Zum Inhalt springen

Cx gti Turbo zu verkaufen


saxofahrer

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb kroack:

Türpappen ist ne Plasteschale

schön wärs... Plasteschalen sind beim CX Serie 1 nur die Verkleidungen der hinteren Türen beim Break. Alle anderen sind aus irgendeinem gepressten Material aus Stofffetzen. Wenn die nicht schon vorher krumm waren, sind sie es jetzt garantiert. Aber vielleicht hat Rene ja unbeschädigten Ersatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, kroack said:

Türpappen ist ne Plasteschale

Nicht beim S1 CX, das sind die, die schon von ganz allein über die Jahre ihre Form verlieren, Plastik hatte ich nur bei den letzten S1 Break hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also diese Plastikschalen der Türverkleidungen gab es beim Serie 1 Prestige auch, bei Stoffausstattung Beige wahrscheinlich nur hinten, bei der recht seltenen Variante des silbergrauen Velours in der Serie 1 hinten und wohl auch vorne wobei ich das noch verifizieren muss...

Ich könnte mir vorstellen, dass das eventuell auch an dem jeweiligen Zulieferer gelegen hat und was der eben produziert hat...

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2021 um 19:40 schrieb AStrunk:

schön wärs... Plasteschalen sind beim CX Serie 1 nur die Verkleidungen der hinteren Türen beim Break. Alle anderen sind aus irgendeinem gepressten Material aus Stofffetzen.

Hier noch der Gegenbeweis:

large.20210619_075349.jpg.226f08df6f2ab8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2021 um 19:42 schrieb Manson:

Nicht beim S1 CX, das sind die, die schon von ganz allein über die Jahre ihre Form verlieren, Plastik hatte ich nur bei den letzten S1 Break hinten.

Mag sein, aber es gibt beide Versionen - siehe vorletzter Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Hier noch der Gegenbeweis:

die müsste man doch nachbauen lassen können..

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Hier noch der Gegenbeweis:

large.20210619_075349.jpg.226f08df6f2ab8

In 30 Jahren CX fahren und 99% Serie 1  noch nie gesehen bzw. an den Türen gehabt. 

So ist das mit der Erfahrung . Ich hätte geschworen M.Ferchaud irrt !!!

Gruß

Sylvester

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prestige serie 1 sind zumindest vorne ab 81 immer Pappkram, bei den ganz frühen bin ich mir nicht sicher.

Break hinten s1, ist immer plaste

Berline/Break s1 vorne sind Plaste, wenn sie die Löcher im Quadrat angeordnet für die Lautsprecher haben.

Haben sie die runden gitter, sind sie aus pappkram.

Plaste ist meist von ALLIBERT als Hersteller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

die müsste man doch nachbauen lassen können..

Grüße
Andreas

Klar, reine Kostenfrage 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sylvester:

In 30 Jahren CX fahren und 99% Serie 1  noch nie gesehen bzw. an den Türen gehabt. 

So ist das mit der Erfahrung . Ich hätte geschworen M.Ferchaud irrt !!!

Gruß

Sylvester

 

hab ich auch noch nie gesehen, liegt aber daran, dass ich nie einen Basis-CX zerlegt habe. Ist hier dann aber insofern auch müssig, als dass die Verkleidungen des GTI Turbo definitiv nicht aus Plastik sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, sylvester said:

In 30 Jahren CX fahren und 99% Serie 1  noch nie gesehen bzw. an den Türen gehabt. 

dito, meine blauen mit den quadratisch angeordneten Löchern waren auch nicht aus Plastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

meine blauen mit den quadratisch angeordneten Löchern waren auch nicht aus Plastik.

habe ich noch nie gehabt. Alle mit den Lautsprecherlöchern im Kunststoff , quadratisch angeordnet, die ich bisher hatte, waren aus Plaste.

Waren auch nur in den einfachen versionen verbaut. Aufruf zum Fotobeweis aus  Pappkram-mix.

Aber auch bei Plaste hat sich die Aufschäumung mal vom Plaste gelöst. Allerdings alles im Rahmen.

Bekommt man generell meist wieder brauchbar hin, es sei denn die farbige Oberfläche ist gebrochen. Dann ist es richtig mühselig, geht aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb Frank (F):

Berline/Break s1 vorne sind Plaste, wenn sie die Löcher im Quadrat angeordnet für die Lautsprecher haben.

War grad am Auto, Break von 1978, quadratische Lautsprecherlöcher und an der Fahrertürecke wegen ausgerissenem Dübel abstehende  TürPAPPE. Der beliebte braune Verbundstoff, leider kein Plastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci, kommt wahrscheinlich darauf an was man für ein Auto erwischt, wie gesagt, ich hab beim S1 bisher noch keine Plastetürverkleidung vorne in Natura gesehen ...und durch meine Hände gingen in den 90ern einige ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb sylvester:

So ist es, man lernt halt immer dazu.

......genau,man kann noch so dumm sein, man weiß trotzdem nicht alles.:rolleyes:

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kann man ja doch noch hoffen, dass man irgendwann noch mal nicht-krumme Türverkleidungen für den Serie 1 bekommt. Man muss nur noch welche aus Plastik finden. Hätte ich kein jetzt Foto gesehen, hätte ich es nicht geglaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die (gut erhaltenen) Türverkleidungen auf dem Foto (links und rechts) habe ich gerade gekauft und sind für meinen 85er CX 20 Break gedacht. Braune Folie mit geprägten und gebohrten (runden) Lautsprecherdurchbrüchen. Eckig ist nur deren Anordnung.  

Auch bei dieser Version gibt es (besonders in der Hohlkehle oberhalb der Armauflage) Delaminierung. Zum Glück aber (fast) keine Risse.

Ich werde beim Einbau in den CX sehen, ob die momentan verbauten Verkleidungen ebenfalls Kunststoffträger haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere, sind die Formteile aus ABS, hergestellt von der Firma Allibert. Ja genau, der Badmöbelhersteller.

 

Die Firma gibt´s noch, die Formen vielleicht auch ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pressmaschinen bzw. Maschinen werden meistens ausgesondert . Ich glaube nicht das die Fa .Faurecia. sich den Platz damit vollgestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2021 um 18:12 schrieb sylvester:

Die Pressmaschinen bzw. Maschinen werden meistens ausgesondert . Ich glaube nicht das die Fa .Faurecia. sich den Platz damit vollgestellt hat.

 Korrekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2021 um 13:37 schrieb Thomas Hirtes:

Sommer Allibert gehört seit 2000 zu Faurecia. Ob man da weiterkäme?

Keine Chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Thread gerät zwar zunehmend ab vom Weg; trotzdem möchte ich Euch den Hinweis zur Türpappen-Nachfertigung von Lech Poddany in Warschau nicht vorenthalten. Er bietet unter seiner Firma NERIS Nachfertigungen der vorderen Türverkleidungen für den CX der ersten Serie mit den runden Lautsprecherausschnitten an. Leider hat er als Beschichtung/Bezug derzeit nur echtes Leder (alle Farben passend für den Prestige) im Angebot. Ich hatte kürzlich eine schwarze Ausfertigung dieser Verkleidungen in den Händen; die Ledernarbung und die Nähte sind sehr gut nachempfunden. Der Preis: EUR 375 + 23% polnische USt.

http://neris.pl/en/strona11_en.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...