Jump to content

Manchmal kommt es anders.....


GuenniTCT
 Share

Recommended Posts

GuenniTCT

Ich war im Internet auf der Suche nach einem Peugeot Kombi aus den 90ern für eine Freundin von mir. Und dann ist mit der hier untergekommen: Baujahr 97, 1. Hand, 81.000 km, V6, sehr schöne Innenausstattung, Tempomat, Klimaautomatik. Zahnriemen seit 14 Jahren überfällig. Ein paar Macken in der Karosserie gibt es auch. Die lassen sich aber mit überschaubarem Aufwand beheben.  

Front.jpg

Beifahrertür.jpg

 

Innenraum vorne.jpg

Edited by GuenniTCT
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

margia2

Sehr schön, was kostet so was denn?

Dann ist es aber doch genauso gekommen wie geplant. Oder fährst du den jetzt statt der Freundin?

Link to comment
Share on other sites

GuenniTCT
vor 3 Minuten schrieb margia2:

Sehr schön, was kostet so was denn?

Dann ist es aber doch genauso gekommen wie geplant. Oder fährst du den jetzt statt der Freundin?

Mit frischem TÜV 2500 €. Er kommt zusätzlich. Ich mag weder das Cabrio noch das Coupe abgeben und der Xantia wird niemals zur Diskussion stehen.

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

margia2
vor 6 Minuten schrieb GuenniTCT:

Er kommt zusätzlich. 

Glückwunsch, auch für die klasse Innenausstattung. Rot mit beige ist top.

Dann musst du aber für die Freundin auch noch was hübsches finden…

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb margia2:

Rot mit beige ist top.

Andersrum wäre Zuhälter 😘... , meine Ich letztens beim Stammtisch aufgeschnappt zu haben. 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb margia2:

Rot mit beige ist top.

Andersrum wäre Zuhälter...😘  Meine Ich letztens beim Stammtisch vernommen zu haben. 😉

Link to comment
Share on other sites

@GuenniTCT das Ziel muss sein für jeden Tag der Woche ein Fahrzeug zu haben ;) ....wenn es bei uns nur sowas wie ein brauchbares Wechselkennzeichen gäbe wie in Austria!

Edited by Manson
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Manson:

@GuenniTCT das Ziel muss sein für jeden Tag der Woche ein Fahrzeug zu haben

War es bei Bhagwan nicht sogar ein Auto für jeden Tag im Jahr...? 😁

Link to comment
Share on other sites

GuenniTCT
vor 3 Stunden schrieb Hartmut51:

Schnapper würde ich sagen. 👍

Na ja, es sind halt auch noch ein paar Dinge zu erledigen. So ein Zahnriemenwechsel beim V6 kostet bei Peugeot um die 1200 €. Das kann man ja schon mal mit in die Preisverhandlungen einfließen lassen. Der linke vordere Kotflügel braucht einen Besuch beim Lackierer. Dabei können auch gleich noch ein paar kleine Kratzer an der vorderen Stoßstange mit erledigt werden. Der Motorraum braucht ganz dringend eine Behandlung mit dem Trockeneisstrahler. Da hat in 24 Jahren ganz sicher niemand mal sauber gemacht. Das Leder braucht auch ausgiebige Pflege.

Von dem Fahrzeug gibt es aktuell 70 zugelassene in Deutschland. Und in der Farbkombi wohl nur noch ein Hand voll. Damit passte er genau in mein Beuteschema.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

GuenniTCT
vor 18 Stunden schrieb FrankB:

War es bei Bhagwan nicht sogar ein Auto für jeden Tag im Jahr...? 😁

Der hatte noch ganz andere Dinge, die ich nicht brauche. Zum Beispiel ganz gepflegt einen an der Waffel. 🙂

 

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

drophead

Glückwunsch. Schöne Farbkombi mit tollem Innenraum. Hatte auch schon ein Auge auf diesen schönen Wolf im Schafspelz geworfen. 

War da nicht auch ein Bild in der Anzeige gewesen mit einer schlechten gemachten Reparaturstelle am hinteren Radlauf ?

Baust aber Autogas ein. Wäre ja perfekt dafür...

Gruß Ralph

Link to comment
Share on other sites

GuenniTCT
vor 6 Stunden schrieb drophead:

Glückwunsch. Schöne Farbkombi mit tollem Innenraum. Hatte auch schon ein Auge auf diesen schönen Wolf im Schafspelz geworfen. 

War da nicht auch ein Bild in der Anzeige gewesen mit einer schlechten gemachten Reparaturstelle am hinteren Radlauf ?

Baust aber Autogas ein. Wäre ja perfekt dafür...

Gruß Ralph

Der Kotflügel vorne links braucht die zarte Hand eines Lackierers. Bei der Gelegenheit sind noch ein paar Kratzer aus zu bessern. Aber das erste wird der Zahnriemen sein. Und ja, Autogas kriegt er auch noch. 

Link to comment
Share on other sites

GuenniTCT
Am 24.7.2021 um 00:31 schrieb margia2:

Dann musst du aber für die Freundin auch noch was hübsches finden…

Ich arbeite daran. Wenn es nach mir geht, wird ein ein schwarzer Xantia Break mit 1,8 16V und LPG. Ich habe da so eine Idee....

Link to comment
Share on other sites

GuenniTCT
Posted (edited)

So, der große Löwe ist heute in seiner neuen Heimat angekommen.

 

Transport.jpg

Edited by GuenniTCT
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe nur noch Buchstabensalat anstatt eines Fotos vom Neuerwerb in meinem Browser. Bin Ich der Einzige?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...