Jump to content

Verkaufe: XM V6 Y4 1996er - Automatik - Schiebedach - Tempomat - Klimaautomatik


LHM Plus
 Share

Recommended Posts

Hallo, 

habe mich jetzt doch dazu entschieden den XM der schon lange bei mir steht zu veräußern. Eigentlich wollte ich ihn ja wieder auf die Strasse bringen, aber da ist noch einiges dran zu machen und mir fehlt einfach die Zeit. Der Tüv ist schon seit 5/2013 abgelaufen und seitdem steht er quasi auch bei mir. Neben der Sanierung unseres Hauses hatte ich nie Zeit, und auch sonst ist die "to do Liste" eigentlich länger wie mir lieb ist. 

Im Grunde kann man sicherlich sagen das die Ausstattungspunkte wie im Thema angepriesen in der Kombination schon recht selten sind. Allerdings ist der Rest der Ausstattung dann doch recht sparsam wie Fensterkurbeln hinten und manuelle Stoffsitze - kann man mögen 😄

Vorneweg er läuft und man kann damit fahren, bremsen etc... aber Arbeit müsste wie geschrieben noch investiert werden. Darunter der wohl schwierigste Teil Rost am Fahrschemel, an den vorderen Wagenheberaufnahmen und im Schwellerbereich. Desweiteren sammelt sich immer mal Kühlwasser im Auspuff. Gehe mal von der hinteren Kopfdichtung aus. Nach dem ersten Start und dann abstellen des Motors fällt immer das Heck runter - bei der Wiederholung bleibt es oben ?! 

Diverse Dinge wurden gemacht:

  • Bremsen vorne und hinten komplett 
  • neuwertige Auspuffanlage ab Kat (Vorschalldämpfer wegrationalisiert)
  • Ölwechsel, Zündkerzen etc....
  • Getriebeölwechsel
  • Kullern Hinterachse neu
  • Druckspeicher neu
  • gebrauchte gute Ölwanne
  • vordere Ventildeckeldichtung neu
  • hinterer Höhenkorrektor zerlegt und überholt
  • Zender Front und Heck 

Der XM steht auf Alus mit Winterreifen 225/50 R16 die gut Profil haben aber schon 10 Jahre alt sind - Papiere für die Räder sind vorhanden.

Grundsätzlich muss natürlich jeder selber wissen was er damit machen möchte, ob aufbauen oder Teileträger - what ever 🤷‍♂️

Haben würde ich gerne 500€ - denke das ist halbwegs realistisch.

Der XM wäre abzuholen in 63594 Hasselroth - zu erreichen bin ich hier übers Forum oder Handy 0173-9857603 WhatsApp oder klassisch anrufen 😄

 

 

20211025_172904.jpg

20211025_172918.jpg

20211025_172935.jpg

20211025_172944.jpg

20211025_172954.jpg

20211025_173003.jpg

20211025_173016.jpg

20211025_173029.jpg

20211025_173101.jpg

20211025_173112.jpg

20211025_173127.jpg

20211025_173143.jpg

20211025_173159.jpg

20211025_173323.jpg

20211025_173334.jpg

20211025_173348.jpg

20211025_173422.jpg

20211025_173447.jpg

20211025_173522.jpg

20211025_173543.jpg

20211025_173841.jpg

Edited by LHM Plus
Link to comment
Share on other sites

ACCM Jens
vor einer Stunde schrieb LHM Plus:

... nur mal so rein Informativ für mich - ist die Preisvorstellung übertrieben ? 🤔 

Beste Grüsse Andre

Finde ich nicht. Selbst als ET-Spender wäre er mehr wert. Bei mobile werden üble Wracks für mehr Geld angeboten. 

Grüße, 

Jens 

Link to comment
Share on other sites

zitronabx
vor 2 Stunden schrieb LHM Plus:

... nur mal so rein Informativ für mich - ist die Preisvorstellung übertrieben ? 🤔 

Beste Grüsse Andre

Das ist ein toller freundschafts Preis. 

Link to comment
Share on other sites

Uwe Kügler
vor 41 Minuten schrieb zitronabx:

Das ist ein toller freundschafts Preis. 

Kauf den doch. Findest schon noch einen Platz. 😉

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Von meiner Seite, bzw. meiner Tochter weil ich persönlich mit den V6 abgeschlossen habe, leider too late denn sie suchte vor ein paar Monaten einen Ketten-V6, wurde bei Rene fündig und mit ihm einig .....und um ihn als Ersatzteilträger hinzustellen fehlt momentan, auch wegen Hausumbauarbeiten, leider der Platz sonst wäre er schon hier ;)

Viel Glück beim Verkauf!

Link to comment
Share on other sites

zitronabx
vor 23 Stunden schrieb Uwe Kügler:

Kauf den doch. Findest schon noch einen Platz. 😉

Ich muss damit jetzt mal aufhören. Ich habe in den letzten Jahren zu viele Xantias und Xms zerlegt. Sicherlich in 3 Jahren 10 Autos. 

Wer Platz hat, und bock auf Xm fahren oder Schrauben hat, selbermachen kann usw. Dann ist es schon fast ein Muss das Teil mitzunehmen. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

@zitronabx ich mach auch gerade Pause, die allerdings auch ein bissel Zwangspause ist. Bei mir waren es wohl etwa 18 XM in 10 Jahren (+ eine unbekannte Dunkelziffer von Exemplaren wo ich die Frontmasken wegen Beschädigung mit dem Rest entsorgt habe oder zwischenzeitlich abgab). Bei @schwinge passt er ja wohl nicht ins Beuteschema ....und eigentlich ist der angebotene zu Schade zum Schlachten. Schade, wäre genau das richtige für meine Tochter gewesen und mit der Kopfdichtung hätte ich mich wegen der 2 gut erhaltenen Aggregate im Lager gar nicht aufgehalten sondern einfach komplett getauscht, der Rest sind Kleinigkeiten, bissel Schweißen, Lederausstattung rein.... ;)

.....und nachdem ich jetzt wegen dem Wagen eine recht untuhige Nacht hatte wollte ich schon schreiben das den bitte ganz schnell jemand kaufen soll, weil so Planspiele meinen 2.0i jetzt zum Ende der HU sterben zu lassen und doch wieder V6 für Manson ....das bekommt mir nicht gut gesundheitlich ;) ...aber ich hab grad nochmal das Angebot angeschaut, ist ein Y4 :) Was ein Glück :) Ich bin raus - Puuuh, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :)

Edited by Manson
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...