Zum Inhalt springen

BX 19 TRD S1 "Citroën Service" günstig auf Ebay Kleinanzeigen gesehen


BX_HUNTER

Empfohlene Beiträge

Im Falle einer Schlachtung könnte ich das Armaturenbrett gebrauchen 😊 sofern es noch intakt ist, und dieses Display spurlos abgeht. 

Meines ist schon etwas angerissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Armaturenbrett hat dort ein Loch für das Kabel. Außerdem brauchen wir die blauen Teile aus dem Innenraum im Zweifel selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Loch ist besser zu flicken, wie mehrere Risse. 😉😜

Die blauen Innenausstattungen sind rarer wie die blaue Mauritius 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Doxiemommy:

Erstmal gucken. Vielleicht ist der doch noch zu retten. 😉

Hat die CX-Basis nicht auch einen Service-Wagen? Hendrik, in jedem Fall immer schön wachsam sein. Spätestens wenn schon mal ohne dein Wissen Aufkleber auf deinen Namen als Ersatz für die Autohaus-Reklame bestellt sind (mit 24 Stunden Rund-um-die-Uhr Service), kann es kritisch werden.

Obwohl: Wenn das Service-Mobil dann so bis ca. 170 km Umkreis ausrückt. würde ich das natürlich voll unterstützen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hause war es schon zu dunkel für Fotos, daher nur eines kurz nach der Bergung. Auf die Straße wird er nicht mehr kommen, da hilft auch die Laufleistung von nur 134tkm nicht. 15 oder mehr Jahre im Schuppen mit undichtem Dach haben ihm den Rest gegeben...

large.20210524_135524.jpg.1091ccbddfba37c3f17643ce21c5b967.jpg

  • Like 6
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Zu Hause war es schon zu dunkel für Fotos, daher nur eines kurz nach der Bergung. Auf die Straße wird er nicht mehr kommen, da hilft auch die Laufleistung von nur 134tkm nicht. 15 oder mehr Jahre im Schuppen mit undichtem Dach haben ihm den Rest gegeben...

large.20210524_135524.jpg.1091ccbddfba37c3f17643ce21c5b967.jpg

Also Hausschlachtung auf der Tenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Also Hausschlachtung auf der Tenne.

Freiluftschlachtung. Einstiege, Schweller etc. sehen zwar erstmal gut aus, aber in Summe wäre das schon ziemlich sinnfrei den wieder zu machen. 2 Lagerdeckel der Nockenwelle sind ausgebaut, alles ziemlich vergammelt unter der (rostfreien Metall-)Haube. HD-Pumpe fehlt, Leitungen alle massiv vergammelt, vorne rechts mussten wir die Bremszange aufflexen um einen Belag rauszuholen damit die Kiste überhaupt rollt. Innenraum dreckig und hier und da mit etwas Schimmel garniert, aber das sollte mit entsprechendem Einsatz wieder hübsch genug für Madames 16 TRS werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, denn BX S1 sind mittlerweile ja auch richtige Raritäten. Aber nachvollziehbar aufgrund der Mängelliste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber konnte noch keinen nicht faulen Serie 1 schlachten – bei uns sind sie derartig ausgestorben, dass gewisse Modelle möglicherweise gänzlich verschwunden sind. Wie z.B. 14er S1, von den 3600 importierten mit 72 Ps sind aktuell 0 zugelassen, und keiner meiner Bekannten hat die letzten 20 Jahre ein einziges Exemplar gesehen. Somit lagere ich S1, die ich, wären es S2, schon lange geschlachtet hätte... :rolleyes: Wenn ich daran denke, dass ein guter Bekannter damals u.A. 15 meist rostfreie 19 GT geschlachtet hat, weil man ihm immer wieder welche geschenkt hat.. Jetzt gibt's vielleicht noch 2 zugelassene im Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kroack:

Trotzdem würde ich die Karosse mal putzen und wenigstens Fotos sichern als Zeitdokument fürs Magazin

Kannst gerne rumkommen...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chris007:

Oh schade , ich dachte du machst ihn fahrtüchtig wieder . 

Nun, ich glaube einige hier sollten mal die rosarote 8-Dioptrien-Brille absetzen. Der BX wurde vor mindestens 15 Jahren mit Motorschaden in einem gammeligen Schuppen mit undichtem Dach abgestellt. Innerhalb weniger Minuten ergab sich folgende Liste zu ersetzender Teile die nach intensiverer Durchsicht vermutlich noch viel länger wird:

  • Motor (defekt)
  • HD-Pumpe (fehlt)
  • 4 Türen (durchgerostet)
  • Bremsanlage komplett (Scheiben, Beläge, Sättel, Seile, Leitungen)
  • Sämtliche Hydraulikleitungen im Bereich des Vorderwagens (hinten wird es nicht anders aussehen, habe nur nicht drunter geguckt)
  • sämtliche Betriebsstoffe
  • alle Gummiteile

Man kann natürlich Teile für 3-4000€, eine deutlich 3stellige Anzahl Arbeitsstunden und noch ein paar Scheinchen für den Lackierer investieren um dieses Fahrzeug wieder fahrbereit zu machen. Wenn mir hier und jetzt jemand zusagt den Wagen für 7500€ nach Fertigstellung zu übernehmen und bereit ist 50% des Kaufpreises vorab zu zahlen dann fange ich im Sommer mit der Instandsetzung an.

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist 25 km von mir entfernt, du warst min 550 km unterwegs. Einfache Entfernung.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem gute 1200km inkl. Trailer holen und wegbringen. Um 5:10 das Haus verlassen und um 23:00 stand das kühle Bierchen vor mir auf dem Tisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb bx-basis:

das kühle Bierchen vor mir auf dem Tisch...

Welches schon fast unerläßlich ist, nach einem arbeitsreichen Tag😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, an dieser Stelle mal ein paar Bilder für die Träumer die die Taschentücher vollgeheult haben weil ich diesen tollen Service-BX zerlege. Wenn es nicht regnet mache ich nochmal weitere. Die Karosserie ist zwar an Schwellern und Einstiegen noch erstaunlich gut, aber über 20 Jahre unter dem undichten Dach eines feuchten Schuppens haben schon so ihre Spuren hinterlassen. Beide Radkästen vorne haben unter dem reichlich aufgetragenen Bitumenzeug (Bauernblind) zahlreiche Durchrostungen, am Heck ist es ebenfalls knusprig, Türen sind unbrauchbar. Sämtliche Hydraulikleitungen (Stahl und Gummi) müssten erneuert werden, der vordere Fahrschemel ist durchgerostet, die Domlager sind morsch. Der Motor und die Einspritzanlage sind teilzerlegt und somit zu 99,9% auch nur noch Schrott, die Hydraulikpumpe und andere Kleinteile fehlten auch bereits. Um den Wagen rollen zu können mussten wir den rechten vorderen Bremssattel mit der Flex zerschneiden, das war ein einziger Rostklumpen geworden...

large.20210808_131242.jpg.e7033c7fb87a3e314a9af3b8e02eaf5b.jpg

large.20210808_131252.jpg.0184234b65866a3d7a0a249e100ea311.jpg

large.20210808_131259.jpg.f886dddc08861e3ea1e438266c106154.jpg

Der taugt wirklich nur noch als Spender für einige wenige Teile...

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin die blaue Innenausstattung.. alleine dafür hätte ich ihn (wenn geografisch halbwegs vernünftig) gleich geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...