Jump to content

Schiebefenster mit Neuem Rahmen und Gummi einbauen.Wie kann ich die Verriegelung anpassen?


ACCM XeMa
 Share

Recommended Posts

ACCM XeMa

Guten Abend,

bin heute ans einbauen von neuem Schiebefensterrahmen inkl. Gummidichtung gegangen.

Die Scheibenverriegelung wieder gangbar machen war ja einfach.Aber hat mir jemand einen Tipp wie ich die Verriegelung durch den Scheibenrahmen kriege ohne den Textilüberzug zunichte zu machen.

gibts denn auch eine Tipp für das einbauen des Fensters inkl. Schieberahmen und Dichtung?

Morgen gehts weiter mit dem Einbau.

Dann muß nur noch Lackiert werden,die Bremsen eingestellt ,ganze Beleuchtung wieder angebaut werden,der abgebrochene Stehbolzen vom Krümmer ausgebohrt werden Usw..

Nächstes Wochenende dann Richtung Bodensee zur Hochzeit meines Sohnens.

Das mich nach den Schweißarbeiten,den Motor wieder erwecken und die Bremsen machen diese Schiebefenster ärgern- Ärgerlich🔧.

 

Link to comment
Share on other sites

lumiere

In dem Scheibenrahmen sollten Löcher für die Verriegelung sein. Vielleicht ist es auch eine gute Idee die Rahmen erst nach dem Lackieren einzubauen.

 

Link to comment
Share on other sites

lumiere

Manche Rahmen passen aber von der Breite nicht wirklich, so dass die Löcher im Mittelsteg des Rahmens zu liegen kämen. Da sind sie natürlich sinnlos.

 

Link to comment
Share on other sites

ACCM XeMa

Ach so,der HY ist Bj. 1970 und sein Leben als Imbisswagen an einem Einkaufsmarkt 10 Jahre lang hatte ihm den Rahmen durchrostet.

dann wurde er hinter einem Müllcontainer abgestellt und von einem befreundeten Müllfahrer entdeckt. Und wenn man schon einen hat,gabs auch noch ein Plätzchen für diesen.

 

Link to comment
Share on other sites

ACCM XeMa

HY,Türen sind schon lackiert.

die neuen Scheibenrahmen haben keine Löcher.

Doch ,der erste jetzt schon .Hab’s angezeichnet,gebohrt und dann noch mit Vorsicht und Flex erweitert.Die Verriegelung passt jetzt aber muß das Gummi noch Löchern und dann das ganze einbauen.Hab vorm Löchern den Textilen Überzug noch mit sekundenkleber betröpfelt das der nicht noch Fäden beim bohren zieht.

Link to comment
Share on other sites

ACCM XeMa

HY,Türen sind schon lackiert.

die neuen Scheibenrahmen haben keine Löcher.

Doch ,der erste jetzt schon .Hab’s angezeichnet,gebohrt und dann noch mit Vorsicht und Flex erweitert.Die Verriegelung passt jetzt aber muß das Gummi noch Löchern und dann das ganze einbauen.Hab vorm Löchern den Textilen Überzug noch mit sekundenkleber betröpfelt das der nicht noch Fäden beim bohren zieht.

Link to comment
Share on other sites

ACCM XeMa

So,Rahmen hatten keine Löcher.Hab ein altes Scheibengummi als Muster gefunden.Nach dem habe ich neues Gummi und Scheibenrahmen ausgeschnitten und die Montage war dann ganz easy.

Vielen Dank an Lumiere, dein Tipp hat mir sehhr geholfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...