Zum Inhalt springen

[Verkauft] Citroën BX 16 TRS, BJ 1984, H-Kennzeichen, 95.500 km


MichaelS

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb margia2:

Gab es da denn schon ernsthafte Interessenten? 

Ein paar Zeitdiebe. Auch der CX bleibt letztlich, wenn sich kein Interessent findet, da ich ihn nicht über den Preis verkaufen werde. Dazu steckt einfach zu viel Geld und Zeit in dem Break.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb margia2:

Um den Xantia-Verkauf würde ich mir keine großen Sorgen machen, etwas Geduld ist natürlich erforderlich. Wenn das nächste Mal hier jemand einen vernünftigen Xantia sucht, kommt er an dem doch kaum vorbei.

Schwieriger stelle ich mir den CX-Verkauf vor, andere Preisklasse eben. Gab es da denn schon ernsthafte Interessenten? 

das sehe ich genauso, wenn ich einen Xantia suchen würde, wäre ich schon am Start. Ist aber auch nicht die richtige Jahreszeit. In NL scheint sich da in Richtung Xantia schon was zu tun, Garage de l‘Est verkauft seit einiger Zeit reihenweise Xantia, und das zu Preisen von 4-6.000€. Auch BX gehen da in der Preislage über die Theke. Da braucht es wohl Geduld und besseres Wetter. Der CX ist für meinen Geschmack einfach zu teuer um schnell verkauft zu werden. Auch wenn viel gemacht ist, schreckt die Laufleistung möglicherweise ab. 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruhigend zu wissen, dass es noch mehr Autoverrückte gibt. 😀

Fünf Autos pro Person ist doch eine gute Aufteilung, wenn einer geht, wird es ungerade. Bei mir sind es vier, wobei einer zum Verkauf steht, ein Honda Insight ZE 1, dafür aber wohl ein Ro 80 dazukommt.

Im Moment ist glaube ich keine gute Verkaufszeit.

Schafft ihr das, alle Autos regelmäßig zu bewegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AStrunk:

Garage de l‘Est verkauft seit einiger Zeit reihenweise Xantia, und das zu Preisen von 4-6.000€. Auch BX gehen da in der Preislage über die Theke.

Du meinst sicher Voitures De I 'Est. Die habe aber auch nicht viel im Angebot. Gefühlt 100 Autos auf der Seite, aber keine 10 zum Verkauf und davon nur 3 Citroen. Der Rest ist verkauft. Garage de l‘Est ist ein luxemburgischer Renault/Dacia Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thorsten Graf:

Schafft ihr das, alle Autos regelmäßig zu bewegen?

Ja, aber es führt dazu, dass manche Autos die meisten Kilometer durch Bewegungsfahrten abspulen, 30 Kilometer auf der Autobahn hin und 20 Kilometer auf der Landstraße zurück, auf sattsam bekannten und nicht unbedingt reizvollen Strecken, weil allzu oft keine Zeit und Gelegenheit war, sie mal wieder in aller Ruhe durch schöne Gegenden zu fahren. Und ein Teil der restlichen Kilometer kommt bei einem Nichtschrauber wie mir durch Fahrten zur Werkstatt für Service- und Reparaturarbeiten zustande.

So wird man schon ein wenig Sklave seines Hobbys. Ist aber selbstgewähltes Schicksal. Eine Ex-Freundin von mir pflegte zu sagen, wenn mal wieder etwas an einem der Alt-Fahrzeuge defekt war: Hat man keine Probleme, schafft man sich welche.

Bearbeitet von id_ds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewegungssache ist das Eine. Ein anderes Problem ist die Unterstellmöglichkeit. Das Auto soll ja nicht unbedingt irgendwo an der Straße oder auf einem Parkplatz stehen und nicht jeder hat ein Gehöft mit Scheune. Ich habe schon 3 Garagen mit Autos drin. Ansonsten wäre der BX eine Option gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thorsten Graf:

Schafft ihr das, alle Autos regelmäßig zu bewegen?

