Zum Inhalt springen

[Suche] Federzylindermanschette Xantia Kombi hinten NFP ET 527233


Kroack

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Hallo,

hab mir die 527264 als org Cit bestellt, kam in neutraler Verpackung, drauf ist ne 10 Stellige Nummer an der Stelle wo man sie im vorletzten Bild sieht (rechts oben am Neuteil).

Der Anbieter hat auch eine nicht originale zum halben Preis. https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/staubschutzkappe-fuer-stossdaempfer-a3582518#gallery

Hat die schon mal jemand bestellt und ist da auch die 10 Stellige Nummer drauf ?

@TorstenX1Hast du eine Idee?

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ist das vorletzte Bild, auf dem Neuteil sieht man den Anfang von der Nummer, beginnt mit 96

20210812_184423.jpg

Am 12.8.2021 um 22:25 schrieb TorstenX1:

Jupp, ich hab inzwischen auch schon ein paar von denen in Xantias verbaut. Paßt.

Welche wurde verbaut, die als Org beschriebene 527264 oder die andere zum halben Preis ? und fals es die andere war hatte die auch die Nummer drauf ? Also identisch zur originalen.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb matgom:

Hallo,

hier ist das vorletzte Bild, auf dem Neuteil sieht man den Anfang von der Nummer, beginnt mit 96

20210812_184423.jpg

Welche wurde verbaut, die als Org beschriebene 527264 oder die andere zum halben Preis ? und fals es die andere war hatte die auch die Nummer drauf ? Also identisch zur originalen.

Grüße Matthias

Originale im Originalbeutel mit der Originalnummer drauf.
Bei Nachbauten wirst du die 96er Nummer nicht finden. Es sei denn, daß Originalteile unter anderem Namen verkauft werden, sowas kommt gelegentlich vor. Die Nummer ist dann normalerweise herausgeschliffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will wissen ob die für 7 und die für 14 Euro beim Ersatzteilprofi das selbe Teil sind. Die Idee dazu kam mir weil das für 14 Euro bestellte nicht in der org Verpackung ausgeliefert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber bestell doch einfach mal eine nicht originale Manschette zum Vergleich. Falls es kein Originalteil ist, wird das Gummi deutlich anders strukturiert sein.
Lohnen wird sich der Aufwand nicht, sofern du nicht vorhast 20 Stück auf Lager zu legen... oder erheblich mehr Zeit als Geld hast.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TorstenX1:

Lohnen wird sich der Aufwand nicht, sofern du nicht vorhast 20 Stück auf Lager zu legen... oder erheblich mehr Zeit als Geld hast.

Vermute auch das die Teile unterschiedlich sind, gibt unterschiede im Lagerbestand, wäre ja echt der Gipfel wenn der Lagerbestand gleich wäre😂, aber wer weiß. Wenn jetzt einer gesagt hätte die anderen sind die selben und haben auch die Nummer. Dann hätte ich glatt die org zurückgesendet und für weniger Geld die gleichen dort eingekauft😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Ein richtiger Sparfuchs.

Ich zahle für org Teile grundsätzlich mehr und lasse wenn möglich die Finger von nicht org Teilen. Wenn ich weiß welche org Teile auch unter einem anderen Namen verkauft werden nehme ich diese. Wenn man hier spart, kann man sich mehr Teile auf Lager legen. So einfach ist das. Als Liebhaber hat man ja auch mehrere Fahrzeuge.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich genauso. Ich habe Regale voller Neuteile gebunkert. Obwohl ich mich nicht als Liebhaber bezeichnen würde (zumindest nicht von Fahrzeugen). Aber wegen ein paar Euro was zurückschicken und neu zu ordern fiele mir dann doch nicht ein.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

hab jetzt mal diese nicht orginale bestellt https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/staubschutzkappe-fuer-stossdaempfer-a3582518

Geliefert wurde nicht das abgebildete Teil aus der Verkaufsbeschreibung mit den Initialen T G . Es gibt weder Zahlen noch Buchstaben auf den gelieferten Teilen.

