Jump to content

Neuauflage Dachseminar vor Weihnachten

Recommended Posts

Sandra Österreich

Ps. mit wegen der Alu Slider, habe ich den Kollegen auch noch angeschrieben und ihn bezüglich Versand auf Nachnahme gefragt, sollte sich da etwas tun, halte ich euch auch auf dem Laufenden. Irgendwie wäre mir dieses System sympathischer. Das dann die seitlichen Slider aufgeben  kann ich mir nur so erklären, dass wenn man mit halb geöffnet fährt, die dann den Druck ab bekommen, und eben altersbedingt als nächster gehen. Mir wäre schon geholfen, wenn ich das Dach einmal ganz zu bekomme. 

ACCM Jumpy

"Ganz zu" sollte eigentlich machbar sein.

Mit Nachnahme wäre ich aber auch vorsichtig. Wer sagt Dir, daß in dem Paket auch das ist, was Du bestellt hast und erwartest?

Ich würde Paypal oder selbst abholen als einzige Möglichkeiten ansehen. Alles andere käme für mich nicht in Betracht.

So, die neue Corona-Verordnung ist da:

"Private Zusammenkünfte, an denen ausschließlich Geimpfte und Genesene teilnehmen, sind von den Kontaktbeschränkungen nicht berührt."

Die Rahmenbedingungen sind damit auch klar, 2G. Also dürfen wir weiterhin davon ausgehen, daß das Seminar stattfindet.

• Thanks 1

@ACCM Jan II @Frank.R @robi64  @stn @Saint-Ex ACCM BAD

Das ist jetzt der aktuelle Plan:

• Wir gehen davon aus, daß das Seminar - in Bezug auf die Corona-Verordnung -  stattfinden kann (2G).
  • Die Inzidenzen in Castrop-Rauxel und im übergeordneten Kreis Recklinghausen sinken.
  • Am 12.12. entscheiden wir endgültig, ob die Gesamtsituation (Wetter, Corona, etc.) es hergibt, daß das Seminar durchgeführt werden kann.

Edited by ACCM Jumpy
  • Like 1
  • Thanks 1

Saint-Ex ACCM BAD
vor einer Stunde schrieb ACCM Jumpy:

@ACCM Jan II @Frank.R @robi64  @stn @Saint-Ex ACCM BAD

Das ist jetzt der aktuelle Plan:

• Wir gehen davon aus, daß das Seminar - in Bezug auf die Corona-Verordnung -  stattfinden kann (2G).
  • Die Inzidenzen in Castrop-Rauxel und im übergeordneten Kreis Recklinghausen sinken.
  • Am 12.12. entscheiden wir endgültig, ob die Gesamtsituation (Wetter, Corona, etc.) es hergibt, daß das Seminar durchgeführt werden kann.

Super! Ich könnte bis zum 13.12. mein Zimmer kostenlos stornieren... Schöner wäre aber natürlich, wenn es stattfindet!!!

vor 9 Stunden schrieb Saint-Ex ACCM BAD:

Super! Ich könnte bis zum 13.12. mein Zimmer kostenlos stornieren... Schöner wäre aber natürlich, wenn es stattfindet!!!

Das hattest Du mir ja geschrieben (Storno bis 13.12.), deshalb haben wir den alles entscheidenden Termin so gelegt. Die anderen Zimmer können noch bis einen Tag vorher kostenlos storniert werden, so sind wir zimmertechnisch auf der sicheren Seite 😉

Wir freuen uns alle auf das Seminar, aber vieles können wir ja nicht beeinflussen, wie z. B. das Wetter. Da wir ja drei Teilnehmer mit Fahrstrecken von 400 und mehr km haben, kann uns da richtiges Winterwetter mit Schnee und Glatteis ganz schon dazwischen funken. Hier im Ruhrgebiet gibt es meist nicht viel Schnee und der hält sich auch nur ein paar Stunden, aber die "paar 100 km" bis hierher sind das Problem.

Edited by ACCM Jumpy
  • Like 1

Saint-Ex ACCM BAD

Wobei die Autobahnen für die Fernstrecken ja meist freigehalten werden. Habe jetzt auch zum ersten Mal auf geschlossener Schneedecke bei meinem Pluri die ESP Funktion bemerkt. Funzt ganz gut.

Die Frage wird am Ende ja vielleicht auch sein, bei welchem Wetter Ihr Dächer reparieren könnt oder ob eine Mietwerkstatt benötigt wird. ... bin schon sehr gespannt!

vor 6 Stunden schrieb Saint-Ex ACCM BAD:

Die Frage wird am Ende ja vielleicht auch sein, bei welchem Wetter Ihr Dächer reparieren könnt oder ob eine Mietwerkstatt benötigt wird. ... bin schon sehr gespannt!

Ganz generell sollte man sich im Klaren darüber sein, daß altes (sprödes) Plastik bei niedrigen Temperaturen schon schneller brechen kann. Das muß jetzt nicht unbedingt einen Gleiter betreffen, es können auch Plastikhalterungen der Verkleidungen sein usw.  Das ist dann sehr ärgerlich. Laut Langzeit-Wetter-Prognose soll es hier um die 3 Grad und trocken sein. Ob die Miet-Werkstatt geheizt ist und wie gut sie geheizt ist, müßte man sehen. Ansonsten heißt das Motto "Pluriels volltanken, Motor an und die Heizung auf Maximum" - dann wird es dem Dach eben von innen warm 🥵  Vielleicht kann man noch ein paar warme Decken (Heizdecken wie in der Formel 1 für die Reifen?) auflegen.

Ich merke gerade, ich werde heute creativ 😇

• Like 1