Zum Inhalt springen

Blacky - 91er XM V6.24 Pallas


MichaelS

Empfohlene Beiträge

Am 21.12.2021 um 04:38 schrieb MichaelS:

 Ob die Teppiche noch zu retten sind, wird sich weisen.

Teppiche ausbauen und mit einem Sprühsauger behandeln, gibt es kostenlos bei Kauf der Reinigungsflüssigkeit in Drogeriemärkten (z.B. Rossmann) zu leihen - wirkt wahre Wunder, auch für Stoffsitze !!!!!

Bearbeitet von guzzimk
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
berndjetztmitxm
Am 14.1.2022 um 14:33 schrieb guzzimk:

Ob die Teppiche noch zu retten sind, wird sich weisen.

Ich hab meinen beigen mit Spülmittel benetzt und danach mit einem Warmwasser Hochdruckreiniger bearbeitet, 60°C eingestellt. Der war sehr versaut und dach wieder wie neu. Selbst das Trocknen hat keine Ewigkeit gedauert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb petar24:

Frisch gewaschen kommt meiner auch noch dazu... 😊👍🏻

Nicht dass uns irgendwann noch Radiowarnmeldungen von illegalen Rennen mit älteren Zitröns irgendwo auf den Autobahnen rund um Losheim erreichen…

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb margia2:

Nicht dass uns irgendwann noch Radiowarnmeldungen von illegalen Rennen mit älteren Zitröns irgendwo auf den Autobahnen rund um Losheim erreichen…

Ist das jetzt ein Insider oder muss man das nicht verstehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb zitronabx:

Ist das jetzt ein Insider oder muss man das nicht verstehen? 

Muss man nicht, kann man aber. Wenn vermutlich 590 PS zusammen kommen, könnte man doch mal irgendwann auf die Idee kommen…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Peugeot 605 v6:

Ändert nichts daran, das 170 ps schnell sind…

Das hab ich auch nicht angezweifelt. In einem polo ja, in einem Xm v6 naja. Die Polizei interessiert auf alle Fälle nicht. 

Es gibt nen Spruch. Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt. Das passt definitiv eher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zitronabx:

Der Durchschnitt fährt heute 170 PS. 

Spaßbremse! Immer dieses Argument mit den aktuellen Familienkutschen, die wahlweise hinter Kettenmonstern oder CX Turbos auf der Überholspur mit der Lichthupe hantieren.

Vielleicht handelt es sich bei dem roten XM aber auch um einen Turbodiesel. Dann wären wir bei 509 PS und damit ziemlich genau „nur“ bei einer durchschnittlichen Konstellation. Wobei der dann sowieso nur als „Besenwagen“ taugt um diejenigen Kettenmonster-Fahrer aufzusammeln, die während des Ausflugs davon überrascht werden, dass sie offensichtlich noch mit einem Motor aus der ersten Serie unterwegs sind.

Dass aber die ersten beiden führenden „Boliden“ schon mit H-Kennzeichen unterwegs sind und trotzdem noch ordentlich beschleunigen, ist dann aber auch nicht soo durchschnittlich…

Während das bei Petar wohl geklärt ist, spricht bei Michaels XM wohl auch die Laufleistung dafür. Wenn schon 180.000 km geschafft wurden, dürfte der Motor schon mal getauscht worden sein.

Und was Insiderwissen anbelangt: Unbestätigten Gerüchten zufolge findet heute Abend bei Anbruch der Dämmerung im Schatten einer Autobahnbrücke (wo genau lässt sich noch nicht feststellen) ein erstes Briefing der beteiligten Fahrer statt. Ob es danach gleich losgehen wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt, wäre aber naheliegend.

vor 2 Stunden schrieb zitronabx:

Wir sind längst nicht mehr in der DDR. 😉

Da war doch weiß Gott nicht alles schlecht, aber wem sag ich das. Allein schon der Fuhrpark vom Staatsratsvorsitzenden. Persönlich war ich in den 80er aber auch nur einmal da, Auerbach‘s Keller war auch schön…

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, ein Fünfzylinder mit 130 oder noch schlimmer 174 PS wäre schneller.

Solange, bis er kaputtgegangen ist ;) 

Das auf dem Hänger: Chic! Automatik oder Schalter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TurboC.T.:

Joa, ein Fünfzylinder mit 130 oder noch schlimmer 174 PS wäre schneller.

Solange, bis er kaputtgegangen ist ;) 

Das auf dem Hänger: Chic! Automatik oder Schalter?

Ist ein 1,9 PD Wanderdüne. Langläufer. Pumpedüse Brücke muss eingebaut werden um hohe Laufleistungen zu erreichen, sowie 1 bis 2 Schaltgetriebe über die Laufzeit. Km stände von 6 bis 700 tkm sind nicht wirklich selten in der vw Szene. 

Egal 

 

Der Xm hat einen Automatikgetriebeschaden, steht sonst ganz gut da. Soll Ende nächster Woche wieder laufen. Wird kein Restaurationsobjekt. Eher eine Reparatur. Der Besitzer kennt sich verdammt gut mit den Kisten aus und fährt schon knapp 50 Jahre Hydropneumatik. 

