Zum Inhalt springen

Forenmitglieder immer aggressiver


Arild

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb René Mansveld:

Ich antworte auf eine Frage, muss ich das woanders machen und dann hier den Link dorthin posten?
Und die Frage kam nicht von mir, wen liegt das denn dann am Herzen?
Blockier mich doch einfach wenn dir meine Beiträge nicht gefallen.
Das Forum dient der Kommunikation, nicht des Totschweigens.

Gruß
René

Warum sollte ich dich blockieren ? Du trägst viel Sinnvolles zu diesem Forum bei. Ich will ja auch nicht, daß Du mit deiner Einstellung hinter'm Berg hälst. Dann weiß wenigstens jeder woran er ist. Nur halt alles im passenden Thread. Den "Zeitgeist" Thread lese ich schon lange nicht mehr. Da ist mir vieles zu wirr. Aber blockieren muß ich dafür niemanden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schmitz:

Hier, in der Nochdemokratie,

Das ist genau der Punkt, wo der Frosch die Locken hat und unter Anderen auch ich deutlich widersprechen. Dieses Neusprech dient einem Zweck, dem das vorhandene System zu diskreditieren, längerfristig zu zerstören und zu ersetzen ( fragt sich durch was).
Und damit wird ein Austausch verschiedener Standpunkte auf Vernunftsebene unterminiert.
Das passiert nicht nur im Club im Moment in vielen Foren; Covid ( vorher waren es Migranten) wird dabei als Vehikel ( ohne HP) genutzt.
Was hat der zitierte Einwurf mit dem Thema des Fadens zu tun? Sollte er ein Beispiel für Nettigkeit liefern?

  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gernot:

Grumpy old man.

Hier ist er der Grumpy old man, bzw. bullshitter: large.1227832193_2020_HD(4).jpg.c2d585f4cf048e89c7cee5a3966a44a6.jpg

Grumpy neu definiert:

Der grumpy Old Man fährt Inliner mit dirtybike Helm, treibt täglich Sport, berät noch immer erfolgreich 40 jährige Entscheidende bei Sicherheitsaspekten im Labor, hat seine Firma an seine Tochter übergeben, arbeitet täglich im Mittel 2h, ist gerne im Gewächshaus, fährt gerne sportlich und effizient und er ist sehr unahängig........aber es gibt Dinge, da verstehe ich keinen Spass.

Generationengerechtigkeit ist so ein Ding und wer mich hier ein kleine wenig in den vielen Jahren begleitet hat, weiß wie ich ticke.

Nun gut, jeder demaskiert sich so gut er kann.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja traumhaft. Jetzt versuchst Du noch, anderen Menschen ihre gesetzlich garantierte abweichende Meinung zu lassen und alles wird gut. Oder fällt die Meinungsfreiheit bei Dir unter "Da verstehe ich keinen Spaß"? Wie weit gehst Du, wenn Du keinen Spaß verstehst?

Gernot

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FuchurXM:

Trotzdem habe ich den Eindruck das sich die Differenzen in "Dies und Das" nicht wirklich auf die technischen Bereiche auswirken ...

Wird Zeit das wir das aendern! Denn auch dort  muss Meinungsfreiheit herrschen. Wo kommen wir denn hin, wenn dort Leute mit ihre wichtigen Anliegen unterdrueckt werde. Thementreue ist  doch nur ein weiteres Instrument uns zu knechten.

Und nur wer sich auch in einem Thread zu Umgangformen herablassend ueber andere Foristen auessert, zeigt, dass er sich nicht vorschreiben laesst, was er denken oder machen soll.

Sorry @RalphB, wir sind wohl gar nicht so weit  auseinander, aber hier ist wohl nicht der richtige Ort, sich ueber die Differnzen auszutauschen.

Edit: Im Beitrag vor meinem lese ich gerade, dass man unsinnige Beitraege auch nicht mehr so  bezeichnen darf, weil sich der Autor sonst vielleicht in seiner Meinungsfeiheit beeintaechtigt sieht. Darf man noch doppelt-plus-ungut sagen?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gernot:

Oder fällt die Meinungsfreiheit bei Dir unter "Da verstehe ich keinen Spaß"?

