Zum Inhalt springen

[Verkauft] Citroën BX 16 TRS, BJ 1984, H-Kennzeichen, 95.500 km


MichaelS

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich bin hier im Haus gerade etwas am Ausmisten - verfrühter Frühjahrsputz, wenn man so will. Meine Regierung hat das zum Anlass genommen, dezent auf unsere Fuhrparksituation hinzuweisen ... zehn Fahrzeuge, davon neun zugelassen und fahrbereit, seien vielleicht doch ein klein wenig, nur eine winzige Nuance sozusagen, zu viel für 2 Personen. Nun ja, es fehlt mir tatsächlich an guten Argumenten, um diesen Einwand zu entkräften. :D

Also darf ein Schätzchen gehen. Zur Disposition stehen der BX, der Xantia, oder der CX Break. Für den Anfang würde ich es mir gerne etwas einfacher machen und auf eine Verkaufsanzeige für den BX und den Xantia mit allem Zipp und Zapp verzichten, bis jemand Interesse anmeldet; für den CX Break gibt es diese Anzeige bereits hier. Daher hier zunächst ein paar Eckdaten:

Citroën BX 16 TRS

  • BJ 1984, EZ 1986
  • 90 PS Vergaser
  • Schaltgetriebe
  • 94 TKM
  • weiß, Schiebedach, braune Verglasung
  • sehr gute Substanz
  • Zylinderkopf geplant, Abgaskrümmer geplant, Zylinderkopfdichtung erneuert, Zahnriemen erneuert, Wasserpumpe erneuert, Flach- und Keilriemen erneuert
  • Vergaser instandgesetzt, die Kaltstartautomatik funktioniert perfekt
  • Bremsen hinten instandgesetzt
  • Zündkerzen, Zündmodul, Zündkabel, Zündspule neu
  • Federkugeln befüllt
  • alle Flüssigkeiten erneuert
  • Radio Blaupunkt SQR46 DAB; Boom-Box vorne neu, Hochtöner vorne neu, neue zeitgenössische Lautsprecher auf der Hutablage
  • GTI 16V-Innenausstattung
  • 3 der 4 Türen schallgedämmt
  • H-Zulassung
  • Detailierte Informationen zu den ausgeführten Arbeiten gibt es hier
  • Wertgutachten 5.200 €
  • Preisvorstellung 4.600 - 4.900 €
  • Optional dazu erhältlich eine Reihe von NOS-Ersatzteilen

20210824_040744.jpg.b18a4c4b3bc8e137022026bab99538cb.jpg

 

Citroën Xantia 1,8i

  • BJ 1994, EZ 1995
  • 101 PS Einspritzer
  • Schaltgetriebe
  • 109 TKM
  • grün (vert amazonie), Schiebedach
  • Sondermodell "Prestige" zum 75jährigen Jubiläum von Citroën
  • gute bis sehr gute Substanz, Heuliez-Ecken beidseitig unauffällig
  • Instandgesetzter Unfallschaden vorne, die vordere Stoßstange ist in einem leicht dunkleren grün als der Rest vom Auto
  • Zahnriemen und Flachriemen 2019 bei rund 100 TKM erneuert
  • Bremsen rundherum erneuert
  • Zündkerzen neu
  • Federkugeln befüllt
  • LHM, Motoröl und Getriebeöl erneuert
  • 2020 neue Allwetter-Reifen
  • Radio Kienzle MCR 1118 DAB
  • Preisvorstellung 1.600 - 1.900 €
  • Optional dazu erhältlich eine Reihe von NOS-Ersatzteilen

20211213_081505.jpg.78adfd5e397b3e24be0a4294d0e5297e.jpg

Bei Interesse freue ich mich auf eine PN.

Danke und Gruß
Michael

Bearbeitet von MichaelS
  • Like 6
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreimal XM in den Garagen und dann diese beiden sehr schönen Sahnestücke verkaufen?

