Zum Inhalt springen

Forenmitglieder immer aggressiver


Arild

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb René Mansveld:

Das Einzige, was sich bei uns geändert hat, ist, dass meine Frau, wie tausende andere auch, eine allergische Reaktion (Kopfschmerzen, angeschwollenes Gesicht usw) auf geimpften Personen hat.

Von denen würde ich diese aber sofort herunter holen. ;)

 

  • Haha 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört der aggressive Ton auch und es nimmt einen die Lust. Aber wie an oben Geschriebenen zu sehen ist, wird selbst ein sehr nett geschriebenen Einwand einfach mit blöden Sprüchen weggewischt. Dabei wäre das hier wirklich mal die Möglichkeit gewesen, in sich zu gehen und sich mal den einen oder anderen Kommentar zu sparen. Eine andere Meinung und selbst eine blöde Frage rechtfertigen diesen Ton, der hier recht häufig herrscht, echt nicht. Und auch die Anzahl der Beiträge sagt absolut nichts über die Richtigkeit oder die heiße Luft des Inhalts aus. 

Schade, hatte mir da mehr erhofft

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2021 um 09:17 schrieb Arild:

Dementsprechend bin ich nun auch in anderen Foren unterwegs.

Ich kenne ja auch ein paar andere Foren. Bis auf eines sind diese aber auch deutlich repressiver als dieses hier. Politische Diskussionen sind dort absolut unerwuenscht und auch sonst sind sie manchmal uebermoderiert. Und da Andre Citroen auch ein politischer Mensch war, halte ich es auch fuer angemessen hier uber mehr als  nur Autos zu reden.

Dafuer das die Moderation hier wirklich  selten  einschreitet, geht es doch ganz gesittet zu. Und das ein technisches Statement recht barsch abgeleht  wird, kommt auch  in anderen Foren vor. 

Den meisten Eindruck macht es uebrigens, wenn einen die eigene Peergroup auf einen unangemessene Wortwahl hinweist:).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ronald:

Ich wuerde diese Abschaetzung der Brandwahrscheinlichkeit als "technisch" bezeichnen. Es ist  sogar fahrzeugtechnisch, was wohl ein Teil der Foristen von diesem  Forum erwarten.

Natuerlich ist "bullshit" keine adaequate Antwort, aber das Thema ist schon ein paar mal durch, da verlieren manche die Geduld, zudem wenn abstruserweise noch Kernkraftwerke herhalten muessen.

https://autorevue.at/ratgeber/statistik-brennen-elektroautos *

*Ich will da jetzt auch nicht Erbsen zaehlen, aber die Brandgefahr eines Elektroautos scheint in der Groessenordnung von dem eines Verbrenners zu liegen. (Fast :D!)

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb René Mansveld:

...

Das Einzige, was sich bei uns geändert hat, ist, dass meine Frau, wie tausende andere auch, eine allergische Reaktion (Kopfschmerzen, angeschwollenes Gesicht usw) auf geimpften Personen hat wenn diese im gleichen Raum sind.
Trotzdem vernachlässigen wir unseren (geimpften) Freunde nicht, sondern sehen zu, dass wir sie hauptsächlich draußen und/oder mit Abstand treffen.
Aber das soll hier ja kein weiterer Corona-Thread werden.

Gruß
René

Gegen Allergien hilft die Hyposensibilisierung.

https://www.apotheken-umschau.de/therapie/therapiearten/hyposensibilisierung-734873.html

Das greift ja prinzipiell den Gedanken des homöophatischen Ähnlichkeitsprinzipes auf. Wenn man den Wirkstoff nicht potenziert, dürfte es auch ganz sanft sein. 

Ich hoffe ich konnte euch da weiter helfen.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb René Mansveld:

Das Einzige, was sich bei uns geändert hat, ist, dass meine Frau, wie tausende andere auch, eine allergische Reaktion (Kopfschmerzen, angeschwollenes Gesicht usw) auf geimpften Personen hat wenn diese im gleichen Raum sind.

Das ist wirklich sehr interessant – es ist schon irgendwie schlimm. Lässt sich das erklären? Ich denke, Du hast eine Erklärung bekommen – was sagen ihre Ärzte? Und was ist das usw

Tritt das bei all den verschiedenen Vakzinen der Geimpften auf? Schon nach der Erstimpfung oder erst nach der Zweitimpfung oder erst zwei Wochen nach der Zweitimpfung? Und was ist bei anderen Impfungen – Grippe, Tetanus, Polio, Pocken, Masern, Pest? Da müsste es doch auch Reaktionen geben. Irgendwie sind doch alle gegen irgendwas geimpft. Und Deine Frau hat ausgerechnet bei der Covid-19-Impfung Reaktionen? Das ist super-interessant. Habt Ihr das den Behörden gemeldet?

