Jump to content

RT4 Stecker Funktion unklar und ein lautes Lautsprecher - Rumsen.


Hansi
 Share

Recommended Posts

Habe ein Rt3/4, welches ich mit einem CD Wechsler nachgerüstet habe. Dazu muss im Steckerblock Stecker C mit dem passendem Kabel verbunden werden. Gerät habe ich mit Lexa angemeldet und alles funktioniert..........nur:

Dort im Anschlussblock Teil C steckte bereits ein 12-pin Stecker, der im ersten Augenblick keine Funktion hat, ausser dass nun kurz nach öffnen der Tür oder des Kofferraums (also wenn sich die Elektronik aus dem Schlaf erhebt) durch alle Lautsprecher ein Rums entlädt.

Kann nichts mit dem Wechseler zu tun haben, da das Symptom nur auftritt, wenn der ominöse Stecker abgezogen ist. 

Wo die Kabel des Steckers hinführen ist leider nicht zu erkennen, sie gehen in den Kabelbaum zusammen mit den anderen des Gerätes.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Andi

 

Link to comment
Share on other sites

Hmm,

ich fürchte das Audiosystem ist das Buch mit den sieben Siegeln. War bei verschiedenen Citroen-Händlern, Auto-Hifi-Sprzialisten usw. Da traut sich keiner ran, "kennen sich nicht aus", haben keine Unterlagen, lieber nicht...

Habe zwar aus dem Internet verschiedene Schaltpläne und   Belegungsbeschreibungen, die bringen mich aber nicht weiter. Die passen nicht exakt zu meinem Wagen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist es ja nur ein Update, was fehlt und den undefinierbaren Stecker dann erübrigt. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
-Hida0815

Moin,

 kann es sein, dass dies der Stecker für den Zusatzverstärker des JBL Soundsystems ist ?

Zumindest erinnere ich mich, dass bei meinem C5II Exclusive mit JBL, der CD Player damals Tabu war. Kleinere Ausstattungen ohne JBL konnten optional mit dem CD Wechsler ausgestattet werden. CD Wechsler sowie JBL System wurden über die gleiche Buchse des RT3/RT4 verbunden, nur eines war möglich. Das würde das Rumsen deiner LSP erklären, denn dann werden die jetzt mit den Hi Ausgängen direkt angesteuert.

Über die Lexia sollte man das Vorhandensein eines Verstärkers eingeben können; wird bei dir auf "Ja" stehen. Wenn du den jetzt deaktivierst, sollte das RT3/RT4 die eigene Endstufe nutzen/aktivieren und die LSP direkt über die bereits vorhandene Verkabelung ansprechen. Das Rumsen wäre weg und der JBL Verstärker stillgelegt. Ein Versuch wäre es vielleicht wert.

Persönlich würde ich den CD Wechsler wieder rausschmeissen und über den freigeschalteten USB Anschluss eine MP3 Sammlung abspielen.

 

Edited by -Hida0815
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...