Jump to content

Teilegutachten Alufelgen


Jan He
 Share

Recommended Posts

Hat jemand das Teilegutachten zu dieser Alufelge?

CMS 132/18

7J x 15 H2

Alufelge_CMS_.JPG.f77221d7eea29e11e290de24c674c2cf.jpeg.jpg.871ec2081eda6db145c07cf79264b752.jpg

Ich brauche die Info, welche Reifengrößen zulässig sind und ob man die auf einem HDi Break fahren darf.

Jan

Edited by Jan He
Link to comment
Share on other sites

HDI JUNKIE

Beim TÜV anrufen ,und eine Einzelabnahme machen lassen. Nachfragen nach 225er ,Einpresstiefe über 25 dürfte schwierig werden.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Das war schon mal schwierig. Hätte ich damals nicht ein Gutachten gehabt, hätten sie mir damals die Concord Racing nicht eingetragen, weil sie keine Daten zur Felge hatten.

Da ich diese hier erst kaufen möchte, muss ich wissen, ob da 205er drauf dürfen.

Edited by Jan He
Link to comment
Share on other sites

HDI JUNKIE

Schau mal nach welcher Reifen auf welche Felge. 205er auf 7 Zoll passt. Anrufen ob Unterlagen für die Felge vorliegen, fertig.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Anrufen ob Unterlagen für die Felge vorliegen, fertig.

Habe jetzt erst einmal eine technische Anfrage geschickt. Anruf hatte ich schonmal probiert. Das machen sie nicht, zumindest nicht beim TÜV Nord. Mal sehen, ob sie Infos zu der Felge haben.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Laut Antwort vom TÜV Nord haben sie keine Informationen/Daten zu dieser Felge, wodurch auch eine Einzelabnahme nicht möglich ist.

Ich brauche also das Teilegutachten, das ich dann vorlegen kann.

Edited by Jan He
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

1) Der Tüv hat keine Infos zur Felge.

2) CMS kann ohne eine KBA-Nr., die scheinbar auf den Felgen nicht vorhanden ist, keine Infos oder Dokumente zu der Felge finden. Sie verweisen an den Fahrzeughersteller.

3) Von Citroën habe ich nur eine Liste an Radreifenkombinationen bekommen. Ansonsten haben sie keine Dokumentationen.

Edited by Jan He
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Habe inzwischen rausgefunden, dass sie von AEZ sind.

Es gibt die Optik mit 5- und 4-Loch, in ET 12 und ET35.

Bei einigen steht eine KBA außen um das Ventil. Nicht bei dieser komischerweise.

Habe jetzt bei AEZ angefragt.

vor 21 Minuten schrieb kroack:

Schauen aus wie meine AZEV da steht aber eine KBA drauf

Hast Du denn auch ET 12?

Edited by Jan He
Link to comment
Share on other sites

schwinge

Ich habe auch Citroen Zubehörfelgen (Arrow Dish 2), ohne KBA-Nummer. Die wurden wohl produziert, bevor es eine ABE und KBA-Nummer dafür gab. Da hab ich aber ein Gutachten ausgraben können, mit den Daten, die für eine Abnahme nötig sind.
Oder du findest eine ABE für diese Felgen. Sie können dann zwar nicht mit der KBA-Nummer identifiziert werden, die anderen Merkmale (Abmessungen, Herstellerkennzeichnung) sollten aber aber für eine Identifizierung genügen.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich AEZ  sorry, wenn es Dir wirklich was nützt montiere ich die Felge mal runter, steht ein Schlachter drauf. KBA ist die 43890

Link to comment
Share on other sites

Das wäre toll! Wenn die Merkmale identisch sind, könnte ich darüber vielleicht noch was werden...

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, schwinge said:

Ich habe auch Citroen Zubehörfelgen

Du hast auch AEZ ;) Die potthässlichen die du von mir hast ;)

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 22 Stunden schrieb kroack:

Natürlich AEZ  sorry, wenn es Dir wirklich was nützt montiere ich die Felge mal runter, steht ein Schlachter drauf. KBA ist die 43890

Habe es jetzt. Es ist die KBA 43890, die gleichen, die Du hast

Das Gutachten habe ich jetzt vom Hersteller AEZ bekommen.

Edited by Jan He
Link to comment
Share on other sites

Genau, brauchst erstmal nicht. Wenn noch irgendwas mit den Nummern nicht stimmt, frage ich bei Dir nochmal an.

Link to comment
Share on other sites

Die Felge hat als Radtyp R15 die KBA 43890.

Die Nachfolge-Version (Radtyp AR5), die aber baugleich ist, bekam die KBA 44163.

Wer die Dokumente dazu braucht, kann mich anschreiben.

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, Nihonnezumi said:

Passen die jetzt für den HDi mit 205er-Bereifung ?

Vermutlich, die baugleichen 5-Loch-Felgen vom XM waren bei mir mit der 205/60 Standardbereifung bestückt.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Nihonnezumi:

Passen die jetzt für den HDi mit 205er-Bereifung ?

Ja, sie passen auf den HDi mit 205/60 r15.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...