Jump to content

Auto fährt nicht mehr

M. Ferchaud
 Share

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb FouR16 et BX:

Ein Auto ohne Fahrer fährt nicht mehr!😛

Klarer Widerspruch !!!

Mach mal den Selbstversuch : Gang raus, Handbremse los und dann Tür zu und aufs Sofa lümmeln ... 😉

• Thanks 1

vor 29 Minuten schrieb Thomas_Schweden:

large.IMG_20170730_0002.jpg.27e796093af2f463dd3cfadb5912820c.jpg

Naja, diese roten Dinger fuhren eigentlich ganz gut.

"eigentlich", "ganz" gut 

Also die letzten Dreckskarren.

"Steht's bemüht"

😁😂😁🤣😁

vor 15 Stunden schrieb C6Wien:

So funktionieren Flugzeuge. Sie heben und unter ihnen dreht sich die Erde weg. Darum fliegt man Richtung Osten auch viel länger...😁

Ich kann mich Irren, aber Lindbergh startete damals bei der ersten Atlantik-Soloflug-nonstop-Überquerung in USA und flog dann nach Europa in Richtung Osten. Das ist die Richtung, in die man  Rückenwind hat, abgesehen davon, dass sich die Erde bei Flugrichtung Ost unter einem so dreht, dass einem der Westen näher gedreht wird... Es dauert also nicht in Richtung Osten länger, sondern umgekehrt, Richtung Westen. Zumindest, wenn man die Nordatlantikroute wählt, die meist geflogen wird, weil dort der Weg kürzer ist, um über den Atlantik zu kommen, als in Äquatornähe. Selbst, als ich 2007 von Amsterdam nach Lima flog, nahm die KLM dafür die Nordatlantikroute, um dann Richtung Süd-südwest abzudrehen, um gen Südamerika zu kommen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Westwindzone

• Like 1

Versuche es mit frischen Croissant und einem Cafe. Den eine Diva möchte sanft geweckt werden. Wenn das nicht hilft bleibt nur noch der Pernod, ist der französische Starterpilot!

Petruschka

...wer bekommt den Pernod, der Citroen oder der Fahrer? Notfalls geht auch Riesling... (allerdings nur Grand Cru)...

• Like 1

vor 20 Minuten schrieb Petruschka:

...wer bekommt den Pernod, der Citroen oder der Fahrer? Notfalls geht auch Riesling... (allerdings nur Grand Cru)...

Wenn der Fahrer die Flasche Pernod bekommt, ist es besser wenn die Diva nicht mehr fährt.....

• Thanks 1

silvester31

Wie kommt ihr darauf, daß es ein Citroen ist ???

Der Threadtitel lautet ausdrücklich "Auto...."  Ich würde da nicht unbedingt Paralellen ziehen....

NonesensE
Am 22.11.2021 um 07:06 schrieb M. Ferchaud:

Mein Auto fährt nicht mehr. Räder sind dran, Lenkrad auch...

Woran könnte es liegen?

Ihr lacht, aber das läuft heute wirklich so. Meine Nachbarn hatten gerade an ihrem Hybriden die Fehlermeldung "Fehler im elektrischen System" im Kombiinstrument, mit der Aufforderung, unverzüglich die Werkstatt aufzusuchen. Es war dann die Kühlwasserpumpe.

NonesensE
Am 26.11.2021 um 03:34 schrieb bluedog:

Ich kann mich Irren, aber Lindbergh startete damals bei der ersten Atlantik-Soloflug-nonstop-Überquerung in USA und flog dann nach Europa in Richtung Osten. Das ist die Richtung, in die man  Rückenwind hat, abgesehen davon, dass sich die Erde bei Flugrichtung Ost unter einem so dreht, dass einem der Westen näher gedreht wird... Es dauert also nicht in Richtung Osten länger, sondern umgekehrt, Richtung Westen. Zumindest, wenn man die Nordatlantikroute wählt, die meist geflogen wird, weil dort der Weg kürzer ist, um über den Atlantik zu kommen, als in Äquatornähe. Selbst, als ich 2007 von Amsterdam nach Lima flog, nahm die KLM dafür die Nordatlantikroute, um dann Richtung Süd-südwest abzudrehen, um gen Südamerika zu kommen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Westwindzone

Also wenn ich nach einem Flug von Hamburg nach New York suche, dann ist Abflug beispielsweise um 11:15 und Ankunft um 14 Uhr. Zurück geht der Flug um 22 Uhr mit Ankunft am nächsten Tag um 16:15... ;)

Das Stichwort dazu heisst dann aber nicht Westwindzone, Passat oder ähnliches, sondern dazu passt das Stichwort Zeitzone. bzw. Zeitverschiebung.