Jump to content

Fehler Fahrzeuggeschwindigkeisbegrenzung P2133 - P2131

maddiet
 Share

Recommended Posts

maddiet

Habe einen neuen Fehler im Lexia gefunden☹️  - besser gesagt 2 - es steht unter einander  Fahrzeuggeschwindigkeitsbegrenzer P2133 - P2131 . Habe keine Auswirkungen im Fahrverhalten bemerkt, der Fehler ist aber hartnäckig - 😳kommt nach dem Löschen immer wieder. Ist das Gaspedal hab ich rausgefunden - aber das ich beim Fahren nichts bemerkt habe ?!  - soll für das Motor und Getriebe Steuergerät und was weiß ich noch Daten liefern . Weiß jemand die genaue Funktion - oder die Auswirkung bei dieser Fehlermeldung??🥺

Ist ein C6 2,7JDI BJ 2007 - hab ich vergessen zu schreiben 

Edited by maddiet

jens-thomas
vor 8 Minuten schrieb maddiet:

Gaspedal

Da ist ein Schalter mit ein bisschen Logik drin, der bei Vollgas den Geschwindigkeitsbegrenzunger ausschaltet. Der ist kaputt. Funktioniert Dein Tempomat? 
Gruß Jens 

• Thanks 1

Icksemm
vor 8 Minuten schrieb maddiet:

Gaspedal hab ich rausgefunden - aber das ich beim Fahren nichts bemerkt habe ?! 

ist aber trotzdem das Gaspedal, na ja eigentlich nur der Druckpunktschalter unter dem Pedal.

Der ist auch nur für den Limiter zuständig, für nichts anderes.

Wenn schön, dann neues Gaspedal.

• Thanks 1

maddiet
vor 3 Minuten schrieb jens-thomas:

Da ist ein Schalter mit ein bisschen Logik drin, der bei Vollgas den Geschwindigkeitsbegrenzunger ausschaltet. Der ist kaputt. Funktioniert Dein Tempomat? 
Gruß Jens 

Ja der Tempomat funktioniert einwandfrei 

Icksemm
vor 3 Minuten schrieb maddiet:

Ja der Tempomat funktioniert einwandfrei 

logisch, der Druckpunktschalter ist nur für den Limiter und der geht bei dir mit Sicherheit nicht.

• Thanks 1

maddiet
vor 46 Minuten schrieb Icksemm:

logisch, der Druckpunktschalter ist nur für den Limiter und der geht bei dir mit Sicherheit nicht.

muß ich testen 

maddiet
vor 12 Stunden schrieb Icksemm:

Hast recht heute auf den Weg in die Arbeit getestet - und das ist die einzige Funktion ?- oder ist der Schalter für sonst noch was zuständig ? 

Icksemm
vor 20 Minuten schrieb maddiet:

und das ist die einzige Funktion ?- oder ist der Schalter für sonst noch was zuständig ? 

nur eine Funktion, nur für den Limiter, für nichts anderes.

• Thanks 1