Jump to content

Cx gti Turbo zu verkaufen


saxofahrer
 Share

Recommended Posts

saxofahrer

Wie in meinem tread schon geschrieben, verkaufe ich meinen cx der dem Hochwasser an der Ahr zum Opfer gefallen ist. Preislich hab ich keine Ahnung, macht mir Vorschläge, wir werden uns sicher einig. 

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, ACCM Alex said:

 

hier die entscheidende Frage:

Serie 1 oder 2?

Serie 1

Das ist ein emotionsgeladenes Thema  und deshalb hier mal ein realistisches Statement:

Eigentlich kann man den Wagen nur verschenken. Warum? Nun, die Reinigung und Aufbereitung nimmt so viel Zeit in Anspruch das es jenseits jeglicher Wirtschaftlichkeit liegt, zumal das eine oder andere bestimmt ersetzt werden muss ....umso mehr, je länger man wartet. Wer tut sich das an. Selbst als Schlachter kommt man um eine ausgiebigere Grundreinigung nicht rum, selbst wenn man nur die Blechteile möchte. Alles ist voll mit glibbrigem Schlamm, der auch noch aushärtet wenn er trocken wird.

Selbst wenn ich Rentner wäre und prinzipiell alle Zeit der Welt hätte wüsste ich tausende angenehmere Beschäftigungsmöglichkeiten. Das ist nur was für jemanden der kein Geld hat, jede Menge Zeit und Lust hat und irgendwann dann mal nen CX-Turbo fahren möchte.

@René Mansveld wie ist denn deine Einschätzung, du bist ja ähnlich "verrückt" wie ich, aber mir wär das zu heftig ....vor allem wenn außer dem Transport noch mehr Kosten anfallen sollen.

 

Edited by Manson
Link to comment
Share on other sites

NonesensE
vor 2 Stunden schrieb ACCM Alex:

Hallo,

hier die entscheidende Frage:

Serie 1 oder 2?

Grüße

Alex

Ein seltener nicht-silberner S1:

(auf der letzten Seite ein Bild vom aktuellen Zustand)

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

René Mansveld
vor 5 Stunden schrieb Manson:

Das ist nur was für jemanden der kein Geld hat, jede Menge Zeit und Lust hat und irgendwann dann mal nen CX-Turbo fahren möchte.

Lust habe ich jede Menge.
Zeit nicht unbedingt, aber dafür ein paar Helfer um das Auto komplett zu zerlegen.
Geld ist wiederum kein allzu großer Problem, und Teile habe ich selbst wohl die meisten.

vor 5 Stunden schrieb Manson:

@René Mansveld wie ist denn deine Einschätzung, du bist ja ähnlich "verrückt" wie ich, aber mir wär das zu heftig ....vor allem wenn außer dem Transport noch mehr Kosten anfallen sollen.

Ich habe mein Gebot bereits abgegeben, aber deine Einschätzung trifft es ziemlich genau, und deshalb ist mein Gebot auch nicht sonderlich hoch.
Schlachten werde ich eine CX GTi Turbo der Serie 1 niemals.

Gruß
René

Link to comment
Share on other sites

René Mansveld
vor 17 Minuten schrieb René Mansveld:

Ich habe mein Gebot bereits abgegeben

Nach einer kurzen Verhandlung gerade am Telefon gilt die CX nun als verkauft und wird von mir bald abgeholt.

Gruß
René

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

torsten130
vor 2 Stunden schrieb René Mansveld:

Nach einer kurzen Verhandlung gerade am Telefon gilt die CX nun als verkauft und wird von mir bald abgeholt.

Gruß
René

der...

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

René Mansveld
vor 12 Stunden schrieb torsten130:

der...

Die für mich, sei mal nicht so intolerant und Oberlehrer mäßig.

Link to comment
Share on other sites

holger s
vor 9 Minuten schrieb René Mansveld:

Die für mich, sei mal nicht so intolerant und Oberlehrer mäßig.

Der für alle anderen auf der Welt, sei mal nicht so intolerant und akzeptiere, dass viele hier von Deiner komischen Marotte genervt sind. Zum weiterlesen.