Er besitzt 3 wunderschöne es9j mit Aut.  Rechtzeitig gekauft ohne Rost, aber selbstverständlich auch mit dem alter entsprechenden Gebrauchsspuren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb zitronabx:

Der Xm hat einen Automatikgetriebeschaden, steht sonst ganz gut da. Soll Ende nächster Woche wieder laufen.

Interessant. Vielleicht kannst du ja einmal in einem eigenen Thread über den Verlauf der Arbeiten berichten. Dürfte bestimmt auch andere interessieren…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb margia2:

Spaßbremse! Immer dieses Argument mit den aktuellen Familienkutschen, die wahlweise hinter Kettenmonstern oder CX Turbos auf der Überholspur mit der Lichthupe hantieren.

Vielleicht handelt es sich bei dem roten XM aber auch um einen Turbodiesel. Dann wären wir bei 509 PS und damit ziemlich genau „nur“ bei einer durchschnittlichen Konstellation. Wobei der dann sowieso nur als „Besenwagen“ taugt um diejenigen Kettenmonster-Fahrer aufzusammeln, die während des Ausflugs davon überrascht werden, dass sie offensichtlich noch mit einem Motor aus der ersten Serie unterwegs sind.

Dass aber die ersten beiden führenden „Boliden“ schon mit H-Kennzeichen unterwegs sind und trotzdem noch ordentlich beschleunigen, ist dann aber auch nicht soo durchschnittlich…

Während das bei Petar wohl geklärt ist, spricht bei Michaels XM wohl auch die Laufleistung dafür. Wenn schon 180.000 km geschafft wurden, dürfte der Motor schon mal getauscht worden sein.

Und was Insiderwissen anbelangt: Unbestätigten Gerüchten zufolge findet heute Abend bei Anbruch der Dämmerung im Schatten einer Autobahnbrücke (wo genau lässt sich noch nicht feststellen) ein erstes Briefing der beteiligten Fahrer statt. Ob es danach gleich losgehen wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt, wäre aber naheliegend.

Da war doch weiß Gott nicht alles schlecht, aber wem sag ich das. Allein schon der Fuhrpark vom Staatsratsvorsitzenden. Persönlich war ich in den 80er aber auch nur einmal da, Auerbach‘s Keller war auch schön…

Ja 200 ps sind nicht schlecht, und der rote ist ein Kettenferkel von Sebastian mit 167 ps. 

Finde die kettenmonster gehn richtig gut! Meiner fährt seid er fertig ist wie eine Rakete. 

Auch Michael seiner wird dahin kommen. 👍🏻👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb petar24:

Ja 200 ps sind nicht schlecht, und der rote ist ein Kettenferkel von Sebastian mit 167 ps. 

Finde die kettenmonster gehn richtig gut! Meiner fährt seid er fertig ist wie eine Rakete. 

Auch Michael seiner wird dahin kommen. 👍🏻👍🏻

Gibt es denn bei dem von Michael möglicherweise irgendwelche Hinweise auf einen früheren Motortausch außer der Laufleistung?

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb margia2:

Gibt es denn bei dem von Michael möglicherweise irgendwelche Hinweise auf einen früheren Motortausch außer der Laufleistung?

Also bei meinen kenne ich sogar den Meister der den Motor damals getauscht hat. 

Bei Michael seinen deutet es mal drauf an das der erste Motor noch drin sind. Da auch die Schrauben von den Motor Halterungen nicht vermackt sind. 

Aber nach all der Zeit wer will es genau wissen. 

Hier noch paar bilder er war heut zum ersten mal auf der Bühne. 

Druckregler und härterregler undicht boden ein wenig eingedrückt. 

Ansonsten soweit so gut wird schin wieder. 

KNvWoNS.jpg
j8Eo1sy.jpg
0NNZOxT.jpg
UgolJLt.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, petar24 said:

Aber nach all der Zeit wer will es genau wissen. 

Mal auf die Motorseriennummer gucken und mit den Daten aus der servicebox abgleichen.
Dein Bremsdruckspeicher hat eine Schraube zuwenig (OE: 6922 97 SECHSKANTSCHRAUBE DIAM 6X100-20).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb schwinge:

Mal auf die Motorseriennummer gucken und mit den Daten aus der servicebox abgleichen.
Dein Bremsdruckspeicher hat eine Schraube zuwenig (OE: 6922 97 SECHSKANTSCHRAUBE DIAM 6X100-20).

Aber schwinge wer will das so genau wissen Hauptsache die kiste läuft später. 😂😂

Wens nur die Schraube wäre.. Die da fehlt dan wäre ich froh. 🤣

Bearbeitet von petar24
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb petar24:

Aber schwinge wer will das so genau wissen Hauptsache die kiste läuft später. 😂😂

Naja, ganz uninteressant wäre das ja nicht, wenn der Motor sein Potential auch mal ausschöpfen soll. Wobei mir noch kein Motor der ersten Serie bekannt ist, der 180 TKM geschafft hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...