Ich hatte mal mit drei Autos einen Turnus, der ganz gut funktionierte: 65er ID 19P im Sommer, 81er CX Prestige für den Übergang und 83er GSA X1 für den Winter. Zwischenzeitlich kam noch eine 68er DS20 dazu, die zeitgleich zur ID betrieben wurde.

Als der 85er CX Break die Flotte ergänzte , begann es unübersichtlich zu werden. Intermezzi mit diversen Alltags-BXen und XMs, vor allem aber familiäre Belange brachten den Rhythmus endgültig aus dem Gleichgewicht.

Zwischenzeitlich wurden DS20 (läuft noch in Hannover 😀) und GSA ( 1 Jahr nach dem Verkauf auf einem Schrottplatz gesichtet 😢) veräußert.

Aktueller Stand: ID hat einen halben Motorschaden, Prestige ist fast komplett gestrippt und wartet nach Karosserieinstsandsetzung auf Neulack, Break braucht nach sieben Jahren (oder so…?) Durchsicht und neuen TÜV.

Die seit 2016 fertiggestellte 58er DS19 steht seit über einem Jahr aufgebockt in der Scheune und wartet auf eine Überholung von Umlenkhebeln, Spülung der Kühlsystems und Reparatur des Schalldämpfers, der C6 ist davor mit noch nicht vollständig ausdiagnostiziertem Motorschaden havariert - ebenfalls auf Böcken.

Einziger voll fahrbereiter mobiler Untersatz ist neben dem Q3 meiner Freundin der 99er XM, der nach neuem Endschalldämpfer, neuem Leerlaufregler, neuem ATW-Gelenk vorn rechts, Korrektur eines Bremsbelag-Warnkontakt-Kabels und Austausch des Minirelais‘ im ZV-Modul  verlangt.

Aber sonst geht‘s mir gut 🙄

  • Like 3
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ACCM Jens:

Du meinst sicher Voitures De I 'Est. Die habe aber auch nicht viel im Angebot. Gefühlt 100 Autos auf der Seite, aber keine 10 zum Verkauf und davon nur 3 Citroen. Der Rest ist verkauft. Garage de l‘Est ist ein luxemburgischer Renault/Dacia Händler.

ja, stimmt. delest.nl. 

Die lassen die verkauften Autos eben einfach auf der Seite stehen. Von den aktuell 3 Citroen sind 2 Xantia. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Moin zusammen!

Ich hole dieses Thema mal wieder aus der Versenkung.

Der Xantia ist verkauft, der CX Break wartet auf eine Motorrevision - und vom BX konnte ich mich dann doch irgendwie nicht trennen. Aber es hilft nichts - ich fahre den BX zu wenig. Er steht also wieder zum Verkauf.

Aktueller KM-Stand sind 95.500; die HU ist gültig bis 11/23. Ich habe den Sommer über noch ein wenig am BX gearbeitet; er hat jetzt neue Polycarbonat-Seitenscheiben, die Schweller sind mit schwarzer Brantho-Farbe lackiert, eine Funk-ZV ist verbaut, und das Schätzchen ist poliert und mit LiquidGlass versiegelt (was man bei dem aktuellen Wetter allerdings nicht so wirklich sieht). Eine Übersicht der Arbeiten ist weiterhin hier.

Der BX steht in 65795 Hattersheim, ist angemeldt und kann probegefahren werden.

Meine Preisvorstellung sind 5.200 €.

P.S.: Der Moosbewuchs an der Schiebedachkante ist enfernt! 😃
 

20220609_174854.jpg.78c5c97e06681ab0148b460f6fbbbb6f.jpg20220609_174455.jpg.f252f12ef541d0dd25e9fcb1f1f3ca0a.jpg20220609_164240.jpg.5ab761ca518aa49b9994dada24e6fcba.jpg20220609_154738.jpg.a1268b6057e2781e5df9dfe871f51325.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2022 um 19:11 schrieb MichaelS:

Ein paar Zeitdiebe.

