Zum Inhalt springen

Erledgt: Suche Einspeichenlenkrad mit Lenkradfernbedienung XM


Chöschi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Suche für meinen Y3 noch ein Einspeichenlenkrad mit LFB(die Tastatur braucht es nicht unbedingt, aber die Aussparungen dafür), am besten in guten Zustand, oder halt abgegrabbelt und ich lass es Beledern. Kann an ein Postfach in Deutschland verschickt werden, muss da nächsten Samstag hin, also wäre es natürlich optimal falls ich bis dahin eines hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß grad nicht was du meinst mit den "Aussparungen" denn alle Y3 Einspeichenlenkräder sind gleich und wahlweise eben mit oder ohne Tastatur. Was man zwingend braucht ist der Schleifring, die Verkabelung und die Tastatur wenn man die LFB haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Ich weiß grad nicht was du meinst mit den "Aussparungen" denn alle Y3 Einspeichenlenkräder sind gleich und wahlweise eben mit oder ohne Tastatur. Was man zwingend braucht ist der Schleifring, die Verkabelung und die Tastatur wenn man die LFB haben möchte.

Damit meine ich einfach die 4 Löcher in der Unteren Abdeckung vom Lenkrad, also die hier:

large.Unbenannt.PNG.643c5a676576884d3ec9e7550de2ba76.PNG

Die Lenkräder mit LFB haben diese 4 Aussparungen und Löcher in der Unteren Abdeckung, und das Logo in der oberen, die ohne LFB haben das Logo einfach in der unteren Abdeckung:

large.images.jpg.cca4ca04813c2666034d38dd09002874.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir reden aneinander vorbei ;) - Nochmal, die Abdeckungen mit oder ohne LFB kannst du auf jedes Einspeichenlenkrad stecken.

bzw

Es gibt keine oberen und unteren Abdeckungen sondern nur ganze Teile, entweder mit den Knöpfen oder ohne. Wenn du so eine brauchst kann ich sie dir zukommen lassen, hab davon ein paar rumliegen weil ich bei meinen XMs einfach die ohne Schalter montiere und auf die LFB verzichte.

Wenn du sie anschließen willst brauchst du zwingend die Verkabelung inkl. Schleifring. wenn du eine Abdeckung ohne LFB übrig hast können wir auch gern tauschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ja, wir reden aneinander vorbei ;) - Nochmal, die Abdeckungen mit oder ohne LFB kannst du auf jedes Einspeichenlenkrad stecken.

bzw

Es gibt keine oberen und unteren Abdeckungen sondern nur ganze Teile, entweder mit den Knöpfen oder ohne. Wenn du so eine brauchst kann ich sie dir zukommen lassen, hab davon ein paar rumliegen weil ich bei meinen XMs einfach die ohne Schalter montiere und auf die LFB verzichte.

Wenn du sie anschließen willst brauchst du zwingend die Verkabelung inkl. Schleifring. wenn du eine Abdeckung ohne LFB übrig hast können wir auch gern tauschen ;)

Er benötigt halt die Tasten nicht. Diese lassen sich aus dem Kunststoff als Einheit abbauen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

 

Wenn du sie anschließen willst brauchst du zwingend die Verkabelung inkl. Schleifring. wenn du eine Abdeckung ohne LFB übrig hast können wir auch gern tauschen ;)

 

die werde ich wohl so wie es aussieht von meinem Zweispeichenlenkrad übernehmen können, oder sehe ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Chöschi:

Hallo Leute

Suche für meinen Y3 noch ein Einspeichenlenkrad mit LFB(die Tastatur braucht es nicht unbedingt, aber die Aussparungen dafür), am besten in guten Zustand, oder halt abgegrabbelt und ich lass es Beledern. Kann an ein Postfach in Deutschland verschickt werden, muss da nächsten Samstag hin, also wäre es natürlich optimal falls ich bis dahin eines hätte...

Ich hätte zeitnah ein Lenkrad, allerdings ohne Ausschnitt für lfb. 

Falls das helfen sollte. 

 

Bitte pm an mich 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chöschi:

die werde ich wohl so wie es aussieht von meinem Zweispeichenlenkrad übernehmen können, oder sehe ich da was falsch?

Die Tasten könnten untereinander 2 Speiche und 1 Speiche tauschbar sein, bin mir aber nicht zu 100 Prozent sicher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb zitronabx:

Ich hätte zeitnah ein Lenkrad, allerdings ohne Ausschnitt für lfb. 

 

Danke sehr, ich merks mir, aber eigentlich hätte ich halt doch am liebsten direkt eines mit den passenden ausschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, zitronabx said:

Er benötigt halt die Tasten nicht. Diese lassen sich aus dem Kunststoff als Einheit abbauen. 

Ich benötige die Tasten auch nicht ;) Also warum sollte ich sie aus der Abdeckung entfernen wenn sie auf die Reise gehen soll ;) Allerdings hab ich kein Einspeichenlenkrad übrig, also Ideal wäre es vermutlich wenn du ihm das Lebkrad überlässt und von mir die Abdeckung mit den Schaltern draufsteckst, die Kabel liegen dann ja wohl schon und die Stecker sollten passen. Wenn ich die Abdeckung ohne Schalter haben könnte im Tausch gegen die mit dann wär das für mich OK ....müssten wir nur noch klären wie sie wieder nach Sachsen kommt ....vielleicht kommt @schwinge demnächst mal wieder bei mir durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ich benötige die Tasten auch nicht ;) Also warum sollte ich sie aus der Abdeckung entfernen wenn sie auf die Reise gehen soll ;) 

Das war ja gar nicht damit gemeint, ich meinte ja nur dass ich diese nicht unbedingt bräuchte, die dürften aber natürlich auch dabei sein.

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Wenn ich die Abdeckung ohne Schalter haben könnte im Tausch gegen die mit dann wär das für mich OK ....müssten wir nur noch klären wie sie wieder nach Sachsen kommt ....vielleicht kommt @schwinge demnächst mal wieder bei mir durch?

naja, das liesse sich wohl einrichten mit versand, schickt der eine das eine teil erst mal zum anderen und der andere das andere Teil dann zurück zum einen.

 

Ich denke aber ich werde noch ein paar Tage warten und mich dann noch mal melden, hab grad noch Kontakt zu jemand anders der wohl eines hätte und es kann ja sein dass sich hier noch jemand meldet der eines hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb DonnerXM:

Gab´s beim XM die Einspeiche nicht auch mit Tempomatbedienung?

Ja, solange es den Drehlichtschalter gab, konnte man nur zwischen Tempomat oder Radiofernbedienung auswählen. Hat sich aber wohl kaum einer für den Tempomaten entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt ja, und dann war das da glaub ich noch so, dass es den Tempomaten nur beim Automatik gab, richtig? (Lang ists her)

So eines hätt ich und das Steuergerät (Hella) hab ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...