Zum Inhalt springen

Einfach mal wirken lassen 😁


Frank M

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb margia2:

Falsch, das geht aber noch deutlich genauer: In einen tiefliegenden CX setzt man sich hinein, in einen BMW ebenso. In einen BMW SUV "klettert" man dazu hoch, in einen CX lässt man sich notgedrungen fallen

Was an dem Satz, in den CX käme man, indem man nicht klettert, ist da dann falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bluedog:

Was an dem Satz, in den CX käme man, indem man nicht klettert, ist da dann falsch?

Das "falsch" ließ sich auch im dritten Editierversuch nicht löschen, nachdem ich schnell bemerkte, dass es "falsch" war. Jedes Mal mit Fehlermeldung "Aktion ungültig, Zeit überschritten" o.ä. Passiert letzte Zeit häufiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2021 um 18:28 schrieb Frank M:

Du weißt doch, beim CX knackt es zwei mal. Erst die Tür , dann die Kniegelenke 😁

Also bei mir knacken beim zweiten mal öfters die Lendenwirbel , wenn ich mich reinfallen hab lassen , ist dann therapeutisch 😅.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern erzählte mir ein guter Freund, dass er sich nun eine X5 bestellt hat. Man habe ich gelacht. Mal sehen, ob die Freundschaft das überlebt 🙂

Aber einen i3 bin ich mal für einige Stunden probe gefahren. Das war tatsächlich sehr angenehm - mal vom Komfort abgesehen. Die Technik in den CX pflanzen und dann ist das Auto so modern, wie es immer schon ausgesehen hat.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ACCM Muhr:

Gestern erzählte mir ein guter Freund, dass er sich nun eine X5 bestellt hat. Man habe ich gelacht. Mal sehen, ob die Freundschaft das überlebt 🙂

Aber einen i3 bin ich mal für einige Stunden probe gefahren. Das war tatsächlich sehr angenehm - mal vom Komfort abgesehen. Die Technik in den CX pflanzen und dann ist das Auto so modern, wie es immer schon ausgesehen hat.

Oder ein Model 3 für einen CX-E schlachten. Obwohl… Eigentlich ist das Model3 ja ein würdiger CX-Nachfolger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei uns in der Szenestadt werden die Dinger gerne abgefackelt, erst neulich ein Q7 der zugezogenen Münchner ums Eck. In München kämen die Brandstifter mit dem Abfackeln aber wohl kaum hinterher...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb LCX25H:

Hier bei uns in der Szenestadt werden die Dinger gerne abgefackelt, erst neulich ein Q7 der zugezogenen Münchner ums Eck. In München kämen die Brandstifter mit dem Abfackeln aber wohl kaum hinterher...

In Berlin gilt doch mittlerweile jedes Auto als Zeichen von ungebührlichem Reichtum, da wird auch der 20 Jahre alte, verrostete Mittelklassejapaner einer Flüchtlingsfamilie angesteckt, wenn man gerade dabei ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb LCX25H:

Hier bei uns in der Szenestadt werden die Dinger gerne abgefackelt, erst neulich ein Q7 der zugezogenen Münchner ums Eck. In München kämen die Brandstifter mit dem Abfackeln aber wohl kaum hinterher...

Das sind dann die ganz Intelligenten, die sowas machen. Die Versicherung holt sich's von der Allgemeinheit der Versicherten doppelt zurück und den Hersteller der Protzkarren freut's auch. Mit dem Abfackeln wird zudem der Umwelt ein Bärendienst erwiesen. Aber Denken war ja schon immer Glückssache....

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb NonesensE:

In Berlin gilt doch mittlerweile jedes Auto als Zeichen von ungebührlichem Reichtum, da wird auch der 20 Jahre alte, verrostete Mittelklassejapaner einer Flüchtlingsfamilie angesteckt, wenn man gerade dabei ist...

Oder meine Dyane, die ich meinem Bruder geschenkt hatte, ist auch in Berlin angezuendet worden. So alt geworden und dann so ein heisses Ende :(.

