Zum Inhalt springen

Domlager für Xantia und XM aus Nachproduktion bald verfügbar!


Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Activa Club Frankreich ist gerade dabei für den Xantia und den XM neue Domlager produzieren zu lassen. Die ersten für den Xantia sind bereits fertig, für den XM werden sie produziert, wenn sich genügend Interessenten finden. 
Es ist geplant für den Xantia folgende  Varianten zu fertigen:

-alter Anschluss mit und ohne Hydractive  (4 Zylinder) bis Orga 8056 (selbes Bauteil, mit Adapter auf kleinere Leitung bei non-Hydractive)

-neuer Anschluss mit Hydractive (4 Zylinder) ab Orga 8056

-alter Anschluss für V6 bis Orga 8056

-neuer Anschluss für V6 ab Orga 8057

Der Preis pro Satz wird bei etwa 200€ liegen, also 100€ pro Lager, kann sich aber je nach Bestellmenge noch ändern.

Hier schon mal ein Blick auf die bereits produzieren Lager: 

spacer.png

links Nachbau, rechts original Citroën 

spacer.png

Aktuell geht es nur darum das allgemeine Interesse abzufragen, um ungefähr abschätzen zu können, wie viele Lager gebaut werden. 
Bitte tragt euch bei Interesse in die folgenden Listen ein:

Liste Xantia

Liste XM

Wenn ihr mehrere Sätze eines gleichen Typs wollt bitte mehrmals (eventuell mit anderen Gerät) abstimmen. Jede Stimme entspricht einem Paar, also ein Lager links und eines rechts.

(Keine verbindliche Bestellung, nur Abfrage von Interesse) 

Bei Fragen schreibt einfach, ich gebe es dann weiter. Ich habe mit der Bestellaktion an sich nichts zu tun, ich frage nur das Interesse hier ab und verdiene daran nichts. 
Gruß Lukas

Edith: Es gibt schon Bestelllinks, schaut mal hier:

Xantia: https://www.activa-club.fr/ActivaShop/de/24-pre-orders Preis 210,-- EUR pro Paar
XM: https://mecaplace.com/domes-de-suspensions-xm/ Preis 360,-- EUR pro Paar

Bearbeitet von Xantia-Luggi
Bestelllinks eingefügt.
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, und es gibt mehr Unterschiede bei den XM-Domlagern als nur mit mit und mit ohne Hydractive. Und selbst das ist nur eine Frage der CNC-Nachbearbeitung. Die zu produzierenden Rohlinge sind alle gleich...

Lukas, haste maln Link zu den Franzosen?

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Jo, und es gibt mehr Unterschiede bei den XM-Domlagern als nur mit mit und mit ohne Hydractive. Und selbst das ist nur eine Frage der CNC-Nachbearbeitung. Die zu produzierenden Rohlinge sind alle gleich...

Ja, das mit den Varianten ist mir klar, es geht beim XM wohl erstmal nur um das Interesse generell, nicht um die verschiedenen Modelle. 
Falls jemand ein besseres Tool zum Abstimmen hat, dann gerne her damit, noch kann man es ändern. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 9 Minuten schrieb MichaelS:

Sehr gute Initiative  ....  aber mMn ist das Abstimmungs-Tool gruselig.

Im ersten Moment war ich geschockt, mir wurde ein Foto von Boris Becker gezeigt. ;)

Ich habe mich mal für je einen Satz Xantia Domlager eingetragen. Ich hoffe die sind für meinen X1 mit Hydraktiv und X2 mit Hydraktiv die passenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Wird das obere Gussteil benötigt um sie wieder herzustellen? Hätte ein paar mit defektem Gummi aber das obere Teil ist noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XMbremi:

ich hätte gern fünf Sätze für den XM.

Dann melde dich 5 mal an und nicht nur einmal.

Wann kann ich etwa die Lager im Xantia montieren ? Möglichst frei von Kinderkrankheiten wie etwa die vom Hersteller Birth. Neue Lager sollte man auch mit neuem 5271 92 Faltenbalg montieren, an dem hätte ich auch Interesse, gibts derzeit nicht neu zu kaufen.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Lukas, haste maln Link zu den Franzosen?

Das ganze läuft über Facebook, ich hatte Kontakt zu dem Organisator, den kann ich dir gerne weiterleiten, wenn du möchtest. Hersteller ist wohl 3RG, auf deren Website habe ich aber bisher nichts gefunden. 
Achso, beim XM wollen sie anscheinend doch vorab wissen, ob 22mm oder 25mm Kolbenstange…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

Danke für die Initiative und die Herstellung der Verbindung zum Activa Club F. Ich habe mich auch für ein Paar Domlager für den XM eingetragen.

Schwebende Grüsse
Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 12 Stunden schrieb matgom:

....Kinderkrankheiten wie etwa die vom Hersteller Birth....

Was waren das für Kinderkrnkheiten? Habe einen von Birth auf einer Seite an meinem Xantia eingebaut da ich zu dieser Zeit nichts anderes gefunden hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 11 Stunden schrieb Xantia-Luggi:

...Hersteller ist wohl 3RG...

Hatte da Enden letzten Jahres mal angerufen, aber für zwei Domlager wolten sie die Produktion nicht nochmal anfahren 😔

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM Claude-Michel:

Was waren das für Kinderkrnkheiten? Habe einen von Birth auf einer Seite an meinem Xantia eingebaut da ich zu dieser Zeit nichts anderes gefunden hatte.

Aus meinem Gedächtnisprotokoll, manchmal war die Abdichtung zur Kolbenstange über die beiden O-Ringe nicht richtig dicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb matgom:

Aus meinem Gedächtnisprotokoll, manchmal war die Abdichtung zur Kolbenstange über die beiden O-Ringe nicht richtig dicht. 

Habe vor gut zwei Jahren neue Birth-Lager eingebaut, mit neuen Citroen-O-Ringen. Bisher unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 2 Stunden schrieb matgom:

Aus meinem Gedächtnisprotokoll, manchmal war die Abdichtung zur Kolbenstange über die beiden O-Ringe nicht richtig dicht. 

Ja, das hatte ich auch. Musste etwas dickere Dichtungen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...