Edited by holger s
  • Like 1
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

René Mansveld
vor 9 Minuten schrieb holger s:

sei mal nicht so intolerant und akzeptiere, dass viele hier von Deiner komischen Marotte genervt sind.

Zack, schon wieder unbeliebt gemacht.
Es muss nicht immer jemand (oder mehrere) versuchen andere seiner/ihrer Meinung aufzuzwingen.
Meiner Meinung nach ist es DIE CX, deiner Meinung nach DER CX, belasse es einfach dabei.
Du schreibst DER, ich schreibe DIE, und wenn niemand daraufhin versucht den Anderen zu belehren sind doch alle glücklich.
Toleranz ist das Zauberwort, einfach jeden seiner/ihrer Meinung lassen.
Und wer von meiner Meinung (nicht Marotte) genervt ist, kann mich blockieren und muss nichts mehr von mir lesen, für mich kein Problem, ist auch eine tolerierte Meinung.

Gruß
René

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

René Mansveld
vor 4 Minuten schrieb holger s:

Irrglaube ist aber keine Meinung.

Wo ist denn VORGESCHRIEBEN, dass es DER CX heißen soll?
Solange es dafür keine Vorschrift und kein Gesetz gibt, ist und bleibt es eine Meinung.
Aber auch das bringen heutzutage viele durcheinander.

Gruß
René

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@René Mansveld Gratulation zum Erwerb! Der passt zwar Lack-seitig nicht ganz zu Deiner Serie 1 Turbo-GTi-Sammlung; aber der Motor lief während der Probefahrt, die ich am 30.08.2018 mit dem CX unternahm, seidenweich. Leider kann ich den kleinen Clip dazu momentan nicht finden; er wird Dir aber nachgereicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

René Mansveld

Danke!
Ich wollte aber auch schon immer mal eine andere Farbe als Rentnerbunt haben ;)
Aber bis es soweit ist, dass ich damit fahren kann, wird noch einige Zeit vergehen.
Trotzdem, danke für die Info und ich freue mich schon auf den Clip :)

Gruß
René

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb René Mansveld:

Wo ist denn VORGESCHRIEBEN, dass es DER CX heißen soll?
Solange es dafür keine Vorschrift und kein Gesetz gibt, ist und bleibt es eine Meinung.
Aber auch das bringen heutzutage viele durcheinander.

Gruß
René

Wikipedia sagt in deutsch: Der CX... und in französisch: La (= die) CX..., also: so oder so alles richtig... :P

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

CX Petrolhead

Gratuliere René, 

der cx war vor einige Jahren von mir. Ich habe den damals wieder fahr fähig gemacht. Auch die schweis arbeiten sind von mir. Das war das erste mal das am Auto geschweisst wurde. Die Substanz war ziemlich gut, sicher gesehen es ein orginal Niederländisches Fahrzeug war.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

AStrunk

für Gratulationen ist es aus meiner Sicht noch etwas früh, ich bin sehr gespannt ob es DER CX nochmal aus eigener Kraft auf die Strasse schafft. Ich bin da eher skeptisch 

Link to comment
Share on other sites

CX Petrolhead
vor 34 Minuten schrieb AStrunk:

für Gratulationen ist es aus meiner Sicht noch etwas früh, ich bin sehr gespannt ob es DER CX nochmal aus eigener Kraft auf die Strasse schafft. Ich bin da eher skeptisch 

Ich denke schon. Da muss Jemand der sich auskent und nicht faul ist sich mühe geben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

NonesensE

Wenn zerlegen und reinigen zeitnah passiert, wird vieles rettbar sein. Damit steht und fällt das Projekt letztlich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

AndreasRS

Ich glaube, zu den wenigen nichtrettbaren Teilen dürften die Lautsprecher gehören. Woraus sind eigentlich die sog  Türpappen?

Link to comment
Share on other sites

Fostex Lautsprecher aus meinem Brandtalbot Solara habens trotz Löschwasser überlebt.... Türpappen ist ne Plasteschale

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...