Ich war schon immer der Ansicht, wozu braucht es eigentlich einen XM Turbo wenn es auch ein V6 tut. CX Turbo ok, aber XM…

Neun Autos angemeldet? Klasse Ehefrau… Da hätte ich vermutlich keine mehr.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MichaelS:

... zehn Fahrzeuge, davon neun zugelassen und fahrbereit, seien vielleicht doch ein klein wenig, nur eine winzige Nuance sozusagen, zu viel für 2 Personen. Nun ja, es fehlt mir tatsächlich an guten Argumenten, um diesen Einwand zu entkräften.

Kinder zeugen, viele! Idealerweise mit der eigenen (Ehe)frau 😁

Je Kind ist mind. 1 Fahrzeug geret...gesichert da für 18 Jahre später diesem versprochen.

Gruß

Holgi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MichaelS:
vor 25 Minuten schrieb margia2:

Ehefrau

Ehemann ... aber auch der ist klasse. 

Ah, nun wird´s schwieriger....

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MichaelS:

Ehemann ... aber auch der ist klasse. 

Nur das erklärt es. Wer ansonsten so eine Ehefrau hat, hebe die Hand. Ok, wenn Geld natürlich so gar keine Rolle spielt, wäre es vermutlich auch egal.

Never würde ich den Xantia verkaufen. So viel schönes Auto für vergleichsweise so wenig Geld…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BX ist aber auch wat schön 🤩 

Aber drei Autos + Wohnwagen bekomme  ich schon zeitlich überhaupt nicht gebacken. 
Von der Regierung und laufenden Kosten mal abgesehen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb margia2:

Wer ansonsten so eine Ehefrau hat, hebe die Hand.

Nun, von den 4 Autos und 3 Motorrädern gehört mir nur jeweils eines. So viel dazu...

Aber Bestandsverkleinerung ist fest geplant bei Madame.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb margia2:

Wer ansonsten so eine Ehefrau hat, hebe die Hand.

Es ist zwar eine wilde Ehe, aber immerhin werden zur Zeit 5 mehr oder weniger betriebsbereite Autos toleriert, die aber auch je nach Jahreszeit an- und abgemeldet werden.

Trick Nr. 1: Nicht heiraten. Trick Nr. 2: Abmachung treffen, z.B. für jedes zusätzliche Pferd darf ich eine zusätzliche alte Karre... 🙂

Ich kenne jemanden, dem der BX garantiert gefällt. Hindernis Nr. 1: Stellplatz. Hindernis Nr. 2: Seine Frau hat noch gar kein Pferd. Warten wir mal ab, vielleicht meldet er sich trotzdem.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Nun, von den 4 Autos und 3 Motorrädern gehört mir nur jeweils eines. 

Wieder so ein Sonderfall. Wäre das andersherum, würden Dir vielleicht auch schon schnell Grenzen aufgezeigt…

vor 39 Minuten schrieb Kirunavaara:

Ich kenne jemanden, dem der BX garantiert gefällt. Hindernis Nr. 1: Stellplatz.

Eher ein schwaches Argument. Halber Stellplatz vielleicht nach heutigen Maßstäben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn das mit den Autos, haben 12 Stück und 9 angemeldet. So lange meine Frau nichts sagt (selbst bescheuert), bleiben alle bei uns. Hoffe du bekommst die Summe die du dir vorstellst. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb margia2:

Wer ansonsten so eine Ehefrau hat, hebe die Hand.

*Handheb*
Wir sind zwar noch nicht verheiratet, aber meine Frau ist genauso verrückt wie ich.
Bei uns geht es eher darum, wer der Kosten wegen noch ein Auto mehr anmelden darf.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ThorstenG:

Ist das ein hühnereigrosser Rostfleck im Kotflügel vom BX?

Klar. Eine komplette Durchrostung. Deshalb hatte ich ja auch "sehr gute Substanz" geschrieben.

Das ist der SEITENBLINKER.

