Jump to content

Kurbelgehäuseentlüftung 1,6 VTI 120 zu ?

Share

Recommended Posts

GuidovomNiederrhein

Hallo,

ich habe bemerkt das wenn ich bei laufendem Motor den Öldeckel abschraube dort ein erheblicher Druck rauskommt , müsste dieser nicht eigendlich über den Luftfilter abgeführt werden ?

Ich habe den schlauch der am Ventildeckel sitzt einmal entfernt und dort kommt keine Luft raus, das sollte doch eigendlich sein , oder ?

Komischerweise hat sich wohl auch mein Kettenspanner verabschiedet , der Motor rasselt , nachdem ich jetzt das erstemal eine lange Strecke Autobahn gefahren habe, diese allerdings mit Anhänger bei Tempo 85 .

Der Wagen lief vorher nur im Satdtverkehr

Gruß

Guido

Edited by GuidovomNiederrhein

GuidovomNiederrhein

Danke, das habe ich gelesen, es beschreibt aber mein Problem nicht . ich beklage keinen Ölverbrauch sondern eher das kein Druck abgelassen wird über diese Menbrane

GuidovomNiederrhein

Schade , so wirklich scheint hier kein Fachwissen vorhanden zu sein , egal welches Problem man hat.

Das war früher anders

Gruß

Guido

• 2 weeks later...

Wenn keiner was dazu schreiben kann ist es halt so und das war früher nicht anders.Geh am besten zu Motor-T...k die schreiben immer was viel Glück.

JK_aus_DU

Der VTi-Motor gehört hier sicher nicht zu den Kernthemen. Nicht Viele beschäftigen sich mit sowas. Dann gibts halt auch nicht viele Antworten. Dafür ist das www gut bestückt mit Beiträgen zu dieser Konstruktion. Musste halt woanders fragen.

Man kann einen Gummihandschuh über den Öleinfüllstutzen ziehen und den Motor laufen lassen.Der Handschuh sollte atmen und sich nicht aufblasen.Bläst er sich auf ist etwas in der Kurbelgehäuseentlüftung zu.

Peter