Und wo kann man über die tausende andere was erfahren, denen es genau so geht? Hast Du zuverlässige Quellen?

Wir sollten in diesen schweren Zeiten alle zusammenhalten. Ich hab so ein ungutes Gefühl, dass gerade einiges schiefläuft.

Bearbeitet von holger s
  • Like 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPS ! 😇

Meine beiläufig eingeworfene Bemerkung hat eine solche Resonanz? Da war mit Verlaub keine persönliche Aggressivität im Spiel nur eine individuelle Wertung seines Postes. 
Ja, wir hatten letztens über PN sogar Kontakt, da ich noch im Besitz einer ganzen Reihe von unbelichteten Analogfilmen bin.

Dass ich das noch erleben darf! 😉

Dann macht es man gut

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hartmut51:

UPS ! 😇

Meine beiläufig eingeworfene Bemerkung hat eine solche Resonanz?

 

das Sommerloch .........................

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistische Betrachtungen sind gleich hinfällig, wenn man selbst betroffen ist. Ich wünsche niemanden diese praktische Erfahrung. Kein Mensch schlägt die Zeitung auf, wenn sich das Auto mit Rauch und Flammen füllt und murmelt, "Da stehts, das kann gar nicht sein".

Aber hier in diesem Thread geht es ja nicht um Technik, es geht um Umgangsformen. Hier erscheint mir Respekt gegenüber dem Diskussionsteilnehmer der Schlüssel zum Erfolg. Wir sind hier nicht in der Kneipe, wo Big Billy kommt und dir eine reinhaut, wenn Du keinen VW oder oder oder fährst. EIn Haustier kann da sehr lehrreich sein. Ein Hund beißt, wenn man ihn nicht respektvoll behandelt und das Pferd tritt aus, was tödlich enden kann. Auch sehr friedliche und harmlose Tiere können da sehr heftig reagieren.

Und Big Billy weiß natürlich, daß seine Ausbrüche auch schon für ihn in der Notaufnahme mit Nadel und Faden oder in der Zahnklinik endeten und er ist eigentlich ein netter Kerl, der halt das Thema VW oder oder oder ausspart, wenn er merkt, daß sein Gegenüber da nicht so mitzieht. Er ist schließlich kein Söldner oder Lobbyist, der für Geld in die Schlacht zieht.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war dann noch die Sache mit dem Respekt. "Beiläufig" war da die falsche Antwort.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gernot:

Ein Hund beißt, wenn man ihn nicht respektvoll behandelt

Das ist aber eine leichte Ausrede. Viele Hunde beissen, weil sie psychisch gestört sind. Ursachen dafür gibt es viele. 

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb JörgTe:

Das ist aber nicht ernst gemeint, oder? Wenn doch, habt ihr den Placebo Test gemacht?

Wir haben weder einen Test gemacht, noch sind wir geimpft.
Es gibt aber bei viele Ungeimpfte eine (allergische) Reaktion auf Ungeimpfte, und meine Frau ist davon betroffen.
Dass das so ist, hat sie aber erst herausgefunden, nachdem sie ständig Kopfschmerzen bekommen hat in der Nähe von Geimpfte und dann nach einer möglichen Ursache gesucht hat.
Es ist also definitiv kein "ich habe das mal gelesen und spüre es jetzt auch".

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb René Mansveld:

Wir haben weder einen Test gemacht, noch sind wir geimpft.
Es gibt aber bei viele Ungeimpfte eine (allergische) Reaktion auf Ungeimpfte, und meine Frau ist davon betroffen.

Ist das Teil von Mansons neuer Mathmatik oder eine Variante von   "Du Schatz ich habe wieder Migraene"? 🤣

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb René Mansveld:


Es gibt aber bei viele Ungeimpfte eine (allergische) Reaktion auf Ungeimpfte, und meine Frau ist davon betroffen.
Dass das so ist, hat sie aber erst herausgefunden, nachdem sie ständig Kopfschmerzen bekommen hat in der Nähe von Geimpfte und dann nach einer möglichen Ursache gesucht hat.
Es ist also definitiv kein "ich habe das mal gelesen und spüre es jetzt auch".

Gruß
René

auch Querdenken hat wohl Nebenwirkungen .......................

