Zum Inhalt springen

CX 22 TRS Verkauf


Hein Pütt

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb silvester31:

🙄

Dir wäre also lieber, die Kopfstützen wären vorhanden und dafür beide Schweller durch....

Wer im Streifenwagen hinten sitzt, beklagt sich nicht über fehlende Kopfstützen. Beim CX ist das nice to have. Vielleicht denkt z.B. ein latent interessierter Familienvater bei diesem Angebot über die mögliche Gefahr der hinteren Passagiere bei Auffahrunfällen nach und schaut sich dann woanders um. Und das möglicherweise auch dann, wenn er den nur mal für Wochenendausfahrten mit der Familie nutzen will. Muss nicht könnte aber...

Wie erwähnt ging es um Kleinigkeiten zur Angebotsoptimierung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb margia2:

Vielleicht denkt z.B. ein latent interessierter Familienvater bei diesem Angebot über die mögliche Gefahr der hinteren Passagiere bei Auffahrunfällen nach und schaut sich dann woanders um.

Als ich so klein war, dass es auf Papa noch ankam, war ich klein genug, dass die Rückenlehne der Rückbank als Kopfstütze sinnvoller war. Glaube nicht, dass das wichtig ist. Zumal so original. BJ 1986 muss noch nicht mal gurte haben hinten. Das ging noch bis Anfang der neunziger Jahre ohne.

Wer sich über sowas beschwert, steigt auch in eine Bücker ein und beschwert sich über Zugluft...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bluedog:

BJ 1986 muss noch nicht mal gurte haben hinten.

In Deinem Land vielleicht nicht, in Deutschland gilt seit 1979 Gurtpflicht für die hinteren Passagiere, die Einbaupflicht für Gurte kam glaube ich 1976.

Das mit den Kopfstützen war vermutlich nicht so ganz ernst gemeint. War bei den Baujahren ja auch noch eher unüblich. Ich persönlich finde es aber auch schön wenn sie vorhanden sind, ob da nun jemals jemand sitzt oder nicht. Wirkt optisch irgendwioe kompletter, aber ich würde es diesem CX sicher nicht als Mangel ankreiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bluedog:

BJ 1986 muss noch nicht mal gurte haben hinten. Das ging noch bis Anfang der neunziger Jahre ohne

Falsch. Ab 1979 mussten hinten Gurte vorhanden sein und ab 1984 gab es die Gurtpflicht auch hinten. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig erklären kann ich mir die fehlende Nachfrage auch nicht. Der Wagen sieht gut aus und der Preis ist nicht utopisch.

Vielleicht ist es wirklich so, dass sich derzeit kaum jemand für ein "Spielzeug" finanziell aus dem Fenster lehnt. Unsicherer waren die Zeiten selten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AStrunk:

Falsch. Ab 1979 mussten hinten Gurte vorhanden sein und ab 1984 gab es die Gurtpflicht auch hinten. 

Stimmt, da habe ich wohl ein paar Zahlen verwechselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh's auch nicht. Vor 4 Jahren gab es hier eine längere Diskussion, ob noch ein brauchbarer CX für 5000€ zu bekommen ist. Die damals besprochenen Fahrzeuge waren soweit ich mich erinnere technisch ganz okay, aber insgesamt in deutlich schlechterem Zustand. Die 2k€ Aufpreis für den, um den es hier geht, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen.

Dass ich ihn trotzdem (derzeit) nicht will, hat andere Gründe, die hier nichts zur Sache tun. Aber das Problem ist wahrscheinlich, dass viele Leute, die bereit sind, gut 7k€ für einen CX auszugeben, lieber auf ein GTI/Pallas/Prestige-Schnäppchen mit leichten Mängeln warten, als einen nahezu perfekten 22er zu nehmen. Und dem einen, der einen perfekten 22TRS sucht, ist dieser wohl nicht perfekt genug:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb NonesensE:

... Und dem einen, der einen perfekten 22TRS sucht, ist dieser wohl nicht perfekt genug:

 

...könnte richtig sein...

"Schuld" daran ist der unglaublich phantastische C6, das Fahrgefühl deckt mehrere Fahrzeugtypen atmosphärisch ab ( = eine JagDSCX )

[und neuerdings der original rostfrei erhaltene HY]

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb NonesensE:

Aber das Problem ist wahrscheinlich, dass viele Leute, die bereit sind, gut 7k€ für einen CX auszugeben, lieber auf ein GTI/Pallas/Prestige-Schnäppchen mit leichten Mängeln warten, als einen nahezu perfekten 22er zu nehmen.

