Zum Inhalt springen

Motorschaden im Leasing - wessen Prob?


Hartmut51

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Hartmut51:

Kann, kann, kann, das ist genau meine Argumentation ihn gegen einen Tesla Y auszutauschen.🙋🏼

Klar, da gibt’s natürlich weder Fehler in der Werkstatt noch teure Reparaturen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Klar, da gibt’s natürlich weder Fehler in der Werkstatt noch teure Reparaturen. 

Zumindest das Schadensbild, das einen Motortausch erst nötig machte, wonach der Kühlwassertotalverlust dann auftrat, dürfte bei JEDEM e-Mobil mit Garantie nicht auftreten.

Insofern besticht die Grundüberlegung durchaus durch eine Logik, die der zitierten Bemerkung nicht eigen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, 170.000 km mit den E-Mobilen hat bislang 4 Werkstatt Besuche für Reps. verursacht.             + 3x 104€   Wartung beim Ioniq.

Tesla: Vorderachse/Ladeeinheit, WaKo/Marderschaden    Kosten 0 €

Ioniq: Marderschaden Kosten 500 €

CityGo: nix

Das dicke Ende kann ja noch kommen, aber bei bis zu 8 Jahren Garantie bin ich noch ganz locker.😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nun steht er wieder mit offener Haube und dem identischen Fehler im Off, erneuter Kühlwasserverlust!

Der Fahrer und absoluter Fan ist stocksauer!😳
 

Ich vergaß! Die Werkstatt hat den alten Kühlwasser Schlauchsatz nicht erneuert. Wollen sie aber nun machen……

Bearbeitet von Hartmut51
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin immernoch der Meinung, der Werkstatt gebührt die Ehre bundesweit bekannt zu werden.

Kann ja jedem Mal passieren 😂😂😂

Bestimmt ein Einzelfall 😂😂😂

Habt ihr Lust, der nächste Einzelfall zu sein ?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Und ich bin immernoch der Meinung, der Werkstatt gebührt die Ehre bundesweit bekannt zu werden.

Kann ja jedem Mal passieren 😂😂😂

Bestimmt ein Einzelfall 😂😂😂

Habt ihr Lust, der nächste Einzelfall zu sein ?

Das war der letzte PKW als Verbrenner, so einfach ist das. Das Leasing läuft in wenigen Monaten aus.  2 eigene  C5 HDI200 dürfen bleiben.

Da es DS Händler und Werkstätten nur in homöpathischer Anzahl gibt, macht das keinen Sinn. Es gibt keine Alternative. Ich behaupte, dass die Qualität der Werkstätten auch in Zukunft generell weiter abnehmen wird. Einfach durch deren finazielle Situation und die Art der Nachwuchsausbildung. Aber das ist ja in vielen Bereichen so.:ph34r:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte ich schon erwähnt?
Mein Mitarbeiter ist nun mal mutig und ist mit einer Kollegin zu unserer Tochtergesellschaft in KA und anschließend noch zu einem Kunden im Schwarzwald gefahren. Der ds hat die Tour geschafft. Leider fiel schon auf dem Hinweg die Heizung auf der Beifahrerseite aus, auf dem Rückweg gab es dann verschiedene anscheinend gewürfelte Fehlermeldungen und wir haben eine Taschenlampe mehr. Sie lag unter der Motorhaube.

Wir haben noch 8000 km Puffer, dann ist die 160.000 km Leasinggrenze erreicht. Stellantis wird es sicher nicht wieder und dass nach meinem ersten Citroen Firmenfahrzeug einem GS Bk 1976, dann diverse GSA, CXe, BXe, XMs, Berlingos, Xantias, C5 und C6. Nicht zu vergessen den aktuellen e-C4, leider bereits mit dem 2. Rückruf. Das schmerzt, auch weil ich weiß, dass die C5, die wir noch haben, immer wieder die Äußerung der Mitarbeiter hervorruft: Wie kann man ein solche mega Federung einstellen…..🥲

Endergebnis: Mein Mitarbeiter hat sich den EV6 angesehen, nach der Probefahrt wird es einen Tesla Y oder eben diesen Kia geben. 

