Jump to content

XM Y4 Sicherungsordnung

xmchris
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich fahre seit August 2020 einen XM Y4 Automatik mit der 2.0 Liter Maschine.

Neulich ging die Lüftung nicht mehr, bekanntes Problem, die Sicherung war durch, ersetzt und es lief wieder. Jetzt blendet die ABS Leuchte auf, alle Sicherung bis auf eine 10A Sicherung war gut, ebenfalls ersetzt. Die ABS Leuchte leuchtet weiter. Auf einer leeren Straße eine Vollbremsung gemacht, das ABS funktioniert wirklich nicht.

Das Problem kam wie die zwei Sicherungen defekt waren.

Meine frage, mein Bordbuch fehlt, wer kann mir die Sicherungsordnung vom Sicherungskasten innen sowie im Motorraum einmal geben ?

Wo kommt höchstwahrscheinlich das ABS Problem nun her ?

Gruß Chris 

1 hour ago, xmchris said:

wer kann mir die Sicherungsordnung vom Sicherungskasten innen sowie im Motorraum einmal geben ?

Organummer?

1 hour ago, xmchris said:

Wo kommt höchstwahrscheinlich das ABS Problem nun her ?

Fehlerspeicher auslesen.

setz dich in dein Auto, lass die Fahrertür auf und guck auf die A Säule in etwa Höhe Luftdruckaufkleber. Da steht eine 4 stellige Nummer, das ist die Orga Nr.

Dann weiss man schon mal wann der XM gebaut wurde und was drinsteckt.

ABS Ausfall oft Sensor defekt oder schlechte Steckverbindung, daher auslesen. Dann weiss man in etwa wo man suchen muss 😊

Edited by suentelensis

Vielen Danke Schwinge,

ich habe trotzdem Schwierigkeiten zu verstehen wie die Aufführung gemeint ist. Gibt es zufälligerweise ein Foto von einem Sicherungskasten von innen und vom Motorraum? 

Für mich als Laie viel einfacher dann umzusetzen bzw. zu kopieren.

Beste Grüsse Chris 

vor 1 Minute schrieb schwinge:

Achso: Zur Verringerung der Wahrscheinlichkeit dass der Sicherungskasten wegschmort: F2 (Heizung/Lüftung/Klimaanlage) im Sicherungskasten Motorraum eine 40A Sicherung statt 30A verbauen.