Ist Dir sonst noch etwas aufgefallen, was Du kundtun möchtest?

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemanden der Seitenblinker stört - ich hätte einen 16 TRS ohne diese Dinger im Angebot... ;) (ist allerdings qualitativ deutlich unter diesem Schmuckstück angesiedelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MichaelS:

Klar. Eine komplette Durchrostung. Deshalb hatte ich ja auch "sehr gute Substanz" geschrieben.

Das ist der SEITENBLINKER.

Ist Dir sonst noch etwas aufgefallen, was Du kundtun möchtest?

Danke für die Erklärung. Liegt dann wohl eher an der unterirdischen Fotoqualität. Aber warum reagierst Du so zickig auf eine einfache sachliche Frage? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich hebe auch mal meine Hand. 3 BXe, 1 DS Break und ein "moderner" C5 sind genehmigt und werden unterstützt. Wenn jetzt noch einer dazukäme, dann wird das Diskussionen starten. Vorr. Ende Jan hole ich mir zwar noch einen BX Image, aber der hat wahrscheinlich erstmal was an der Kopfdichtung und wird nicht zugelassen. Wenn der fertig ist, dann muß evtl mein "lackierprojekt" weichen.  Aber grundsätzlich besteht hohe Akzeptanz. Ich durfte inzwischen auch Landespräsdent im LB8-1 des CVC werden... 🙂 Position verpflichtet. Oder so. LOL

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ThorstenG:

Danke für die Erklärung. Liegt dann wohl eher an der unterirdischen Fotoqualität. Aber warum reagierst Du so zickig auf eine einfache sachliche Frage? 

Naja die wer sich die Verkaufs Anzeige durch gelesen hat, müsste daraus erkennen können das da kein Loch im Kotflügel ist... 

 

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich doch froh dass meine Frau nicht alle meine Autos zählen kann (ich habe ein paar versteckt) wie viele angemeldet sind weiß nicht mal ich da es hier in Frankreich eine sehr günstige Flottenversicherung gibt. Aber ich werde dieses Jahr auch etwas reduzieren nicht wegen Druck von oben sondern weil ich endlich Zeit dafür haben werde. Die Reduktion geht aber ohne Verkauf, da wird gewürfelt 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2022 um 19:16 schrieb Frank M:

Der BX ist aber auch wat schön 🤩 

Das ist ja das Problem, die sind alle schön. Wobei einer gerade vermutlich erst noch schön gemacht wird.

Und wenn dir dann die Pistole auf die Brust gesetzt wird, was willste da machen?

Sorry, gerade nochmal nachgelesen: Waren doch wohl „nur“ dezente Hinweise ohne Pistole.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Xantia Prestige ist schon ein schönes Auto. Hatte auch mal ein. Federt super (elektronikfreie HP), super Ausstattung: SX + Metallic-Lackierung + Schiebedach + Samtvelour-Ausstattung mit "Citroën"-Schriftzug. Meiner hatte noch Rückfahrsensoren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachfrage nach dem Xantia und dem BX ist gleich Null. Scheint keine gute Zeit für einen Autoverkauf zu sein. Also bleiben sie erstmal bei mir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Markt für Xantias mit vierstelligem Preis ist sehr klein. Es gibt nur wenige Menschen, die den Wagen zu schätzen wissen.

Außerdem ist es jenseits der Vorstellungskraft, dass ein 20-25 Jahre altes Auto einen guten Zustand haben kann. Das sind einfach Kisten, die man billig kauft und bis zum HU-Termin fährt.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Xantia-Verkauf würde ich mir keine großen Sorgen machen, etwas Geduld ist natürlich erforderlich. Wenn das nächste Mal hier jemand einen vernünftigen Xantia sucht, kommt er an dem doch kaum vorbei.

Schwieriger stelle ich mir den CX-Verkauf vor, andere Preisklasse eben. Gab es da denn schon ernsthafte Interessenten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...