Zum Inhalt springen

Domlager für Xantia und XM aus Nachproduktion bald verfügbar!


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, was da das Problem sein könnte. Vielleicht einfach mal eine Email den den activaClub schreiben. Geht bestimmt auch mit Deutsch 🙂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Tag,

Ich habe den Irrtum korrigiert. Ist es besser mit der Lieferung ?

Wir haben das Preisangebot akzeptiert. Die offizielle Bestellungen sind geöffnet : http://www.activa-club.fr/ActivaShop/de/

Entschuldigung, noch auf Englisch aber ich kann alle Fragen antworten, hier oder per E-Mail.

Ein Paar Details :

  • Der Preis beträgt 210€ pro Paar + Versandkosten
  • Heute fragen wir 80€, um die Bestellung auszuführen.
  • Wir erwarten die Lieferung am Frühsommer (~5 Monate).

Ein Paar Nachrichten für die XM Domlager. Ein Freund von mir wird möglicherweise das Projekt bald durchführen, denn unseren Activa Club nicht so viel Business braucht... und ich will nicht alle Domlager bei mir zu Hause speichern (es gibt mehr dekorativ ! :-)).

Bis bald :)

Bearbeitet von tom pouce
  • Like 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

super, dass ihr das mit den Domlagern für den Xantia auf die Beine gestellt habt!
 

vor 7 Stunden schrieb tom pouce:

denn unseren Activa Club nicht so viel Business braucht

Verständlich ... ich bin mir sicher, dass das wirklich sehr viel Arbeit war.

Ich glaube, dass der Bedarf bei Domlagern für den XM mindestens so groß ist wie für den Xantia. Wenn der Freund von Dir das Projekt nicht durchführen möchte oder Unterstützung zum Beispiel für die Arbeit im deutschsprachigen Bereich braucht, melde Dich doch bitte freundlicher Weise. Ich denke, dass wir hier ein kleines "Orga-Team" zusammen bekommen. Und es wäre sehr schade, wenn die bereits geleistete Vorarbeit nicht genutzt werden würde, um auch dem XM (und hier insbesondere seinen Motorhauben 😉) etwas Gutes zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, tom pouce said:

[...] Nachrichten für die XM Domlager. Ein Freund von mir wird möglicherweise das Projekt bald durchführen [...]

Merci beaucoup!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, ich werde auch ihn helfen, denn er kein Deutsch spricht.

Ich bin sicher, dass der Bedarf noch grösser ist, aber wir sind kein XM-club 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass es mit den Xantia Domlagern nun in die Produktionsphase geht.

Jetzt hoffe ich auch auf eine Umsetzung der XM Domlager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb tom pouce:

Der Preis beträgt 210€ pro Paar + Versandkosten

Hallo,

von wo aus werden die Domlager ? und mit welchem Lieferdienst nach Deutschland gesendet ? Was kosten 30 kg an Versandkosten ?

Für eine Sendung mit DHL zahle ich für meine Bestellmenge bis zu 31,5kg, innerhalb Deutschland 16,49 Euro. Nach Frankreich kostet das 44,99 Euro. Mit der Anzahl unserer Pakete kommen bei einem Versand aus Frankreich schnell über 1000 Euro unnötige Versandkosten zusammen. Da kann man darüber nachdenken die Sendungen nach Deutschland zu fahren und dort kostengünstig zu versenden.

Beim Preis von 210 Euro, ist da schon die Mehrwertsteuer mit dabei ?

Grüße Matthias

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gute Idee.

Die Domlager kommen aus Spanien nach Frankreich, und dort werde ich sie senden.

Das einzige Problem ist : wen ein Paket während die zweite Lieferung verloren word, wer bezahlt, wer dafur verantwortlich ist. Aber wenn sie haben Nachbarn oder Freunde dieu auch interessiert sind, dürfen sie wohl zusammen kaufen und danach die Domlager verteilen.

 

Wir werden die Versandkosten bald nachdenken.

 

Ja : Mehrwertsteuer ist dabei - da wir klein sind, bezahlen wir MwSt wenn wir Domlager aus Spanien importieren.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonjour,

si Colissimo perd un colis (qui on peut suivre), La Poste faut rembourser la valeur du contenu. Au contraire les colis sans tracking, bien sûr. La même pour les autres compagnies.

Je déconseille Mondial Relay.

Colissimo, c'est cher. Je croix DPD est moins cher.

Salut
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Ja, aber mit Colissimo ist es langsam und schwierig.

Und... wer wird zurückzahlt, wenn ich ein grosses Paket nach Deutschland sende, und dann ein individuelles Paket aus Deutschland, nach Deutschland, verloren wird ? Dann bin ich nicht der Kunde... und nicht verantwortlich wenn etwas passiert 😕

Ja DPD oder TNT können wir vielleicht benutzen. Das werden wir studieren.

 

Danke für die, die schon bestellt haben. Eine kleine Erinnerung : wir brauchen ihre Anzahlungen, um die Bestellung zu starten. Bitte bestellen Sie im ActivaShop - es ist eine NEUE Bestellung nach die erste, die kostenlos war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tom pouce:

Die Domlager kommen aus Spanien nach Frankreich, und dort werde ich sie senden.

