Zum Inhalt springen

Suche weißen C6 bis 150.000 km


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb XM-93:

Vielen Dank für den Tipp, aber ich gehe stark davon aus, dass das nicht original ist und dann wäre mir der Wagen zu verbastelt.

Ein 2-farbiges Modell  stand meiner Erinnerung damals auf irgeneiner Messe und hatte auch eine weiß/schwarze Lederaussattung. Ob es das Modell in irgendeinem Land vielleicht als Sondermodell gab, weiß ich nicht. 

Was Originalität angeht, ist zumindest die Farbvariante original.

So einen hab ich als Modellauto in 1:43 von meinem ehem.Nachbarn, der bei Citroën arbeitete bekommen (er fuhr ein paar Tage auch einen weißen C6). Gabs eine Zeit lang im Citroën-Zubehör zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei dieses angebotene Fahrzeug nicht wirklich weiß ist sondern Foliert weiß.

Sieht man sehr deutlich am Kofferraum und an den Türholmen.

Im Text wird es auch erwähnt, „ Fahrzeug ursprünglich schwarz, dann weiß Foliert“ ….

C5gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2022 um 12:50 schrieb EntenDaniel:

Ein 2-farbiges Modell  stand meiner Erinnerung damals auf irgeneiner Messe und hatte auch eine weiß/schwarze Lederaussattung. Ob es das Modell in irgendeinem Land vielleicht als Sondermodell gab, weiß ich nicht. 

Was Originalität angeht, ist zumindest die Farbvariante original.

So einen hab ich als Modellauto in 1:43 von meinem ehem.Nachbarn, der bei Citroën arbeitete bekommen (er fuhr ein paar Tage auch einen weißen C6). Gabs eine Zeit lang im Citroën-Zubehör zu kaufen.

http://www.c6-friends.nl/index.php/de/der-c6-blanc-et-noir.html

__

Mir hat das Auto so gut gefallen, dass ich damals einen Norev C6 (1:18) so umlackiert habe :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb junkerjakob:

der C6 von meinem Kunden hat auch schon 240.000 runter, und der gibt ihn nicht mal her.....

Wie bei mir

ich auch nicht....😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb AStrunk:

der blaue ist tatsächlich schick, aber der Preis ist jenseits von gut und böse

Ich muss kurz Offtopic etwas loswerden: als ich meinen zweiten XM kaufte, hatte der auch 105.000km, auch verkauft vom Enkel, der den XM von seinem Großvater bekam (und sich dann um den Erlös einen PC kaufte...), auch 12 Jahre alt (im Jahr 2004), ebenfalls der damals stärkste Diesel ;). Gekostet hat er 2000 Euro. Von dem ab, dass der C6 vielleicht überteuert ist: verramscht werden sie jedenfalls nicht, die C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb badscooter:

Ich muss kurz Offtopic etwas loswerden: als ich meinen zweiten XM kaufte, hatte der auch 105.000km, auch verkauft vom Enkel, der den XM von seinem Großvater bekam (und sich dann um den Erlös einen PC kaufte...), auch 12 Jahre alt (im Jahr 2004), ebenfalls der damals stärkste Diesel ;). Gekostet hat er 2000 Euro. Von dem ab, dass der C6 vielleicht überteuert ist: verramscht werden sie jedenfalls nicht, die C6.

nein, verramscht werden die C6 nicht und das ist auch gut so, aber 19.000EUR für einen 2010er mit der Laufleistung gehen nur, wenn man unbedingt diese seltene Farbkombination haben will. Ansonsten müssten bei den Eckwerten 12 - 14.000EUR eigentlich großzügig reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2.7 HDI kann man teilweise aber schon von Ramschpreisen sprechen. Das kommt den von badscooter genannten 2000 Euro schon gefährlich nahe, zumindest inflationsbereinigt :P 

HDI 240 und die Benziner sind halt selten und begehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AStrunk:

nein, verramscht werden die C6 nicht und das ist auch gut so, aber 19.000EUR für einen 2010er mit der Laufleistung gehen nur, wenn man unbedingt diese seltene Farbkombination haben will. Ansonsten müssten bei den Eckwerten 12 - 14.000EUR eigentlich großzügig reichen.

Mal in mobile geschaut?

Auszug: 

Zweimal um die 70tkm -> ca. 28000 bzw. 35000 Euro

122tkm -> ca. 20000 Euro

220tkm -> 15000 Euro

Oder habe ich was verpasst und Autos sind in Ö billiger? Ich bin immer vom Gegenteil ausgegangen.

Nicht falsch verstehen: Ich finde diese Preise irre. Würde ich niemals ausgeben für einen HDI240…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TurboC.T.:

Mal in mobile geschaut?

Auszug: 

Zweimal um die 70tkm -> ca. 28000 bzw. 35000 Euro

122tkm -> ca. 20000 Euro

220tkm -> 15000 Euro

Oder habe ich was verpasst und Autos sind in Ö billiger? Ich bin immer vom Gegenteil ausgegangen.

Nicht falsch verstehen: Ich finde diese Preise irre. Würde ich niemals ausgeben für einen HDI240…

Ich schaue regelmäßig in mobile; diese Angebote stehen teilweise monate- oder sogar jahrelang im Netz, was irgendwie dafür spricht, daß die hohen Preise nicht gezahlt werden. Die realistisch eingepreisten Fahrzeuge sind schnell weg, daher verzerren die teuren, dauerhaft inserierten Fahrzeuge schnell das Bild. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Baujahr spielt beim Preis eigentlich keine Rolle. Ob 2010 oder 2012 ist egal. Entscheidend ist der Kilometerstand und die Farbe macht viel aus beim Preis. 

Der in Österreich ist für einen 240 HDI vom Preis finde ich völlig normal in der Farbkombi. Blau mit beige ist sehr selten. Ich kenne ausreichend Beispiele wo hohe Preis gefordert und auch kurzfristig erzielt wurden. Nicht nur für den Benziner sondern auch für den 2.2 HDI und den 3.0 HDI. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb XM-93:

Nein, der ist neu. Vielen Dank für den Tipp, ich habe den Besitzer gerade kontaktiert.

nicht schlecht, Dir scheint die Farbe ja wirklich extrem wichtig zu sein. Der Preis ist ja der Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...