Zum Inhalt springen

[BIETE] Hinterachslagerböcke Y4/Xantia NEU/NOS


schwinge

Empfohlene Beiträge

Am 29.12.2021 um 13:11 schrieb matgom:

Hallo,

ich sende die Bilder an den Händler der Iran Teile und versuche dazu was herauszubekommen.

Hallo,

was lange währt wird hoffentlich gut. Hier die Erstinfos, bitte um Qualitätskontrolle, evtl. auch Bekundung von Interesse.

024.jpg

026 (2).jpg

027.jpg

Eins hab ich noch028.jpg

029.jpg

Grüße Matthias:D👍

Edit. hab jetzt noch ein Video wo die Teile gedreht und gewendet werden. Wie bekomme ich hier am einfachsten ein whatsapp video rein ?

Edit2. Man kann die 2 hinteren Lager in der Lagerverpackung (2Stück=2kg) als Paar bestellen. Die runden Lager kann man einzeln bestellen, 1Stück=578 Gramm. Das Gewicht hat Einfluss auf die Transportkosten.

Bearbeitet von matgom
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matgom:

Edit2. Man kann die 2 hinteren Lager in der Lagerverpackung (2Stück=2kg) als Paar bestellen. Die runden Lager kann man einzeln bestellen, 1Stück=578 Gramm. Das Gewicht hat Einfluss auf die Transportkosten.

Aktueller Stand ! Man muss nicht den ganzen Satz, bestehend aus 4 Teilen nehmen.

Nennt eure Wünsche des individuellen Bedarfs ! Wir versuchen 20-30 kg Bestellmenge zu erreichen, dann gibts ein Angebot.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bildern nach kommen die der Werksausrüstung deutlich näher als die Metalcaucho, sehe ich das richtig?
Dann wäre ich auch an einem kompletten Satz interessiert.

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb F_B_92:

Den Bildern nach kommen die der Werksausrüstung deutlich näher als die Metalcaucho, sehe ich das richtig?

Der Micha hat dazu per PN grünes Licht gegeben, man beachte auch die Aufkleber auf den Packungen im ersten Bild. Interessant finde ich auch "Made in France". Das Teilelager ist im Iran, dort wurden die letzten Xantia bei der Fa. Saipa gebaut. Bei den Bildern ist mir heute auch die Kinnlade heruntergefallen, das hätte ich nicht erwartet.

Als Gesamt Lieferzeit bis zu mir, wurden mir 4 Wochen genannt. Persönlich würden mich 6 Wochen nicht wundern.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich dann auch einen Satz bitte. Wenns geht mit so einem schicken bunten Iran-Mousepad🙂

Edit: habe noch Interesse

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 16:51 schrieb matgom:

Der Micha hat dazu per PN grünes Licht gegeben, man beachte auch die Aufkleber auf den Packungen im ersten Bild. Interessant finde ich auch "Made in France". Das Teilelager ist im Iran, dort wurden die letzten Xantia bei der Fa. Saipa gebaut. Bei den Bildern ist mir heute auch die Kinnlade heruntergefallen, das hätte ich nicht erwartet.

Als Gesamt Lieferzeit bis zu mir, wurden mir 4 Wochen genannt. Persönlich würden mich 6 Wochen nicht wundern.

Grüße Matthias

Danke für die Präzisierung, dann bin ich dabei

Edit: Habe nach untenstehender Zweitinfo weiterhin Interesse

Bearbeitet von F_B_92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, F_B_92 said:

Den Bildern nach kommen die der Werksausrüstung deutlich näher als die Metalcaucho [...]

Diese Lager entsprechen nicht exakt der Werksausrüstung. Aber, soweit ich es nach den Fotos beurteilen kann, den Original-Ersatzteilen. In Qualität und Funktion sollte kein Unterschied feststellbar sein. Ich schätze, das kam alles aus der gleichen Fabrik.
Metalcaucho Lager sollte man nur verwenden, wenn es garnicht anders geht.

6 hours ago, matgom said:

Wie bekomme ich hier am einfachsten ein whatsapp video rein ?

Am besten garnicht.

4 hours ago, matgom said:

Nennt eure Wünsche des individuellen Bedarfs !

5 Sätze. (kommen evtl noch ein paar drauf)
Der per PN genannte angepeilte Preis wäre so richtig heiss. Eigentlich müsste man direkt und sofort den ganzen Posten aufkaufen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb matgom:

Aktueller Stand ! Man muss nicht den ganzen Satz, bestehend aus 4 Teilen nehmen.

Nennt eure Wünsche des individuellen Bedarfs ! Wir versuchen 20-30 kg Bestellmenge zu erreichen, dann gibts ein Angebot.

Änderung ! Gab Kommunikation zwischen Zwischenhändler und Lieferranten.

"In einem Paket ist ein Set mit 4 Teilen drinnen, also von jedem 2 Stück".  Das wäre dann abschließend geklärt.

