Zum Inhalt springen

[BIETE] Hinterachslagerböcke Y4/Xantia NEU/NOS


schwinge

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

hab mir die Sache überlegt. Meine Idee, die Ware in mehreren Paketen unter der Zollgebühr-Grenze zu erschwinglichen Versandkosten einzuführen ist mit dem ganzen Drumherum-Handling zu kompliziert umsetzbar. Die Idee, die 48 kg als ein Paket zu den günstigsten UPS Versandkosten einzuführen hat einen dicken Haken. Dann sind zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer noch Zollgebühren fällig, ich muss eine Zollerklärung abgeben das ich damit nicht handle und das meine privaten Autoteile sind. Vielleicht besucht mich 2 Wochen später der Zoll bei mir zu hause und fragt nach meinen privaten Autoteilen und will sie besichtigen. Also die Sache in dieser Form blase ich ab weil da nur Ärger für mich herausspringt und das ganze keinen Sinn macht.

Habe dem Verkäufer vorgeschlagen, das jeder, der Interesse hat, seine Teile selber bei ihm bestellt, Versand ist wie oben erwähnt nach Kilo, man kann hier auch unter der Zollgebühr - Grenze bleiben. Werde dem Verkäufer noch vorschlagen das wir ein Vorkaufsrecht für z.B. eine Woche haben, was dann nicht bestellt wurde soll er in andere Märkte weiterverkaufen.

Das Set für diesen TE kaufe ich mit...

vor 12 Stunden schrieb matgom:

Per PN hab ich die Zusage für ein Set erhalten.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreasRS:

Meine Nachbarn sind gerade in Antalya, aber die haben ihr eigenes Gepäck und Übergepäck ist bekanntermaßen teuer. Es müsste jemand praktisch ohne eigenes Gepäck an einem Tag hin und zurückfliegen.

Genau, und mit einer Halskette aus Hinterachslagern zurückfliegen. Schmuck ist kein Gepäck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb joho:

48kg:

UPS Expedited (billigstes) 

195.68  EUR

berechnetes Gewicht: 54.0   kg

Die Paketmaße sind realistisch, leider ist das doppelt so teuer als vermutet.004 (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weil die vom Verkäufer vorgeschlagenen Versandkosten dann doch nur halb so viel wie bei UPS Expedited (Siehe Bild oben) kosten werde ich wohl heute Abend die Entscheidung treffen mir das Paket mit 8 Set zusenden zu lassen. Der Verkäufer hätte gern auch etwas an Bezahlung, hat sich die Mühe gemacht 15 Set aus dem Iran nach Türkei zu importieren.

Für die Abnahme von 5 Set aus dem Paket, suche ich noch Interessenten, die bereit sind etwas mehr als vorher veranschlagt zu bezahlen. Die Interessenten dürfen sich gern auch schon bis heute zum späten Nachmittag melden.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Manson:

Soll ich das in der Türkei abholen? Wär ja quasi bezahlter Urlaub ....fast :D

Im Sommer fahren doch wíe immer viele türkisch bewurzelte in die Heimat der Vorfahren. Könnte man sich auch mal umhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb matgom:

Für die Abnahme von 5 Set aus dem Paket, suche ich noch Interessenten, die bereit sind etwas mehr als vorher veranschlagt zu bezahlen. Die Interessenten dürfen sich gern auch schon bis heute zum späten Nachmittag melden.

 

vor 3 Stunden schrieb matgom:

Für die Abnahme von 5 Set aus dem Paket, suche ich noch Interessenten, die bereit sind etwas mehr als vorher veranschlagt zu bezahlen. Die Interessenten dürfen sich gern auch schon bis heute zum späten Nachmittag melden.

Auf wieviel beläuft sich denn jetzt die Gesamtsumme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Dr.Jones said:

Im Sommer fahren doch wíe immer viele türkisch bewurzelte in die Heimat der Vorfahren. Könnte man sich auch mal umhören...

