Jump to content

Heckspoiler abbauen

mdi500
 Share

Recommended Posts

Hallo,

wie ist denn die Verkleidung in der Heckklappe im Bereich des Heckspoilers angebracht? Ich sehe da keine Schrauben. Der Heckspoiler muss runter... muss dafür die komplette Heckklappenverkleidung abmontiert werden?

Due Verkleidung kann dran bleiben. Hinten sind zwei 10er Muttern die man durch große Bohrungen in der Klappe erreicht (graue Plastikstopfen entfernen), vorne 2 10er Schrauben die durch die seitlichen Verkleidungen gehen wenn ich mich richtig erinnere. Meist reißt irgrndwas ab und der Spoiler ist außrrdem noch verklebt. Viel Spaß...

Peugeot 605 v6

Ja, die Verkleidung ist soweit ich mich erinnere mit 8 Schrauben befestigt. Die muss komplett ab, um an den Spoiler zu kommen.

vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Meist reißt irgrndwas ab und der Spoiler ist außrrdem noch verklebt. Viel Spaß...

Danke.

Shit! Da hat wohl bei der Montage keiner daran gedacht, das das Ding Zwecks Restauration / Spachteln und neu Lackieren später mal abgenommen werden muss! Sicher hat den schon mal jemand entfernt.....falls er es jetzt liest: wie fest ist denn der Kleber?

M. Ferchaud
vor 4 Stunden schrieb mdi500:

Danke.

Shit! Da hat wohl bei der Montage keiner daran gedacht, das das Ding Zwecks Restauration / Spachteln und neu Lackieren später mal abgenommen werden muss! Sicher hat den schon mal jemand entfernt.....falls er es jetzt liest: wie fest ist denn der Kleber?

Falls es um einen XM Y4 geht - da könnte ich konkrete Informationen geben. Handelt es sich um ein solches Gefährt?

🙂....es ist ein BX. Der Spoiler bleibt wohl dran und muss so gemacht werden. Nacher platzt da noch an der kannte was ab. Dann ist der schaden noch größer....

entenwilli
vor 9 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich würde zunächst versuchen, herauszufinden um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Vielleicht ein dunkel lackierter der nun umlackiert werden soll.  :P

• Haha 1

entenwilli
vor 17 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich würde zunächst versuchen, herauszufinden um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Sieht man doch im Profilbild. Dunkel lackierter BX. Springt vielleicht nicht an.  :P

• Haha 2