Da fehlt ein Stück Zusammenhang,
er schrieb:
 

 

vor 54 Minuten schrieb Hartmut51:

aber es gibt Dinge, da verstehe ich keinen Spass.

Das klingt dann doch ganz anders, zumal ich keinen Bezug zur Meinungsfreiheit feststellen kann.

Entspann dich Bitte.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Das ist genau der Punkt, wo der Frosch die Locken hat und unter Anderen auch ich deutlich widersprechen. Dieses Neusprech dient einem Zweck, dem das vorhandene System zu diskreditieren, längerfristig zu zerstören und zu ersetzen ( fragt sich durch was).
Und damit wird ein Austausch verschiedener Standpunkte auf Vernunftsebene unterminiert.
Das passiert nicht nur im Club im Moment in vielen Foren; Covid ( vorher waren es Migranten) wird dabei als Vehikel ( ohne HP) genutzt.
Was hat der zitierte Einwurf mit dem Thema des Fadens zu tun? Sollte er ein Beispiel für Nettigkeit liefern?

Diskreditieren zerstören ersetzen....... geht es eine Nummer kleiner? Ich verorte mich politisch im links liberalen.  Das man in diesen verrückten Zeiten in die rechte Schublade gesteckt wird wenn man nicht gläubig dem Mainstream folgt,  ist mir mittlerweile egal.

Die, die am lautesten schreien, "wir schützen die Demokratie", Grüne CDU und Co, unterminieren sie Stück für Stück.

Das ist nur Möglich, weil die Presse in weiten Teilen eine unkritische Haltung zur Regierungspolitik eingenommen hat. Woran das liegt?

Das müssen wohl in einigen Jahren Historiker klären,  im Moment blickt keiner so richtig über den Tellerrand.

 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb schmitz:

Die, die am lautesten schreien, "wir schützen die Demokratie", Grüne CDU und Co, unterminieren sie Stück für Stück.

Interessante Sichtweise, wieso die Grünen, fast einflusslos, da vorne stehen, statt AfD ( die nach meiner Meinung mehr Einfluss ausübt, weil sie die Schwarzkittel vor sich her treibt), ist mir allerdings ein Rätsel.
Ist das die deutsche Urangst vor dem Tempolimit, autofreien Innenstädten?
Und, wie in anderen Fäden schon:
hast du für das Unterminieren Belege?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen wollen den besseren Menschen,  eine andere Republik.  Sie wollen alles unter Klimavorbehalt stellen. Dafür auch das Grundgesetz ändern,  kann man alles bei ihnen im Programm lesen. Man sollte sie ernst nehmen.  Solche Experimente sind bis jetzt immer krachend gescheitert. Ich wünsche mir einen liberalen Staat.  Keine Klima Republik. Die Grünen sind alles,  nur nicht Liberal.

Ich verlange von Politik sich am möglichen zu orientieren und unsere Zukunft nicht wegen unmöglichem Zielen aufs Spiel zu setzen. 

Der infantile Glaube, wir könnten das Klima beeinflussen......

Verzicht Verbot Verteuerung sind nicht die Lösung.  Das interessiert in der Welt kaum ein anderes Land.   

Wenn wir in der Welt etwas bewegen wollen geht das nur mit Technik die andere haben wollen,  weil sie einen Mehrwert hat und ,wegen mir auch das Klima schützt. 

Aber zu glauben,  man könnte Mittelaltertechnik ins monströse aufblähen (Windräder)und damit die Welt retten, da wäre wieder das infantile. 

Mir ist schon klar,  daß einige mit den Dingern richtig absahnen,  die Folgekosten werden auf die Allgemeinheit abgewälzt. 

Die da wären, Netzausbau, Backupkraftwerke  usw.

In 2020 haben die Bereitstellungskosten für die Schattenkraftwerke den Stromkunden schon 200 Millionen Euro gekostet.  Tendenz steigend. In Hessen am Standort des ehemaligen KKW Biblis wird momentan ein 300 MW Gaskraftwerk gebaut. Offizielle  Bezeichnung "Netzstütungsanlage"

Das ist an vielen Stellen der Republik so, Nordstream 2 ick hör dir tapsen...