Die, die ich kenne, fliegen mittlerweile lieber. Die Zeiten wo man den Sperrmüll von hier nach Anatolien mit überladenen Kleinbussen quer durch den Balkan kutschierte sind schon lang vorbei.

Wenn ich meinen geplanten Rumänientrip nicht wieder verschoben hätte wäre das ein ernst gemeintes Angebot gewesen denn in die Türkei will ich auch schon lange mal und für die aufgerufenen Frachtkosten wäre der Abstecher ab Rumänien durchaus problemlos realisierbar ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dr.Jones:

Auf wieviel beläuft sich denn jetzt die Gesamtsumme?

1 Set: 168 Euro, Abholpreis bei mir. 12 Euro mehr als vorher veranschlagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rande sei meine Frage erlaubt: Ich bin erstaunt über die reichhaltige Nachfrage nach diesen Teilen, insbesondere da der Aufwand für den Tausch im Fahrschemel nicht unerheblich sein dürfte. Ich habe das noch nicht gemacht, aber sicher muss der Fahrschemel runter, das alte Lager rausgeschnitten/ rausgetrennt werden und das neue mit Presse oder Einziehwerkzeug rein.

Sind die Lager denn wirklich generell so durch, dass hier dermaßen Handlungsbedarf in Eurem Fuhrpark besteht? Im Gegensatz zu z.B. Querlenkerlagern ist die Belastung im Fahrbetrieb auf das Material sicher deutlich geringer.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gut verstehen, dass du jetzt, nach dem ganzen hin und her, keine Lust mehr hast.

Aber um ehrlich zu sein verstehe ich (meine Erfahrungen sind da auch begrenzt) ein paar Dinge nicht. Daher soweit ich weiß:
Die Zollgrenze liegt bei 150€, da sollten wir immer drüber sein. Der Zollsatz dürfte nach meiner kurzen Recherche bei 3,5% liegen (wie hier von mir angegeben). MwSt ist klar 19%. Eine Logistikunternehmen macht (für Geld natürlich) die Zollabwicklung auch für einen.

7 hours ago, matgom said:

Die Paketmaße sind realistisch, leider ist das doppelt so teuer als vermutet.004 (2).jpg

Ich verstehe leider kein türkisch, und kann daher nicht im Detail prüfen wie das zustande kommt, aber wenn man als Importeur/Empfänger die Sendung mit UPS Import Control (Link) beauftragt scheint es signifikant günstiger:

large_ups3.png.ac16b987d4ffe8c80acc8a53f9dbf62a.png

Hier zum selber ausrechnen: https://wwwapps.ups.com/ctc/request?loc=de_DE

Aber ich bin kein Kaufmann, daher leider ohne Gewähr.

Insgesamt 168€ nur zzgl. innerdeutschem Versand sind, wenn es dann dabei bleibt, für mich auch noch ok, aber für mich hat es keine Eile und würde das daher nicht überstürzen wollen und erstmal schauen wo wir jetzt wirklich stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb joho:

Ich verstehe leider kein türkisch, und kann daher nicht im Detail prüfen wie das zustande kommt, aber wenn man als Importeur/Empfänger die Sendung mit UPS Import Control (Link) beauftragt scheint es signifikant günstiger:

Mit express hätte das 27kg Paket bei UPS über 1000 Dollar Versand gekostet. Den DHL Versandpreis des Verkäufers in Höhe von 208 Euro kann man leider nicht unterbieten, wie schon erwähnt hätte das am Samstag noch 246 Euro gekostet. Das 8 Set Paket lasse ich jetzt anliefern. Schön das du als Interessent erhalten bleibst, wenn man eine derartige Überführung in diesen hohen Transportkostenzeiten macht dann ist es sehr erfreulich wenn der Kunde nicht wegen 12 Euro an Mehrversandkosten aussteigt. Ich hatte mal 2 Stück Federbeinmanschetten beim ActivaClub im Warenkorb, diese  170 gramm Teile hätten 30 euro versand gekostet. Dagegen ist der Versand dieser 3 kg Ware vergleichsweise günstig.