Vielleicht wollten die den Standort der Fahrzeuge wissen, für mich ist der weder im Profil noch im Thread herauszulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb matgom:

Vielleicht wollten die den Standort der Fahrzeuge wissen, für mich ist der weder im Profil noch im Thread herauszulesen.

Steht im Profil und im Thread - aber gerne nochmal: 65795 Hattersheim. Und es handelt sich "nur" noch um den BX.
 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MichaelS:

Steht im Profil und im Thread - aber gerne nochmal: 65795 Hattersheim. Und es handelt sich "nur" noch um den BX.

Im Profil ist kein Wohnort angegeben und im Thread bis vor 5 Minuten auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hglipp:

Es reizt mich ja schon.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich drauf komme - aber Du scheinst eine Schwäche für rote Autos zu haben 😁 . Das ist der BX in dem Fall leider nicht ... aber dennoch ein tolles Auto, wie ich finde.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MichaelS:

Ich bin mir nicht sicher, wie ich drauf komme - aber Du scheinst eine Schwäche für rote Autos zu haben 😁 . Das ist der BX in dem Fall leider nicht ... aber dennoch ein tolles Auto, wie ich finde.
 

Farben sind Zufall, ausser beim GSA 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hglipp:

Farben sind Zufall

DAS halte ich ja für ein Gerücht! Weiße Autos sind bei mir auch kein Zufall ... zumindest glaubt mir das keiner mehr. Ich verstehe gar nicht, warum!? 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MichaelS:

Er steht also wieder zum Verkauf.

Bin kurz davor schwach zu werden. Die Farbe würde sogar perfekt zu meinem Y3 ZPJ passen. EWT.😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb matgom:

Im Profil ist kein Wohnort angegeben und im Thread bis vor 5 Minuten auch nicht.

Warum hast Du denn so schlechte Laune? Ist mir in anderen Threads auch schon aufgefallen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2022 um 23:57 schrieb M. Ferchaud:

Aktueller Stand:

ID19, CX Prestige und CX Familiale sind diesen August in einen Halle im Elsass umgezogen.

large.EBF4B0A3-52A3-4F8F-8380-76134CA8F16F.jpeg.542ca30921d86350faeece7b4909f5bf.jpeg

Zuvor hatte ich bei allen dreien sichergestellt, dass sie laufen und rangierfähig sind. 
Zudem konnte ich am Prestige noch restliche Karosseriearbeiten ausführen.

large.B588BD0A-9C12-42EC-A14D-B0685044EFA0.jpeg.9a094fab6cc3335fc6b388d562bf9f69.jpeg

Den Familiale stellte ich zuvor für zwei Monate auf dem Firmenparkplatz ab, wo ich die Peripherie rund um die Heckklappe (Gasdruckfedern. Wischer, Verkleidungen) instandsetzte und ein paar technische Untersuchungen vornahm.

large.616EC337-2A59-43EA-A428-79FFF3D7710F.jpeg.034cbef098639a96d6a060ee854d5d96.jpeg

Die DS ist wieder zusammengebaut, erhielt endlich die originalgetreue verchromte Stahlstossstange, eine Instandsetzung des Kombiinstruments und neue Gläser für Innen- und Schminkspiegel. Anfang Oktober bockte ich den im Weg stehenden C6 ab und brachte die Göttin zurück auf die Straße.

large.6E5FB25F-B750-481D-81D7-37003F09986C.jpeg.c2c16c41cf61d5f46eac7855d80202f0.jpeg

Der C6 fand zwischenzeitlich einen Interessenten, der leider wieder absprang…

large.8B61BB4D-BED7-4E55-B455-EE3E349F110D.jpeg.57a3fe62cabae3038bd12d3ea6de6ebe.jpeg

Der XM erhielt im Frühjahr seinen Design-Umbau an Front und Heck und braucht jetzt dringend (!) neuen TÜV.