Versuche gerade das Lager in 9 Stück Portionen leerzukaufen (max 30kg), er wartet noch auf die Lieferkosten und berechnet das dann.

Grüße Matthias

 

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/26/2022 at 6:12 PM, schwinge said:

5 Sätze. (kommen evtl noch ein paar drauf)

Ich habe noch Interesse.

Bleibe aber nach den neuen Preisinfos bei 5 Sätzen.

Letzter mir bekannter Preis bei Citroen ca. 300 Euro.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir würde auch noch 2 Sätze unterkommen, vorausgesetzt der Preis ist einigermaßen im Rahmen.

Edit:
Bleibt dabei per 28.04.,bei einem unverzollten Preis von ca. 157,- pro Lagersatz.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ist die Zweitinfo: Leider liegt mir heute kein erwarteter Rabattpreis für eine Sammelbestellung vor, sondern der Preis für 1 Set, 133 Dollar,=126 Euro  Mehr Rabatt gibt es wohl nicht, mein Zwischenhändler hat mir beteuert das er nur 7 Euro je Set verdient. Und gefragt "Was kann ich noch tun ?"

003.jpg

Mir bekannte Kosten: (Händler Iran - Flugreise1 - Türkei Zwischenhändler)=126 Euro, dann noch - Flugreise2 -  Deutschland, Zoll (Mwst). (Die 31 Euro sind der Beispielpreis für 1 Set -Flugreise 2)

Max Sparen kann man wohl bei 6 Set (20kg) für geschätzt 50 Euro für Flugreise2 oder 9 Set (30kg)für geschätzt 60 Euro für Flugreise2.

Hier ist der Letzte Preis dieses Lieferranten https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/lagerung-fuer-achstraeger-a1048051

bei Cit wars wohl noch teurer. Die Bilder im Link sind identisch mit der Ware hier.

Meine Frage, wieviel Set verfügbar sind: Ich werde so viele bestellen wie ihr wollt.

1 Set kostet im günstigsten Fall, inkl Mwst, ca. 156 Euro + Versand in D.  Das ist zwar Geld aber günstiger als (246Euro und nicht lieferbar) .Wobei ich mir echt ne Birne mache ob ich wirklich ein 9er Set mit über 1134 Euro als Flugreise2 vorfinanziere. Dort gibts kein Paypal und keine Garantie.

Ich bekomme zum Paket eine Versandbestätigung mit DHL Sendungsverfolgung, hat schon mal gut geklappt. Versichert müsste das auch sein. Schlage Vorkasse vor, jeder trägt das Risiko selbst (Flieger stürzt ab o.ä.) Jeder bekommt die Sendungsverfolgung und sieht wo es gerade ist.  Für erfahrene und geistreiche Vorschäge bin ich offen.

-----------------------------------------------------------------------------

Liebe Interessenten, schlage vor ihr Editiert eure bisherigen Beiträge: (auf die ... in eurem Beitrag oben rechts klicken, dann "Edit")

Edit. Habe noch Interesse

------------------------------------------------------------------------------

Viele Grüße von der Zweitinfo

und vom Matthias

...interessieren tut mich noch ein Feedback zum Preis, selber hab ich mit 100, dort wo 126 Steht gerechnet. Ist halt kein Wunschkonzert.

Bearbeitet von matgom
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, was Flugreise 1 und Flugreise 2 sind, und welchen Anteil am Gesamtpreis sie ausmachen.
Zu den 157,- kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich verstehe nicht, was Flugreise 1 und Flugreise 2 sind, und welchen Anteil am Gesamtpreis sie ausmachen.
Zu den 157,- kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer ?

Händler Iran - Flugreise1 - Zwischenhändler Türkei (der kontrolliert auch und packt das Paket neu) - Flugreise2 - Deutschland

Zum Händler Iran hab ich keinen Kontakt. Mein Ansprechpartner ist in der Türkei und den bezahle ich erst wenn die Ware in der Türkei ist.

----------------------------------------------------------------

Ja, zu den 157 Euro kommt die Einfuhrumsatzsteuer, das wurde ausführlichst beschrieben, ist aber nur eine Beispielbestellung für 1 Set.

Es gibt noch ne Beispielbestellung für 156 Euro inkl der Steuer, oben selber Lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte sich jeder XM-Besitzer einen Satz dieser Lager bestellen wenn er seinen Wagen noch länger fahren möchte. Von Nachbauteilen halte ich nicht so viel.

Ich schätze, auch für den Y3 sollte man das passend bekommen. Dazu muss man die Bohrungen hinten an der Achse etwas vergrößern und neue Befestigungsschrauben verwenden, vorne sollte es passen. Der Y3 hat ja vor allem an den vorderen Lagern das Problem, dass sich der Gummi vom Metallteil löst auf Grund Korrosion. Auseinander fällt da erstmal nix, wegen der großen Metall-Scheibe. Aber so richtig schön ist das ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...