Dann bekommen auch noch Grosskunden, Aluhütte, Geld vom Stromkunden für die Bereitschaft auf Anforderung vom Lastverteiler ihren Ofen abzuschalten.  Nur so lange, das kein Schaden an der  Schmelze Eintritt. Das nennt man Neusprech, ( um das Wort auch mal zu gebrauchen) negative Netzreserve.

Früher hieß das Strommangel. 

So, ich bin hier fertig.

Das führt zu nichts und regt mich nur auf 🙂

Gruß Rainer 

 

 

 

 

Bearbeitet von schmitz
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheint dieser Thread eine magische Anziehung auf Leute zu haben, die quer oder gegen den Strom denken oder sonst eine Erleuchtung haben.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Irgendwie scheint dieser Thread eine magische Anziehung auf Leute zu haben, die quer oder gegen den Strom denken oder sonst eine Erleuchtung haben.

Dann bleib ihm doch fern 😉

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

Irgendwie scheint dieser Thread eine magische Anziehung auf Leute zu haben, die quer oder gegen den Strom denken oder sonst eine Erleuchtung haben.

Das war leider abzusehen.

Es fühlen sich immer einige angesprochen, obwohl sie tatsächlich niemand auf dem Schirm, geschweige denn, auf dem Kieler hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb schmitz:

Die Grünen wollen den besseren Menschen,  eine andere Republik.  Sie wollen alles unter Klimavorbehalt stellen. Dafür auch das Grundgesetz ändern,  kann man alles bei ihnen im Programm lesen. Man sollte sie ernst nehmen.  Solche Experimente sind bis jetzt immer krachend gescheitert. Ich wünsche mir einen liberalen Staat.  Keine Klima Republik. Die Grünen sind alles,  nur nicht Liberal.

Ich verlange von Politik sich am möglichen zu orientieren und unsere Zukunft nicht wegen unmöglichem Zielen aufs Spiel zu setzen. 

Der infantile Glaube, wir könnten das Klima beeinflussen......

Verzicht Verbot Verteuerung sind nicht die Lösung.  Das interessiert in der Welt kaum ein anderes Land.   

Wenn wir in der Welt etwas bewegen wollen geht das nur mit Technik die andere haben wollen,  weil sie einen Mehrwert hat und ,wegen mir auch das Klima schützt. 

Aber zu glauben,  man könnte Mittelaltertechnik ins monströse aufblähen (Windräder)und damit die Welt retten, da wäre wieder das infantile. 

Mir ist schon klar,  daß einige mit den Dingern richtig absahnen,  die Folgekosten werden auf die Allgemeinheit abgewälzt. 

Die da wären, Netzausbau, Backupkraftwerke  usw.

In 2020 haben die Bereitstellungskosten für die Schattenkraftwerke den Stromkunden schon 200 Millionen Euro gekostet.  Tendenz steigend. In Hessen am Standort des ehemaligen KKW Biblis wird momentan ein 300 MW Gaskraftwerk gebaut. Offizielle  Bezeichnung "Netzstütungsanlage"

Das ist an vielen Stellen der Republik so, Nordstream 2 ick hör dir tapsen...

Dann bekommen auch noch Grosskunden, Aluhütte, Geld vom Stromkunden für die Bereitschaft auf Anforderung vom Lastverteiler ihren Ofen abzuschalten.  Nur so lange, das kein Schaden an der  Schmelze Eintritt. Das nennt man Neusprech, ( um das Wort auch mal zu gebrauchen) negative Netzreserve.

Früher hieß das Strommangel. 

So, ich bin hier fertig.

Das führt zu nichts und regt mich nur auf 🙂

Gruß Rainer 

 

 

 

 

Du bist nicht zufällig Mitglied von Vernunftkraft ? ;) 
 

Warum der Sch….. so teuer ist, kannst Du ja mal jemanden von der  CDU fragen. 
 

https://www.iwr.de/news/studie-wie-teuer-kohle-und-atomstrom-wirklich-sind-news27982

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, mit wie wenig sich manche reizen lassen.

Und das ausgerechnet in diesem Thread, wo es doch ausdrücklich um Gelassenheit und Toleranz gehen sollte.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb silvester31:

Lustig, mit wie wenig sich manche reizen lassen.

