Zum Inhalt springen

Suche Anschlussflansch/Kühlwasserstutzen für Evasion 2,0l HDI


Empfohlene Beiträge

Der 806, die Evasion und auch die Transporter wie Jumpy, Scudo und Expert haben die baugleichen 2l HDI/JTD Motoren. Ich habe einen Evasionmotor in den Scudo eingebaut, derist zu 100% baugleich.

Nur sind meine ganzen Scudoteile mit dem Auto dann verschenkt worden. Eventuell passt auch ein Teil vom alten XU9D Motor, dem alten TD.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die 2.0 HDI in der Eurovan-1 Reihe als 8-Ventiler RHZ (DW10ATED) oder als 16-Ventiler RHW (DW10ATED4).  Wär natürlich gut wenn man wüsste welcher genau im betroffenen Evasion steckt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den 8V

Und eigentlich "war" mein Auto ein Fiat Ulyssee (gebraucht), hatte aber gleich nach 2 Wochen einen kompletten Motorschaden und hat dann den Evasion Motor bekommen, was ja auch viel besser zu mir passt, da ich ja Eva heiße😉, meinte meine Schrauber, ein absoluter Citroen Fan.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Eva-sion:

Also ich hab den 8V

das ist der Motor der auch im Xantia steckt, aber ob der Flansch der gleiche ist weiß ich nicht, müßte ich mal nachschauen bei meinem HDI.
 

vor 54 Minuten schrieb Eva-sion:

hatte aber gleich nach 2 Wochen einen kompletten Motorschaden

War das ein 16V ? Überspringen der kurzen Kette der Nockenwellensteuerung im Zylinderkopf ? Hatte ich bei der Zeta... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SeppCx:

das ist der Motor der auch im Xantia steckt, aber ob der Flansch der gleiche ist weiß ich nicht, müßte ich mal nachschauen bei meinem HDI.
 

War das ein 16V ? Überspringen der kurzen Kette der Nockenwellensteuerung im Zylinderkopf ? Hatte ich bei der Zeta... 

der Flansch vom Xantia passt leider nicht, das war der erste den wir versucht haben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SeppCx:

das ist der Motor der auch im Xantia steckt, aber ob der Flansch der gleiche ist weiß ich nicht, müßte ich mal nachschauen bei meinem HDI.
 

War das ein 16V ? Überspringen der kurzen Kette der Nockenwellensteuerung im Zylinderkopf ? Hatte ich bei der Zeta... 

Nein, da hat es das Pleil (ich hoff ich hab das jetzt richtig geschrieben🙈😃) zerrissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vom Xantia ist doch spiegelverkehrt oder , den vom XAntia  auf dem Kopf montieren  und den kleinen Schlauch mit 180 Grad-Bogen verlängern geht auch nicht  weil die Befestigung nicht auf den Kopf zu stellen ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht von einem anderen Xantia ... 1.8 (8v), 2.0 (8v) und 2.0 Turbo (8v) haben alle unterschiedliche, sehen aber auf den ersten Blick sehr ähnlich aus.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kroack:

Vom 2,1 er Eva ???? - da steht hier am Schrotti einer .....

🙈was meinst du mit 2,1er???🙈  ich hab den 2,0 HDi 8V Evasion
Manchmal ist das alles ganz schön verwirrend 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motorblock vom 2,1 er TD (XU ) hat an gleicher Stelle auch einen Stutzen der vielleicht anpassbar wäre, ohne Muster können wir halt nur überlegen was gehen könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade erfahren das Joecool einen Flansch für Eva hat. Mich wundert nur das für diesen ButterundBrot-Motor der solange und in so vielen Modellen eingebaut war so ein popeliges Ersatzteil so rar ist. Man sollte echt nix mehr wegschmeissen. (alte Messi-Regel). 

vor 13 Stunden schrieb Eva-sion:

Nein, da hat es das Pleil (ich hoff ich hab das jetzt richtig geschrieben🙈😃) zerrissen

Ein gerissenes Pleuel? Wie ist das denn passiert? Auto vom Roßtäuscher gekauft oder Wasser statt Öl eingefüllt oder Materialfehler? Der Motor ist doch nicht so empfindlich, vor allem nicht untenrum.       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SeppCx:

Hab gerade erfahren das Joecool einen Flansch für Eva hat. Mich wundert nur das für diesen ButterundBrot-Motor der solange und in so vielen Modellen eingebaut war so ein popeliges Ersatzteil so rar ist. Man sollte echt nix mehr wegschmeissen. (alte Messi-Regel). 

Ein gerissenes Pleuel? Wie ist das denn passiert? Auto vom Roßtäuscher gekauft oder Wasser statt Öl eingefüllt oder Materialfehler? Der Motor ist doch nicht so empfindlich, vor allem nicht untenrum.       

War ein Privatkauf vor 9 Jahren, hat damals 1500 eur gekostet und ich hab mich schon gewundert, dass der Motor schon lief als wir ankamen, aber mir ist 2 Tage vorher ein Reh in mein altes Auto, Totalschaden, und da hat es pressiert. Er ist so schön gelaufen und auf einmal bumm...
Der hatte das Auto 2 Jahre, keine Ahnung was der mit dem Auto gemacht hat .

Aber ich hab mir auch gedacht, das kann´s doch nicht geben, dass dieser Flansch nicht mehr zum auftreiben ist. Ist doch erst 22 Jahre alt 😉😁

Ich warte schon voll gespannt ob das Teil von Joecool passt und vorallem, dass es noch in Ordnung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn noch nicht zu spät, mach doch mal bitte ein Foto vom Motorblock, ohne dass der Stutzen drauf sitzt. Oder von der Motorseite des Stutzens. Speziell die Anordnung der Befestigungslöcher würde mich interessieren.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb joecool:

Moin,

Teil ist ausgebaut, siehe Fotos, sollte passen und es ist dicht !!!

large.stutzen.jpg.f4359579d2333ef13f3a0f198a79b51d.jpglarge.stutzausge.jpg.dadfeb51f17a69444a173f9cd3e186d9.jpglarge_stu.jpg.adb0e8e9a761084e12febf2d6f7693ac.jpglarge.front.jpg.6b28060a75c051841881812b7e9ed36e.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eva-sion:

Also ich würde sagen, ich habe allen Grund mich richtig zu freuen, das schaut super aus !!!!!

 

@joecool ich schreib dir noch ne pn 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Joecool, hallo ihr lieben anderen

Dank Joe fährt mein Evasion wieder, 💖 nochmals vielen lieben DANK
vielen vielen lieben Dank auch an euch alle, ihr ward mir alle so eine Hilfe

und es ist echt toll, welch ein Engagement hier ist in dieser heutigen Zeit👏
ich denke, dass ich bald wieder ein paar Fragen habe

ganz liebe Grüße

Eva

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...