 

tippichma ;)

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Querdenken" ist ja eine Frage der Sichtweise. Als ich meinem Copiloten in der Fa. den Motorraum des C6 zeigte, sagte der "Da steht das Auto ja quer zum Motor" und man sah, daß er sich ernsthaft Gedanken machte, wie wohl die Kraft an die Hinterräder kommt.

Eine vom Mainstream abweichende Meinung zu haben ist nicht generell falsch oder dumm.

Auf Corona gemünzt:  An der Klotür stand während meines Studiums an der RWTH Aachen in den 1980ern "Willst Du Schwangerschaft verhüten, nimm Melitta Filtertüten." Da haben wir alle gelacht. Geht doch gar nicht, das Papier hält doch gar nichts auf.

30 Jahre später laufen wir alle mit Kaffeefiltern vor dem Gesicht herum und die Mehrheit glaubt auch ernsthaft, daß damit eine hochansteckende Krankheit kontrolliert werden kann. Und so manch anderes Märchen. Es steht ja schließlich im Internet. Muß doch wahr sein.

Jetzt kommt natürlich die  Frage nach dem Patentrezept, aber hier muß ich enttäuschen. Im Oktober wissen wir, was die Impfstoffe wirklich taugen. Die Kaffeefilter haben es ja nicht gebracht.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Gernot said:

Im Oktober wissen wir, was die Impfstoffe wirklich taugen.

Mach November daraus, gib dem Virus eine Chance ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gernot:

Eine vom Mainstream abweichende Meinung zu haben ist nicht generell falsch oder dumm.

Das hat auch, zumindestens hier, niemand behauptet. Der Umkehrschluss ist aber auch nicht richtig.

vor 14 Minuten schrieb Gernot:

30 Jahre später laufen wir alle mit Kaffeefiltern vor dem Gesicht herum und die Mehrheit glaubt auch ernsthaft, daß damit eine hochansteckende Krankheit kontrolliert werden kann. Und so manch anderes Märchen. Es steht ja schließlich im Internet. Muß doch wahr sein.

Jetzt kommt natürlich die  Frage nach dem Patentrezept, aber hier muß ich entäuschen. Im Oktober wissen wir, was die Impfstoffe wirklich taugen. Die Kaffeefilter haben es ja nicht gebracht.

Du bist jetzt schon der Zweite Dritte der versucht das Thema hier unterzuringen. Wir haben einen Thread dafuer. Es traegt auch nicht zu einer friedvollen Kommunikation bei, wenn man Reizthemen in anderen Threads unterbringt, nur weil einem die Threads, die sich mit dem Thema befassen, nicht gefallen.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich habe das hier nur untergebracht, um die Streitkultur zu testen. Schon kommt einer, der sich auf die Brust trommelt, es besser weiß und dann auch noch gleich weiß, was ich so denke oder was ich, warum mache.

Test nicht bestanden.

Korrekt wäre z.B. eine Antwort "Zum Thema Corona ist schon viel geschrieben worden. Ich atme seit einem Jahr die gleiche Luft immer wieder ein und aus und finde das gut. Ich gehe auch mit allen anderen Maßnahmen konform. Natürlich gibt es im Rahmen der durch das Grundgesetz garantierten Meinungsfreiheit immer Abweichler, aber das ist nicht meine Welt."

Gernot

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Gernot:

 

Test nicht bestanden.

 

Ich pflege keine Tests zu bestehen, das ist mir zu Mainstream :).

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gernot:

 

Eine vom Mainstream abweichende Meinung zu haben ist nicht generell falsch oder 

Genau.
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen! 😎

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich pflege keine Tests zu bestehen, das ist mir zu Mainstream :).

Da frage ich doch nach dem Beruf, den Du ausübst.

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig Interesse scheint ja kaum jemand am Thema zu haben. Der Threadersteller wollte wohl nur nocht etwas Gutes hinterlassen. Aber ausser wenigen konstruktiven Beitragen und etwas Dampf ablassen mit Zustimmungszeichen, gibt es ja wenig Resonanz.

Sonst nur Tests, Familiengeschichten und die ueblichen Rechthabereien.

vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Da frage ich doch nach dem Beruf, den Du ausübst.

Gernot

Da teste ich ziemlich viel. Die Tests muss aber  nicht ich bestehen, sondern die Technik. Falls Du die Pruefungen zu meiner Ausbildung meinst, habe ich diese alle bestanden. So ein gegen-den-Strom-Schwimmer bin ich nun auch wieder nicht, das ich das Unvermoegen glorifiziere:).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...