Und das ausgerechnet in diesem Thread, wo es doch ausdrücklich um Gelassenheit und Toleranz gehen sollte.

Naja, ich denke, dass diejenigen die diesen Thread missbrauchen um ihre mehr oder weniger obskure Agenda anzubringen, auf umgängliche Kommunikation keinen Wert legen.

Da muss man zwar nicht ausfällig werden, aber ein wenig Spass darf man schon haben .:D

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb schmitz:

Die Grünen wollen ...

Das führt zu nichts und regt mich nur auf

nun mal immer mit der ruhe. das alles hat nichts mit farben oder parteien zu tun. betrachte das ganze mal systemisch:  was ist, ist dazu, das es bleibt, wie es ist. wenn sich was ändert oder verändern soll, dann dient es dazu das es noch besser wird als es ist!

so gibt es schon seit anbeginn der menschheit obere und untere. damit nichts durcheinander gerät, müssen sich die unteren sogar ein wenig untereinander zanken - damit die oberen ihre ruhe vor ihnen haben. ein wenig zank über farben, wetter, klima oder seuchen ist also durchaus erwünscht. aber nur so dolle, dass sie dabei in der ihnen zugedachten funktion nicht beeinträchtigt werden - zu arbeiten und zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, schmitz said:

In 2020 haben die Bereitstellungskosten für die (Afdsprech geändert: Schattenkraftwerke) Kraftwerke den Stromkunden schon 200 Millionen Euro gekostet.

Peanuts, die AKWs wurden mit ca. 200-300 Milliarden subventioniert... und den Müll zahlen wir (und unsere Nachfahren) die nächsten Jahrhunderte.
Wer hat da wohl bisher verdient? Werden wohl auch Menschen aus den C-Parteien sein bzw. die abgewanderten zur AFD (die Ex-C-Parteiler also)

Diese Naivität werde ich nie verstehen, als wären die "neuen" Rechten vom Himmel gefallen.....

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von "Forenmitglieder immer aggressiver" zu Plädoyers gegen die Grünen. Wenn es einen Zusammenhang gibt, fällt der zu Ungunsten des Herrn Schmitz aus.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höflichen verstehen sich darauf, sich vornehm auszudrücken, stehen aber mit den Zahlen auf Kriegsfuß Die Aggressoren können rechnen, verfügen aber nur über ein restriktives Vokabular und kübeln das dann noch mitunter unbedacht aus. Sie behaupten, sie seien eigentlich sanftmütig, aber wie die Selbstdenkenden rechneten und das dann noch in schöne Worte fassten, da müssten sie einfach draufschlagen.

Als sprachlich Bewanderter und mathematisch Unterwiesener drängte sich mir die Rolle des Doppelagenten auf..

Nehmt den Huldvollen nicht ihre Verzweiflung über Zahlenverdreher ab, das amüsiert sie eher. Einer von den Kritischen hat etwas ausgesprochen, das kommt der Sache nahe: „subtile Aggression“.

Menschen, denen du einen Sandsack in den Keller hängst und diesen anstatt ihn zu boxen, umarmen, klammheimlich aber davon träumen auch einmal mit der bloßen Faust einen Dachziegel zu zertrümmern, die sublimieren, also umverwandeln ihre Angriffslust.

Was im übrigen die katastrophalen Rechenergebnisse der Sanftmütigen angeht, so scheinen mir das eher spontane Fehlreaktionen hervorgerufen durch ein jahrelanges Nervenbording der Aggressiven – steter Tropfen höhlt die Zahlen aus.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb schmitz:

Du kannst es nicht lassen,  subtil unverschämt. 

 

Du hast hierauf ja zügig geantwortet.

Ich hatte dich vorher schon gefragt, ob du Belege für deine Behauptungen hast. Hier wäre es nett, eine vernünftige Antwort zu bekommen?!

Und Steinkult, bei aller Liebe, copy & paste deiner Beiträge hilft auch nicht weiter. 
Machen wir ein 1. Forumsgebot:
Versuche nicht Öl ins Feuer zu gießen. (Mal gucken, wie die anderen 9 aussehen)

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...