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Citroen xm v6 24v y3 Motorkontrollleuchte


petar24
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Soo da das Problem wieder gekommen ist hoffe ich auf das gute wissen vom Forum. 

Das Problem versuche ich so gut es geht zu schildern. Es passiert wie folgt Motor Startet ganz normal, dann wen ungefähr die Wasser Temperatur bei 82 ist geht die Motorkontrollleuchte an. 

Das gleiche nach erneuten starten 10 bis 15 Minuten alles gut dan kommt die Lampe wieder (warmer zustand) 

Und er fängt ein bissi an unruhig zu arbeiten was ich bisher alles probiert habe. 

-ECU Sensor 

-Lambdnasonden

-Klopfsensoren sind neu

-Leerlaufsteller gereinigt als Motor draussen war. 

-Relais 

-Drosselklappepontimeter eingestellt und gewechselt. 

-Schaltsaugrohr richtig synchronisiert 

-Alle Unterdruck Schläuche gecheckt 

-Absolutdrucksensor gewechselt 

Usw

 

Mir kommt es vor als würde dss gemisch nicht mehr stimmen. Jetzt habe ich momentan keine lexia zur Hand.

Habe technische Unterlagen für den zpj4 bekommen, war nicht leicht zu bekommen. 

Hat von euch einer eine idee?? 

Wollte im November zum H Kennzeichen und weiß net wie sehr die Motorkontrollleuchte das ganze beeinflußt. 

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Soo hatte die lambdnasonde verkehrt rum eingesteckt,und das Relais war dadurch durchgebrannt. 🤦‍♂️

Jetzt neues Relais und richtig eingesteckt und der spuk ist vorbei. 

Jetzt gehts in November zu H Kennzeichen. 👍🏻

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Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Beim ZPJ4 ist das mit der Verkabelung der Sonden nicht so einfach.

Ganz genau das wars, der gelbe Stecker geht in den roten. 🤦‍♂️

 

vor 1 Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Ich überlege die ganze Zeit , wie bekommt man eine Lamdasone verkehrt herum eingebaut. 

Es lag an der Verkabelung der lambdnasonde. 

Edited by petar24
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TorstenX1
vor 3 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Ich überlege die ganze Zeit , wie bekommt man eine Lamdasone verkehrt herum eingebaut. 

Ds ist schnell passiert, wenn man die Lambdasonde aus Bequemlichkeit durch den Auspuff wechselt...

  • Haha 5
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