020 (2).jpg

 

Gibts Erfahrung mit dem Artikel @Kroack du verbaust doch Post Teile ? Die Teile könnte ich auch zurücksenden und org Teile Kaufen, org hab ich auch da, versuche das mal miteinander zu vergleichen.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb matgom:

Geliefert wurde nicht das abgebildete Teil

Wenn kein Hersteller in der Artikelbeschreibung steht, liefert Certus das bestellte Teil von irgendeinem Hersteller. Du kannst sogar Glück haben, ein Originalteil zu bekommen (falls Lieferbar).

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AndreasRS:

Wenn kein Hersteller in der Artikelbeschreibung steht, liefert Certus das bestellte Teil von irgendeinem Hersteller.

Nicht von allen Teilen werden Bilder erstellt. Wenn man sich die Mühe macht ein Bild zu erstellen, dann sollte auch wie abgebildet geliefert werden. Bei dem Artikel war man aber zu Faul dazu, es wurde einfach das org Teil in einer anderen perspektive abgelichtet. So kann man Verwirrung stiften.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst vor kurzem original Teile bestellt, die originalen Gummiteile halten laut Erfahrungsbericht deutlich länger und bei 8Euro Unterschied...  Macht ja nicht viel Arbeit die zu tauschen probier aus ob die ein Jahr überleben und berichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silver696:

Macht ja nicht viel Arbeit die zu tauschen probier aus ob die ein Jahr überleben und berichte...

Wollte mich hier über bereits vorhandene Testergebnisse informieren, eigentlich. Bin sicher nicht der erste, der das erworben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab noch keine solche Manschette aus dem Zubehör bewußt verbaut .Ich frage halt bei meiner Bestellung im Zweifel ob es ein Nachbau oder Citroenteil ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kroack:

Ich glaub ich hab noch keine solche Manschette aus dem Zubehör bewußt verbaut .Ich frage halt bei meiner Bestellung im Zweifel ob es ein Nachbau oder Citroenteil ist..

Ich habe auch schon öfters dort angerufen und gefragt, wer der Hersteller nichtoriginaler Teile ist. Man konnte ihn ohne große Umstände nennen, der Laden ist sicher recht gut strukturiert.
Vorher Nachfragen ist finanziell und ökologisch besser als bestellen mit dem Vorsatz, die Ware zurückzuschicken.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TorstenX1:

Vorher Nachfragen ist finanziell und ökologisch besser als bestellen mit dem Vorsatz, die Ware zurückzuschicken.

War kein Vorsatz, sondern ne Forumsempfehlung, diese hier...

Am 20.1.2022 um 22:22 schrieb TorstenX1:

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber bestell doch einfach mal eine nicht originale Manschette zum Vergleich.

Gut das sich deine Empfehlungen weiterentwickeln, das nächste mal ruf ich vorher an.

Leider kann ich derzeit nicht mit org vergleichen weil ich die org vor kurzem in Vaters Teilelager, 160km entfernt eingelagert habe.

Beim org hatte ich den Verdacht, das die beiden Stecklöcher etwas groß sind, hab die getestet und das Maß als ausreichend klein für Dichtigkeit erachtet, das Maß war wohl d5,0 mm, kann ja jemand bestätigen fals zur Hand . Bei den Nachbauteilen geht ein 4,5mm Steckröhrchen straff rein. Das finde ich gut.

Beim ersten ausgepackten Teil hab ich optisch leichte Bissspuren auf 4 Bälgen in Reihe, ein Serienfehler ist das nicht, das zweite Teil ist makellos. Bei Billigteilen muss man immer ein Paar mehr bestellen und Ausschuss selber aussortieren, bei Cit Teilen bekommt man das schon aussortiert angeliefert. Gefällt mir finanziell und ökologisch besser.

Bearbeitet von matgom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matgom Dein Link zu "Der-Ersatzteile-Profi" führt zu der Manschette, die laut "Details" für den C5 ist.

Passen die auch für die Xantia-Federzylinder hinten? (Pardon, wenn das eine blöde Frage ist...) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb fraunie:

@matgom Dein Link zu "Der-Ersatzteile-Profi" führt zu der Manschette, die laut "Details" für den C5 ist.

Passen die auch für die Xantia-Federzylinder hinten? (Pardon, wenn das eine blöde Frage ist...) 

Lese doch mal auf Seite 1

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...