Jump to content

2,7 HDI Vakuumpumpe - was hängt da alles dran?


Recommended Posts

gerade beim Ersatzteilhändler auf Foto gesehen:

die Vakuumpumpe beim 2,7 hdi in c5 c6 usw hat mehrere Unterdruckschlauchanschlüsse, was, ausser dem Bremskraftverstärker hängt da noch alles dran?

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich die Unterdruckversorgung des Turbos, AGR und der Drosselklappe, soweit sie nicht motorisch angetrieben ist. So ist das bei alten 2l HDI, nur ging es da per T-Stück vom Bremskraftverstärker weg. Wohl, weil die Pumpe mit dem 1,9l TD identisch war.

Jens

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Bucho:

was, ausser dem Bremskraftverstärker hängt da noch alles dran?

 

nur die Swirl-Dosen, nicht mehr nicht weniger.

 

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, die hatte ich vergessen, schalten den Ansaugtrakt von 1 Ventil auf 2 Ventilbetrieb um, 1 Ventil für mehr Drall des Lufstromes bei niedrigen Drehzahlen bzw. bei Änderungen der Ansaugschwingungen innerhalb des Drehzahlbereiches. Dient hauptsächlich des etwas besseren Durchzuges bei niedrigen Drehzahlen und Reduzierung der Schadstoffe durch bessere Verbrennung.

Jens 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...