  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mögen die Pyromanen es lieber spektakulär und politisch verbrämt - vor paar Jahren zwei riesige Mobilkräne auf einer Baustelle, die dann umfielen... 

Man fragt sich schon was die im Hirn haben. 

Protzkarren gibt es hier noch wenige, aber da ich neben einer Schule wohne, sehe ich die oft. G 500, Brabus G, Jeep Cherokee, Rangerover, XC90 etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb schwebepanzer:

Also bei mir knacken beim zweiten mal öfters die Lendenwirbel , wenn ich mich reinfallen hab lassen , ist dann therapeutisch 😅.

Bei meinen CX-en haben immer die Schwingarmlager geknackt. Konnte ich aber auch operieren.

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb LCX25H:

Was heißt "auch", etwa Chirurg? 

Es soll ja jetzt so praktische Austauschsets für Bandscheiben geben, ich glaub da aber nicht so recht dran. 

Grad bei Netto im Angebot 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sind das nur blockierte Wirbel , die sich dann wieder lösen, wie gesagt theurapeutisch, das tut nicht weh sondern gut😀.

Bearbeitet von schwebepanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facettengelenke. Nach heftigem BSV (L4-5, Kupplungsfuss seither leicht defekt) vor ein paar Jahren kenne ich mich aus.

"Einrenken" ist nur momentane Linderung, helfen tut nur Rumpftraining, wie zB Autoschrauben. 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DerProfi:

Das wirkt auch.

 

Aber nicht so überraschend ;) 

Beim CX bekommt man in der Regel zu hören :„ Boa ! Was für ein riesiges Schiff“ !  Wenn man dann sagt , ist nicht viel länger als der aktuelle Passat , staunen die Leute. 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Aber nicht so überraschend ;) 

Beim CX bekommt man in der Regel zu hören :„ Boa ! Was für ein riesiges Schiff“ !  Wenn man dann sagt , ist nicht viel länger als der aktuelle Passat , staunen die Leute. 

Ja..., die Präferenzen haben sich geändert:

Lang -äähm groß - und schlank / schmal (höre ich mich sagen "elegant" ??)  gilt heute Nichts mehr (seufz😌),

stattdessen muss es überstark und breit und protzig sein (aggl-ääärks!)

- aber ich schweife ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bernhard2:

[...] stattdessen muss es überstark und breit und protzig sein (aggl-ääärks!) [...]

Dazu hätte ich auch was:

large.IMG_8910.JPG.5b6e02d47233a15acda33c43d827249b.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt

Ja...

large.IMG_6107a.jpeg.3bb56a8ad5c3a35a78e59cf88de53838.jpeg

Gut, der XM lag unten, und der C5 stand vorne etwas zu hoch... aber das ändert nichts daran, wieviel dicker die Generationen werden. Alleine die unnötig großen Räder (und das sind ja nur 17")...

Viele Grüße - Andreas

Bearbeitet von ACCM Andreas Schmidt
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ACCM Andreas Schmidt:

Ja...

large.IMG_6107a.jpeg.3bb56a8ad5c3a35a78e59cf88de53838.jpeg

Gut, der XM lag unten, und der C5 stand vorne etwas zu hoch... aber das ändert nichts daran, wieviel dicker die Generationen werden. Alleine die unnötig großen Räder (und das sind ja nur 17")...

Viele Grüße - Andreas

… und wenn man dann bei den Beiden noch die Platzverhältnisse innen vergleicht … super peinlich für die C5 Konstrukteure. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas Schmidt

Oh ja - ich fühlte mich bisher in keinem großen Auto so eingeengt wie in diesem C5. Der XM ist richtig luftig dagegen.

Aber auch außen wird es nicht wirklich besser - zur C5-Zeit waren die Türen schon überall so dick, und die Fenster so klein... inzwischen sind auch noch die Motorhauben überall hoch geworden, und die Außenspiegel sitzen fast über Kopf.

Viele Grüße - Andreas

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...