Jump to content

ABE zu Anhängerkupplung Trefina A50-X, Type 139 für 2CV und andere A Typen


Recommended Posts

Hallo,

hat jemand Unterlagen zur ABE oder e4 Klassifizierung der o. g. Anhängerkupplung als PDF für mich?

Hatte diese seinerzeit beim Franzosen gekauft.

Danke und Gruß von 

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

RolandPiccolo

Hallo Jürgen,

ich verstehe nicht ganz Dein Anliegen. Wenn die Trefina eine e4 Klassifizierung hat dann steht es doch auf dem angenieteten Blechschildchen und mehr benötigst Du dann auch nicht. Anhängekupplungen mit e4 Zulassung müssen nicht mehr eingetragen werden. Wenn die Trefina aus früheren Zeiten stammt als es noch keine e4 Zulassung gab, ist nach meinem Kenntnisstand es so daß Du die dann tatsächlich mit einer ABE eintragen lassen mußt. Irgend jemand meinte jedoch neulich zu mir daß gegnerell AHK nicht mehr eingetragen werden müssen.

Da mir die Trefina vor 12 Jahren beim Franzosen zu teuer war habe ich sie in Frankreich bei TPV für rund den halben Preis gekauft. Dann habe ich festgestellt daß dort nur ein aufgeklebtes Typenschild befestigt war, lediglich mit der RDW (niederländischer TÜV) Nummer (in F benötigte man da noch keine e4 Nummer). Der Franzose verkaufte diese gleiche AHK jedoch mit einem e4 Typenschild. Also habe ich mich an Trefina gewandt mit der Bitte um ein e4 Typenschild für die Kupplung da diese ja augenscheinlich eine solche e4 Zulassung ja auch hat. Sie haben mir dann das richtige Typenschild zugesandt mit dem Hinweis daß der Franzose in D das Alleinvertriebsrecht hat und sie dies nur als Ausnahme jetzt machen:), alle vom Franzosen auf den Markt gebrachten Trefina AHK hätten dieses e4 Typenschild.

Die RDW Zulassungsnummer lautet RDW 0801-902, Typ 139

Ich habe hier noch die Niederländische Montagevoorschrift  in welcher der Typ dei RDW Nummer und die Fahrzeuge für welche die AHK gedacht ist aufgeführt sind.

 

deudeuchement,

Roland

Edited by RolandPiccolo
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...