Grüße Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, matgom said:

Mit express hätte das 27kg Paket bei UPS über 1000 Dollar Versand gekostet.

Kann ich überbieten :rolleyes:

large_ups4.png.87dabf2d28ff65165ba6309809ded00f.png

Finde den Unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht für kleines Geld einen 2010er Xantia im Iran kaufen und mit vollem Kofferraum hierhin fahren? Gab es den dort als Break?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

außer hier gibts die HA Lager noch woanders. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-originale-neuteile-xantia-xm/2130579857-223-1747

Hab den Verkäufer nach dem Preis gefragt, die Antwort kopiert und eingefügt: Hinterachslagersatz 250€, letzter Neupreis lag bei 350€.

Er hat noch ne neue Lenkspindel für 200 Euro. Für 170 verkaufe ich das selbe Neuteil.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.6.2022 um 11:40 schrieb matgom:

Für die Abnahme von 5 Set aus dem Paket, suche ich noch Interessenten, die bereit sind etwas mehr als vorher veranschlagt zu bezahlen. Die Interessenten dürfen sich gern auch schon bis heute zum späten Nachmittag melden.

Hallo,

nach diesem Aufruf haben sich tatsächlich 5 Interessenten gemeldet. Habe eine Sendungsverfolgung für das Paket, aktuell ist es am Istanbul Airport.

Für mich wäre dann noch ein zweites Paket mit 7 Set abrufbar. Dafür dürfen sich gern auch Interessenten bei mir melden. Ich rufe das Paket nur ab wenn sich vorab ausreichend Interessenten dafür finden, in spätestens einer Woche sollte das geklärt sein. Vielleicht verlange ich auch Vorkasse oder Anzahlung, mal sehen.

Übrigens, Im Iran waren 20 Set bestellt, angekommen sind in der Türkei nur 15 Set. Der Zwischenhändler, der 4 Wochen lang in dem Glauben war das er 20 Set geliefert bekommt, hatte dazu die Vermutung, das die mehr liefern wenn er denen die Ware bezahlt😂. Ich versuche jetzt schon über 2 Wochen herauszufinden, wieviel Set es denn noch im Iran gibt und habe noch keine Antwort dazu😂🤦‍♂️. Soviel zum Spaß hinter den Kulissen:D. Ich glaube nicht das ich nochmal Teile ab Iran bestelle, der Aufwand und die Lorbeeren stehen in einem sehr schlechten Verhältnis zueinander.

Grüße Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2022 um 14:30 schrieb matgom:

Für mich wäre dann noch ein zweites Paket mit 7 Set abrufbar. Dafür dürfen sich gern auch Interessenten bei mir melden. Ich rufe das Paket nur ab wenn sich vorab ausreichend Interessenten dafür finden, in spätestens einer Woche sollte das geklärt sein. Vielleicht verlange ich auch Vorkasse oder Anzahlung, mal sehen.

Noch 6 Set verfügbar, und für den "Gast aus Dresden" plane ich 2 Set ein.

Somit sind noch 4 Set verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2022 um 14:30 schrieb matgom:

Habe eine Sendungsverfolgung für das Paket, aktuell ist es am Istanbul Airport.

Sendung an den Zoll übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2022 um 14:30 schrieb matgom:

Für mich wäre dann noch ein zweites Paket mit 7 Set abrufbar. Dafür dürfen sich gern auch Interessenten bei mir melden. Ich rufe das Paket nur ab wenn sich vorab ausreichend Interessenten dafür finden, in spätestens einer Woche sollte das geklärt sein.

Das ist jetzt geklärt und abgeschlossen.

Edit. Die  Interessenten für die 7 Set sind gefunden.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...