Ja : Mehrwertsteuer ist dabei - da wir klein sind, bezahlen wir MwSt wenn wir Domlager aus Spanien importieren.

Hallo,

von wo aus in Frankreich wird versendet ?

Das die Mehrwertsteuer dabei ist, ist sehr erfreulich 👍

@AndreasRSMit DPD sende ich 31,5 kg (Paketgröße XL)nach Frankreich (Zone 2) für 27,50 Euro. Ich denke das ist bis 520 Euro versichert. Gibt es in deinem Link die selben Konditionen ?

Grüße Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man im activa Shop mit Paypal zahlen ? Bei mir wird die Zahlung unterbrochen und im activa Shop steht dann "Error occurred:"

@tom pouceversuche 4 Stück im Warenkorb mit paypal zu bezahlen, die Verarbeitung der Zahlung bei paypal bringt dann die Fehlermeldung "Error occurred:" Von Paypal selbst bekomme ich keine Fehlermeldung.

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

komme mit dem bezahlen leider nicht voran, mit Paypal der selbe Fehler wie gestern. Welche Zahlungsart nutzt ihr ? Überweisung, Kreditkarte oder Paypal ?

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Wir haben mehrere Banküberweisungen bekommen. Du kannst das wählen, dann bekommst du die Daten.

Aber Paypal funktioniert auch, das ist komisch.

 

Von wo : in der Nähe von Paris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2022 um 14:38 schrieb matgom:

Hallo,

Welche Zahlungsart nutzt ihr ?

Ich habe klassisch überwiesen nach Erhalt der Kaufbestätigungsemail.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Zahlung mit Paypal hat nicht funktioniert weil ich so hohe Zahlungen sonst nicht durchführe. Das Aufladen meines Kundenkontos wurde mir angeraten. Morgen wird das gebucht und wenn es verfügbar ist zahle ich sofort, vermutlich spätestens am Donnerstag.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekam beim ersten Vorbestellversuch Mitte Januar schon vor dem Bezahlen Probleme mit einer Fehlermeldung wegen der Lieferadresse, worüber ich hier berichtet hatte. Beim zweiten Versuch vergangene Woche klappte alles tadellos, sowohl das Bezahlen mit PayPal als auch die Order von zwei Domlagerpaaren mit einer Bestellung.

Merci et Chapeau ! Ça marche !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen in die neuen Xantia-Domlager aus Frankreich resp. Spanien eigentlich die alten Faltenbälge der Hydraulikzylinder/Federbeine?

Wenn ich die CitDok-Angaben richtig lese, gibt es von den Faltenbälgen zwei Ausführungen:

  • bis Orga-Nr. 7244 (07.09.1996) die Teilenr. 96 019 316
  • ab  Orga-Nr. 7245 (08.09.1996) die Teilenr. 527192
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Praktisch passen beide. Die besten fur die neue Domlager sind 527192.

Die neuen haben eine hôhere letzte "Stuf", denn die Domlager tiefer gehen.

Beide sind heute NFP aber ich versuche, ein bisschen aus der Turkei zu importieren. Das ist nicht leicht, dann verkaufen wir sie nur sparsam...

 

Bald werde ich Fotos haben, ich habe beide Faltenbälge zu Hause mit alten und "neuen" XM Domlager.

Bearbeitet von tom pouce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit Paypal kann ich selbst mit eigenem Guthaben nicht bezahlen, egal ob 4 oder 2 Stück. Paypal sagt das hängt mit den Sicherheitsvorschriften seiner bei Paypal hinterlegten Bank zusammen, das soll bei jeder Bank anders sein.

Jetzt bezahle ich per Banküberweisung und bin eine Erfahrung reicher.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die digitale Welt ist schon geil. Keiner weiß was... Wollte mal Bargeld an nem Automaten mit VISA holen. Meldung am Bildschirm: "Geht nicht, gibts nicht. Hilfe, Fehler" (oder so ungefähr, ich zitiere aus dem Gedächtnis). Bankdame konnte mir den Sinn der Meldung des in ihrem Hause aufgestellten Automatens nicht erklären. VISA angerufen, erst mit dem Roboter ärgern. Dann jammert einem der Gesprächspartner was von Telefon PIN usw vor. Sehr geil, ein paar hundert km von daheim. 
Das Ende vom Lied: ich wollte 100 Euro mehr abheben, als das Tageslimit. Kann man das nicht dranschreiben?

Zahlungen im/ins Ausland sind generell schwieriger, wegen Betrugsverhinderung.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle.

Heute sind 150 - von 250 - Domlager verkauft, an 100 verschiedenen Personen.

Ein Paar werden bald auch kaufen (vielleicht 15), das haben sie bestätigt. Ich bin sehr zuversichtlich dazu. Soweit ist diese Nachproduktion völlig erfolgreich !

 

XM Domlager werden heute nach Spanien fliegen. :)

Bearbeitet von tom pouce
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...