seinem C6 zu der PSA Werkstatt zu kommen wo ich meinen Citroen reparieren hab lassen - dann können sie bei seinem C6 die Teile fotografieren welche bei mir nach der Reparatur fehlen . Gesagt getan - haben uns nach  nur  ca. 30 Min. später bei der Werkstatt getroffen - habe mich vorher beim Werkstättenleiter angemeldet ; komme mit einem Forumsmitglied vom C6 Forum ☺️, sind dann fast zeitgleich eingetroffen - war ein super netter Kontakt . Sein C6 auf der Bühne - der Werkstattleiter hat die Teile fotografiert die bei mir nach der Rep.  fehlen und gesagt er bestellt diese und meldet sich dann bei mir . Ging ziemlich kühl  runter - war ich ja Tags zuvor richtig ausgeflippt  - dabei ging es mir gar nicht so unbedingt um den Wert von  diesem  fehlenden Windschott sondern die Art wie mit mir umgesprungen wurde und meinen   C6 sooo  auszuliefern  mit "Kabelbinder Montage" und Fehlende Teile  -  war mir einfach zu viel - nur weil man nicht ein 0/8 - 15 Auto fährt.

"Thomasmu" und ich haben uns danach noch am Parkplatz über unsere C6 unterhalten - wäre nicht dieses blöde Corona wären wir noch auf ein Bier gegangen . Da sieht man wie cool dieses Forum und ihre Mitglieder sind. 💪💪

Gern geschehn und das mit dem Bier lässt sich ja  nachholen.😊

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...