Jump to content

Benötige Lenksäule komplett von BX 16/19


BerndX2
 Share

Recommended Posts

Seit mehr als 5 Jahren ist es geplant , meinem BX14 eine Servolenkung nachzurüsten. Jetzt endlich, soll es dazu kommen!

Schnell im Forum nachgelesen, was alles benötigt wird. Komplette Servolenkung, Mengenteiler,div Leitungen alles da.

Nur die Lenksäule selbst ,die fehlt leider!

Wenn jemand so etwas für mich hat, bitte gerne melden. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann nur der untere Teil. Vielen Dank für den Hinweis

Beim Stammtisch Osnabrück, bin ich zwar normalerweise nicht vertreten aber  irgendwie geht's von da ja auch weiter.

Günni, Jörg etc sind ja zumindest gelegendlich dort vor Ort. Vielleicht gönne ich mir den Stammtisch auch mal selbst,wenn es die Umstände erlauben.

Bitte Rückmeldung, was das Teil kosten soll und wie wir weiter vorgehen?

Wäre Versand auch eine Option?

Link to comment
Share on other sites

Könnte ich ein Foto von dem bekommen, was explizit gebraucht wird? Habe nur eine ganze Lenkung. Ich schreibe Dir mal eine PN.

@Till, könnte etwas her sein; mir mangelt es leider an Erinnerung 😕

Edited by AnyChris
Link to comment
Share on other sites

Können wir bitte noch etwas genauer bestimmen, was von der Lenksäule wirklich gebraucht wird?

Laut BX-Basis wäre nur der untere Teil vonnöten. Heißt im Klartext, das Kreuzgelenk, wie es auch am Xantia zu finden ist?

Ich habe zum Vergleich ein Kreuzgelenk vom Xantia zur Verfügung. Passt auf jeden Fall unten auf die Lenkung. Oben könnte das auch auf der BX Lenksäule passen. Sieht zumindest so aus. Müsste ich ausprobieren, ob auch die Länge passend ist. 

Link to comment
Share on other sites

Da ist kein Gelenk an dem benötigten Teil dran. Einfach nur eine Stange mit Flansch unten dran. Und die ist bei Servo kürzer weil ja das Lenkventil eine gewisse Bauhöhe hat und dadurch die Hardyscheibe näher am Innenraum liegt.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb BX-TRI-Rose:

Habe ich sonst auch noch liegen.

VG Ingo

Da ich von AnyChris, trotz 3 versendeter Nachrichten keine Reaktion bekommen habe,bin ich auch an deinem Angebot interessiert. Melde dich doch bitte per PN!

Ansonsten, wenn alle Stricke reißen,könnte ich mir auch gut vorstellen, hier die Xantia Variante mit Kreuzgelenk anpassen zu können. 

Für den Rest des Wochenende,beweine ich meine eigene Dummheit.

Da das mit der Lenkung noch nicht aktuell machbar ist, wollte ich heute das Getriebe am BX tauschen und habe beim Ausbau des Simmering meinen Motor getötet.

Fette Riefe in der Lauffläche der Kurbelwelle. Ich könnte kotzen!

Gott sei Dank, habe ich noch einen Ersatzmotor.

Link to comment
Share on other sites

Hallo BerndX2, Glückwunsch zum gefundenen Ersatzteil! Ich war von Donnerstag bis heute in einem verlängerten Wochenende außer Haus, und daher nicht online. Sorry dafür - es war etwas spontan.

Viel Glück auch mit deinem Motor.

LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...