Jump to content

Neugier: Wer ist an dem BX GTI in Groß Köris aus den Kleinanzeigen dran?


ssiegert
 Share

Recommended Posts

Servus Gemeinde,

einen GTI mit 66.000 km, der seit 10 Jahren in der Scheune steht? Das finde ich interessant. Aber es sind halt doch 600km von hier und mein Gedanke war zu fragen, ob den mal jemand für mich anschauen kann. Inzwischen ist der Wagen "reserviert". Hat den schon jemand gesehen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-bx/1870439135-216-7911

Danke und Grüße

Sebastian

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Auto nom:

Leider total viel verkeimt. 

Hast du den Wagen gesehen? Was heißt verkeimt?

Danke und GRüße

Sebastian

 

Link to comment
Share on other sites

Schau mal auf die Armlehne der Beifahrertür und die Gurte der Rücksitzbank. Ich habe schon einige solcher Schimmelzuchtanlagen gesehen. Hier sollte man den gesamten Innenraum austauschen.

Selbst gesehen habe ich diesen BX nicht. Mich würde auch die Deutschland Fahne abschrecken. 

Edited by Auto nom
Link to comment
Share on other sites

Würde mich jetzt nicht abhalten. Es gibt Reiniger dafür. Die Deutschlandflagge auch nicht, wenn der Wagen dann meiner wäre und ohne fahren müßte. 🙂  Mein Problem sind die 600km Entfernung und die Standschäden, die der Wagen haben könnte.

Danke und Grüße

Sebastian

 

Link to comment
Share on other sites

Auto nom wird die Flagge auf dem Wohnwagen meinen…

Wo wir aber bei Aufklebern auf Heckklappen sind:
Mit „FCK AFD“ oder so am Heck des eigenen Autos würde ich da lieber nicht vorfahren wollen :D 

 

Link to comment
Share on other sites

Versteh' schon. 🙂 Hält mich aber normalerweise nicht ab eine konstruktive Diskussion zu führen.

aber wir wollen nicht politisch werden. 🙂

Danke und Grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
BX=Klassiker
On 9/14/2021 at 3:06 PM, Auto nom said:

Schau mal auf die Armlehne der Beifahrertür und die Gurte der Rücksitzbank. Ich habe schon einige solcher Schimmelzuchtanlagen gesehen. Hier sollte man den gesamten Innenraum austauschen.

Selbst gesehen habe ich diesen BX nicht. Mich würde auch die Deutschland Fahne abschrecken. 

Gut das Du nicht rassistisch bist...chrchrchr. Wann wanderst Du aus?

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Auto nom
vor 4 Minuten schrieb BX=Klassiker:

Gut das Du nicht rassistisch bist...chrchrchr. Wann wanderst Du aus?

Bist Du etwa ein Nazi?

Link to comment
Share on other sites

FouR16 et BX

Wegen einer Deutschlandfahne ist man nicht rassistisch! Ich würde mir keine Deutschlandfahne auf das Auto kleben, aber jemanden deswegen gleich als Rassist zu titulieren geht mir zu weit.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

bx-basis

In den meisten Ländern ist es völlig normal Flagge zu zeigen, nennt man Nationalstolz so etwas. Nur als Deutscher darf man natürlich nicht stolz auf seine Nation sein, denn dieses Land wird auf immer und ewig auf 12 Jahre seiner Geschichte reduziert.

Ich bin auf dieses Land schon lange nicht mehr stolz, liegt aber nicht an den 12 Jahren sondern an dem ganzen Umgang damit in diesem Land.

  • Like 4
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

AndreasRS
vor einer Stunde schrieb bx-basis:

In den meisten Ländern ist es völlig normal Flagge zu zeigen, nennt man Nationalstolz so etwas. Nur als Deutscher darf man natürlich nicht stolz auf seine Nation sein,

Das eine: In der Tat ist das mit dem Nationalstolz schwierig. Die Flaggen an französischen Rathäusern finde ich nach wie vor befremdlich. Mir persönlich fällt es schwer, auf etwas stolz zu sein, was ich mir nicht selbst erarbeitet habe. Ich bin stolz, einen Ur-Xantia durchrepariert zu haben. Aber ich bin nicht stolz auf den Zufall, in diesem Land geboren worden zu sein.

Das andere: Von unseren Vorfahren ist nun mal unfassbares Leid in große Teile der Welt getragen worden. Ich habe nicht den Eindruck, dass wir als Nation darauf reduziert werden. Viele Länder bewundern den Fleiß, der in großen Teilen unseres Landes herrscht.

Und ich finde, wir sollten "diese 12 Jahre" niemals vergessen. Wir sollten sie ständig als Mahnung verwenden, damit so etwas nie wieder passiert.

Grüße
Andreas

Edited by AndreasRS
  • Like 7
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

bx-basis
vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Die Flaggen an französischen Rathäusern finde ich nach wie vor befremdlich.

Was ich zu diesem Satz denke schreibe ich hier lieber nicht, dann bin ich wieder ganz rechts außen...

  • Like 4
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Schön, und jetzt beschränken wir uns wieder auf die Diskussion über den BX. Politische Themen werden an anderer Stelle diskutiert.

Danke.

Martin

 

  • Like 4
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...