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/31/2022 at 9:06 PM, Hartmut51 said:

[...]wir haben eine Taschenlampe mehr. Sie lag unter der Motorhaube.

Es gehört zum Mechanikerkodex, den Eigentümer des verlorenen Werkzeugs ausfindig zu machen, um es wieder in seinen Besitz zu überführen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2022 um 11:12 schrieb Hartmut51:

Der nächste Motorschaden!!

Der Stellmotor der Lüftungsklappe ist defekt! ;)

Das war wohl nix! Der Wagen ist noch immer in der Werkstatt. Wenn sich bewahrheitet, dass nun noch ein Steuergerät defekt ist, beisse ich in die Tischplatte........! Keine Sorge, habe nen guten Zahnarzt ;)

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler erkannt, angeblich. Ersatzteil nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt.

Da kommt Freude auf. Beifahrerseite wird nicht beheizt, da der Wärmetauscher dicht ist. Spülen hat nichts gebracht. Den Wagen haben wir jetzt unrepariert zurückbekommen !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hartmut51:

Fehler erkannt, angeblich. Ersatzteil nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt.

Da kommt Freude auf. Beifahrerseite wird nicht beheizt, da der Wärmetauscher dicht ist. Spülen hat nichts gebracht. Den Wagen haben wir jetzt unrepariert zurückbekommen !

 

 

Soll der wirklich 2 Wärmetauscher haben? Wie haben die das denn geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Jaguar XJ aus 2003 war die Fahrerseite kalt. Auch da war der Wärmetauscher teilweise dicht. Und es gibt nur einen Wärmetauscher. Ersatzteil war aber lieferbar, kam aus UK. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es Thorsten, der WT hat 2 Abgänge, der direkt am Eingang ist offen, der Abgang rechts für die Beifahrerseite nach weiteren Kapillaren nicht.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele, den Mod3 bin ich nun los, den fährt nun mein Projektleiter und der DS7 steht auf dem Firmenhof. Es fehlen noch 8.000 km bis zur vereinbarten Kilometerleistung. Mal schauen, ob wir eine vorab Kündigung hinbekommen.

Und nein, es gibt keinen Nachfolger von Stellantis. Wir übernehmen einen Vorführ Kia EV6 und überbrücken nun die Zeit bis zur Übernahme wie o.g.. Mir bleibt der Ioniq, könnte schlechter laufen.

Ich wünsche euch eine schadensfreie Orkannacht!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lasst den mit einer Spedition irgendwohin transportieren. Eine Chance auf Besserung der Lage gibt es dann noch.

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wir hatten nun noch ca. 5000 km bis zum Limit und so konnte er gleich nochmal seine Fähigkeiten beweisen. Nach 200 km auf dem Weg nach Berlin erneut Motorfehler, ohne weitereFolgen. Der Besuch in der bewussten Werkstatt war dann sehr unfreundlich, man muss sich auch mal kümmern… Eloys Fehler wird u.a. angezeigt. Und auf die Bemerkung , der hat doch noch kein 10.000 km nach dem Motorwechsel, wurde es dann richtig ruppig. Es wurden alle Sensoren kalibriert, dann lief er einige Tage später wieder, 3 Tage lang! Dann ging die Tankklappe nicht mehr auf und es gab eine neue Einheit, die später, nach 14 Tagen, sich nicht mehr schließen ließ…….

Nein, dieses Auto wird nicht übernommen! 🤮
 

Auch wenn der Meister inzwischen nicht mehr an Bord ist.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen hat er seine letzte Fahrt unsererseits, ungeplant, da erneut Wasserdampf unter der Motorhaube hervorquillt. Der Vertrag läuft zwar noch knapp 2 Monate, aber nach nun 8 Werkstattbesuchen innerhalb von 20.000 km hat mein Mitarbeiter keinen Bock mehr und ich bin den Tesla wieder los.

Kaputtrepariert!

Wir waren hin und weg, denn die Kamera gesteuerte Federung war echt super, Verbrauch und auch die Zuverlässigkeit waren top…….

Schade um dieses Topauto.

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...