Wahrscheinlich ist das auch nicht der Kern des Problems. Vielleicht sind CXe im Moment insgesamt noch weniger nachgefragt als zuvor. Jemand aus dem Forum kennt diesen Pallas recht gut und weiß, dass der wirklich gut beieinander ist. Inseriert wurde der vor längeren für über 10 TSD, jetzt fristet er seit einiger Zeit ein eher trauriges Angebotsdasein in der Bucht.

 https://www.ebay.de/itm/304528750657?hash=item46e753f841:g:A0cAAOSwPudigTvj

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sebastian Fernandez

Interessanter Fall zum Vergleich:

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-cx-25-gti-orginal-52-tkm-1-hand-benzin-rot-da6b9816-c7b5-43ac-8782-37eae97ad8c7?utm_medium=email&utm_source=DE-RTM&utm_campaign=After_Lead_Journey_Recommendation_Followup_Mail&ipc=recommendation&ipl=Email-engine-itemBased&utm_content=recommendations&utm_term=button

Version mit dem 2.5 Motor im "original" d.h. ohne Kat und Drehmoment/Leistung so wie er gedacht war.
Mögliches "Manko": keine Klimaanlage. Vielleicht spielt das eine Rolle?

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Interessanter Fall zum Vergleich:

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-cx-25-gti-orginal-52-tkm-1-hand-benzin-rot-da6b9816-c7b5-43ac-8782-37eae97ad8c7?utm_medium=email&utm_source=DE-RTM&utm_campaign=After_Lead_Journey_Recommendation_Followup_Mail&ipc=recommendation&ipl=Email-engine-itemBased&utm_content=recommendations&utm_term=button

Version mit dem 2.5 Motor im "original" d.h. ohne Kat und Drehmoment/Leistung so wie er gedacht war.
Mögliches "Manko": keine Klimaanlage. Vielleicht spielt das eine Rolle?

die Kutsche steht seit Jahren zum Verkauf, der Preis hat sich in der Zeit ungefähr halbiert. Wenn ich mir den Fahrersitz und die speckige Türverkleidung ansehe, wäre ich sehr gespannt auf die Dokumentation der Laufleistung 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2022 um 13:23 schrieb AStrunk:

Falsch

Richtig - falsch - das sind doch bürgerliche Kategorien (frei nach dem Känguru).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AStrunk:

die Kutsche steht seit Jahren zum Verkauf, der Preis hat sich in der Zeit ungefähr halbiert. Wenn ich mir den Fahrersitz und die speckige Türverkleidung ansehe, wäre ich sehr gespannt auf die Dokumentation der Laufleistung 

Das stimmt zwar, beim jetzigen Preis ist der Wagen aber nicht ganz uninteressant. Bei 8999 hatte ich mal eine Zuckung den Wagen anzusehen. Die Kommunikation mit dem Laden war unglaublich zäh. Auf email sowieso keine Antwort, telefonisch erst nicht zu erreichen, dann nicht der richtige Ansprechpartner. Hat mir kein gutes Gefühl gemacht und hab ein anderes Auto gekauft.

52tkm kann man auch mit viel Ein- und Aussteigen schaffen, bei dem Alter des Fahrzeugs eher die Regel. Gespannt wäre ich also auch auf den Nachweis der Laufleistung, aber anhand der Bilder halte ich es für möglich. Wenn ich grade wollte, würde ich den Wagen immer noch interessant finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fredo:

52tkm kann man auch mit viel Ein- und Aussteigen schaffen, bei dem Alter des Fahrzeugs eher die Regel. Gespannt wäre ich also auch auf den Nachweis der Laufleistung, aber anhand der Bilder halte ich es für möglich.

Klar, möglich ist das, unabhängig davon erwarte ich vom Händler sowas wie eine Aufbereitung, dann wäre die verdreckte Türverkleidung schonmal erledigt. Wenn die Laufleistung dokumentiert ist, wäre das Fahrzeug interessant, aber auch nur dann. Eine Tachoeinheit ist schnell getauscht😉

Bearbeitet von AStrunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb AStrunk:

Klar, möglich ist das, unabhängig davon erwarte ich vom Händler sowas wie eine Aufbereitung, dann wäre die verdreckte Türverkleidung schonmal erledigt. Wenn die Laufleistung dokumentiert ist, wäre das Fahrzeug interessant, aber auch nur dann. Eine Tachoeinheit ist schnell getauscht😉

M.E. ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass die Laufleistung passt wenn man davon ausgehen kann, dass der Wagen nur zehn Jahre in 1. Hand angemeldet war und alle "Werkstattbücher" vorliegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...