Übrigens stellte ich bei der Überführung des CX Familiale in die Halle fest, dass der wirklich gut und butterweich fahrende XM jenem nicht das Wasser reichen kann, weder antriebsakustisch, noch hinsichtlich Innenraumambiente, Lenklässigkeit und schon gar nicht in punkto Federung - keine Chance!

Es geht tendenziell voran, und Nächstes Jahr geht‘s (bestimmt) weiter…

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2022 um 19:40 schrieb M. Ferchaud:

ID19, CX Prestige und CX Familiale sind diesen August in einen Halle im Elsass umgezogen.

large.EBF4B0A3-52A3-4F8F-8380-76134CA8F16F.jpeg.542ca30921d86350faeece7b4909f5bf.jpeg

Zuvor hatte ich bei allen dreien sichergestellt, dass sie laufen und rangierfähig sind. 
Zudem konnte ich am Prestige noch restliche Karosseriearbeiten ausführen.

large.B588BD0A-9C12-42EC-A14D-B0685044EFA0.jpeg.9a094fab6cc3335fc6b388d562bf9f69.jpeg

Den Familiale stellte ich zuvor für zwei Monate auf dem Firmenparkplatz ab, wo ich die Peripherie rund um die Heckklappe (Gasdruckfedern. Wischer, Verkleidungen) instandsetzte und ein paar technische Untersuchungen vornahm.

large.616EC337-2A59-43EA-A428-79FFF3D7710F.jpeg.034cbef098639a96d6a060ee854d5d96.jpeg

Die DS ist wieder zusammengebaut, erhielt endlich die originalgetreue verchromte Stahlstossstange, eine Instandsetzung des Kombiinstruments und neue Gläser für Innen- und Schminkspiegel. Anfang Oktober bockte ich den im Weg stehenden C6 ab und brachte die Göttin zurück auf die Straße.

large.6E5FB25F-B750-481D-81D7-37003F09986C.jpeg.c2c16c41cf61d5f46eac7855d80202f0.jpeg

Der C6 fand zwischenzeitlich einen Interessenten, der leider wieder absprang…

large.8B61BB4D-BED7-4E55-B455-EE3E349F110D.jpeg.57a3fe62cabae3038bd12d3ea6de6ebe.jpeg

Der XM erhielt im Frühjahr seinen Design-Umbau an Front und Heck und braucht jetzt dringend (!) neuen TÜV.

Übrigens stellte ich bei der Überführung des CX Familiale in die Halle fest, dass der wirklich gut und butterweich fahrende XM jenem nicht das Wasser reichen kann, weder antriebsakustisch, noch hinsichtlich Innenraumambiente, Lenklässigkeit und schon gar nicht in punkto Federung - keine Chance!

Es geht tendenziell voran, und Nächstes Jahr geht‘s (bestimmt) weiter…

Falls du eine von den D Modellen in gute Hände geben möchtest, ich suche zurzeit eine DS / ID 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CitroënKrämer:

Falls du eine von den D Modellen in gute Hände geben möchtest, …

Ich sehe da nur eine DS, die vermutlich nicht verkauft wird.

Schon etwas ärgerlich für den schönen BX, dass zu dem Thema alles im falschen Thread landet.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv, der BX ist reizvoll und wenn man einen sucht wäre das echt einer wo man zuschlagen sollte 😉 

Zu den DS Modellen : Die ältere Version behältst du sicher, und das Modell aus Mitte 60er könnte iwann Bye bye sagen ? 
wie gesagt, ich wäre interessiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ... nicht böse sein, bitte - aber macht doch bitte zu Verkaufs- und Suchanfragen für andere Fahrzeuge und zu allem anderen, was inhaltlich nicht zum Verkauf meines BX passt, ein eigenes Thema auf. Danke.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...